Dranschrauben, fertig Kein Ausschnitt nötig, hab auch die Uter Auspuffblende dran! sieht gut aus, ist gut verarbeitet und hält bombenfest!
Beiträge von sLeX
-
-
Kannst gerne Versuchen mit der Verstärkerleisung deines Handys/Mp3 spielers über die nicht vorhandene Kabelverbindung die Boxen zum Schwingen zu bringen
Nein geht nicht, keine chance!
-
Zitat
Original von theDomK
Wenn die 18er den gleichen Durchmesser haben, wie die 17er,
wenn es also größere Felgen sind, aber die Reifen einen kleineren Querschnitt haben,
dann ändert sich so gut wie nicht.
Das ist doch nur logisch, weil das Rad an sich die gleiche Größe behält.
Nur das Verhältnis Reifen/Felge verändert sich.Wenn du allerdings 18er fahren willst, und den Querschnitt der Gummis nicht verringerst, dann zieht dein Corsa etwas schlechter, wird im Gegenzug allerdings minimal besser in der Endgeschwindigkeit.
Allerdings musst du dann auch deinen Tacho neu einstellen lassen, da er dir sonst, aufgrund des größeren Raddurchmessers, die falsche Geschwindigkeit anzeigt.Cheers.
Denk mal drüber nach, was du da geschrieben hast ... Wie sollen denn 18"er den gleichen Durchmesser haben wie 17" Felgen?
1 Zoll = 2,54 cm
Durchmesser 17 Zoll = 43,18 cm
Durchmesser 18 Zoll = 45,72 cmDer metallene Körper muss zwangsläufig größer werden, ergo der Reifenquerschnitt kleiner, um den gleichen Umfang zu haben. Damit wird das Rad schwerer, die ungefederten Massen größer etc. ... Da ich dich aber nicht davon abhalten will, rate ich dir: Finde einen 4-Loch Corsa, der 18er schon eingetragen hat und frage denjenigen wie er das gemacht hat ... Welche ET etc.! Ich glaube Corsa-Tuner fährt 235er 18 zoll ... Viel Glück mit den Felgen und hoffentlich kommt dein Fzg. noch vom Fleck!
-
Ich bin von 16" auf 17" gegangen und es ist spürbar. Du gehst von 17" auf 18" und auch das wird einen merklichen Effekt haben. Er wird noch langsamer, kommt noch weniger aus dem Quark und läuft nicht mehr so schnell ... Denk drüber nach, ob das sein muss, oder ob ne 30/30 Tieferlegung optisch genug aufwertet!
-
So mal mitm Laptop einen gemacht, morgen gehts ausgeruht denn nochmal ran
Gute Nacht
-
habs mal fix gemacht
-
Wir da einen Blick rein - du darfst 195er fahren, nur sagt man, dass eben im Winter schmalere Reifen Vorteile haben... Jedoch ist das hier wohl vernachlässigbar!
-
pfff easy going
Renault Sport Spider
-
Mal wieder ein Update:
Jetzt gab es für den Corsa die originale Freisprecheinrichtung über BT, funktioniert perfekt und lässt sich schön über das Lenkrad steuern - auch die Sprachwahl funktioniert erstaunlich gut! --> Im GID als Telefon zu sehen
Und noch etwas zeigt das Bild: Viele monieren hier im Forum den Verbrauch des 1.2ers und schaffen keine 500 km. Ich bin mal 100 km von DU nach IS sehr sparsam gefahren, jedoch lauter Musik, licht und Beladung. Der Wert kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass es ein 2008er ist mit 17“, Anlage und Normverbrauch von 6,1 Litern. Der Fahrstil ist einfach der entscheidende Faktor. Für alle, die jetzt sagen, “jaaaaaaa Wert vom BC - ist klar“: Habe diesen seit 15000 km beim Tanken gegengerechnet und die Werte lagen nie mehr als zwei Zehntel auseinander (0,2l).
Gute Nacht allerseits!
-
Weniger gewicht bei gleichbleibender Leistung und weniger Verbrauch würde doch schon reichen... Warum immer mehr, auch mal weniger ... Nur eben vom Richtigen!
P.s.: Gestern meinen Corsa auf ner Waage gehabt, vollgetankt und ohne mich 1250kg (1,2l 5 türer), ich möchte das astragewicht garnicht sehen...