Bin auf Alleria tätig, 3 85er. Aber im Moment wenig aktiv - Klausurphase!
Beiträge von sLeX
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Original von Fluchtwagenfahrer
Hey endlich mal jemand der LFS gefahren ist! Wie war denn dein Nick dort?
Ich bin der "Mark Striper" und bin auch sehr viel gefahren.
Eine echte Rennsimulation, wie ich finde.Fährt noch jemand solche Simulationen, wie LFS, GTR oder rFactor?
(also nicht NFS, Drift oder GT5 und sowas)Mein Nick bei LFS ist sLeXen. Ich zock immernoch und bin aber im moment am meisten auf den "Cruise" servern online. Erwarte sehnlichst das vor Jahren großangekündigte S3 Update Ich spiele nur Simulationen, aber auch GT5. Schockt mich ziemlich, dass du das mit nfs und drift teilen zusammen packst, denn hier ist die Fahrphysik doch deutlich besser als in NFS Teilen.
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Lampenwechsel ist doch machbar binnen 10 Minuten ohne Ausbau beider genannter Teile. Du musst nichtmal die Kappen hinten auf den Scheinwerfern ganz abmachen, kannst die neuen Lampen einfach dran vorbei stecken. Das ist mit sicherheit schneller gemacht, als die Front abzubauen
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Also nur mal so, ich bin kein Unmensch. Aber ich hab selber ne Anlage verbaut vor über 3 Jahren und schon damals habe ich hier alles gefunden, was ich wissen wollte! Auch habe ich geschrieben, dass ich bereit bin zu helfen, wenn es denn spezifische Fragen gibt ... ich antworte jetzt mal trotzdem, auch wenn das meiste schon geschrieben wurde:
High-Low Adpater: Es gibt alles von 5-100€, ein Mittelding ist immer ganz gut, du solltest nicht zu wenig ausgeben. Hinter dem Radio bzw. unter dem Radio ist genug Platz um diesen anzuschließen. Chinchkabel vom High-Low können auf der Beifahrerseite unter der Verkleidung nach hinten geführt werden. Bitte mach dir die Mühe beide Seiten zu nutzen, weil es sonst zwischen Strom und LS-Signal zu Interferenzen kommen kann.
Strom: Stromkabel von der Batterie (bitte absichern) auf der Fahrerseite in den Innenraum führen. Da ist im Motorraum eine Silikondichtung, die du nutzen kannst. Druchmesser Stromkabel großzügig dimensionieren und unter der Seitenverkleidung nach hinten führen.
Kondensator: Ich habe 2 Jahre lang keinen genutzt und hab dann einen verbaut, Grund: Kirmeslicht bei lauter Musik. Die Batterie vom Corsa ist klein und so auch die LM. Wenn du viel Bass im Lied hast, wirst du ohne Kondensator merken, wie dein Licht dunkler/heller wird ... auf Dauer nicht gut fürs Auto. Hier reicht 1F, maximal 2F und 40-50€!
Endstufe: Wenn du Boxen mitwechseln willst, dann ist vielleicht eine 5-Kanal Stufe etwas für dich. 4 Kanäle für die Boxen, 1 für den Sub. Auch hier nicht zu wenig ausgeben, 200-250€ sind dann angebracht. Soll es ein reiner Monoblock sein, also nur für Subwoofer, reichen oftsmals auch kleinere Beträge, wenn du kein unfassbar audiophiler Mensch bist.
Kabel: Groß dimensionieren und auf gute Abschirmung achten.
Subwoofer: Reserverad, doppelter Boden oder einfach in den Kofferraum stellen. Ich hatte erst ne Kiste, war aber zu groß. Jetzt liegt das Dingen im doppelten Boden und es passen 3 Kisten Bier rein. Für mich optimal. Preislich liegst du auch hier zwischen 99 und 300€. Je nach Klangtreue, Druck etc.
Bei Fragen, frage ruhig. Kannst auch gern in meinem Thread gucken, wie es bei mir aussieht. Neuere Bilder oder Tipps kann ich dir auch per PN schicken.
Aber bitte, bitte nutze die Suche. Das hilft ganz wirklich und ganz viel!
Gruß
Chris (der mit den Bösen Antworten) -
Zitat
Original von CorsaFreak89
hey leute ich bin neu u brauch dringend hilfe.....ich möchte in meine auto ne endstufe subwoofer u ne kondensator einbauen nur ich weiß nicht ob das bei dem originnal radio geht......
kann mir jemand helfen.....
mfg betti
Herzlichen Glückwunsch. Du bist Gewinner einer Runde:
WIE NUTZE ICH DIE SUCHFUNKTION
Klicke oben auf SUCHE und gib Begriffe, wie Endstufe, Boxen, Kondensator etc. ein und ich denke du wirst fündig. Solltest du, entgegen meiner Vermutung, garnicht fündig werden, dann stelle doch bitte einfach spezifische Fragen und denke dir einen Aussagekräftigen Threadtitel aus.
Vielen Danke und Gruß
Chris
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Fährst du einen Diesel corsad116?
Wenn ja, dann glaube ich, dass dein Diesel vorglühen muss und du deswegen erstmal probleme hast. Wenn nicht, dann hab ich keine Ahnung
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Viel Spaß mit dem neuen Geschoss inkl. Sahnemotor Kannst ihn gerne mal vorstellen!
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Ich könnte fast wetten, du meinst 215/45R17
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Ja sicher, warum soll das nicht gehen? Fahr nicht zu schnell, wird dir in Fraknkreich eh nicht passieren, fahr viel Landstraße, wechselende Drehzahlen helfen dem Motor! Viel Spaß auf der Fahrt und in Paris