Beiträge von sLeX

    Stadtverkehr und 8-8,5 l ist absolut Ok und auch bei anderen herstellern nicht anders. Anfahren, bremsen, anfahren, bremsen kostet nunmal extrem viel Sprit, Motor wird selten richtig warm ... Die Grenzen der physik bestehen halt trotzdem noch und einen Hybrdien fährst du ja nicht :)

    Zitat

    Original von Pink.Tussi

    sagst du das oder jemand änderes. Durch eine andere software kann deine drehzahl eingestellt werden usw damit du mehr power unten rum bekommst. Lol dann wäre dein tuning ja ganz leicht. Steck tuning. Und Eagle 5000 euro kostet das ganze mit tüv.


    Durch eine Software ist es nicht möglich das Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis zu ändern, da es mechanische Gründe hat. Fährt ein Auto (mit 80 ps) bei 3000 U/min 100km/h, wird das gleiche Auto und Turbolader (meinetwegen auf 160Ps Leistungsgesteigert) ebenfalls bei 3000 U/min 100km/h fahren. Egal, was nun auch immer die Software gerne hätte. Dementsprechend kann so ein Fzg. auch in Endgeschwindgkeit nicht deutlich schneller werden, außer es hat, wie früher üblich, einen Schongang, wobei nach erfolgreicher Leistungssteigerung dann mehr Leistung zur Verfügung steht und der lange Gang genutzt werden kann.


    Um mehr Power unten rum zu haben wird wohl eher nicht die Leerlaufdrehzahl erhöht, sondern Einspritzzeitpunkt, Menge, Drosselklappenstellung etc. (Hier verlasse ich jetzt habe endgültig meine angelesenen Kompetenzen) :)

    So ich krams mal wieder raus hier. Wie siehts mit euren GT5 Fortschritten aus?
    Ich bin aktuell leider wg. Klausurenphase nicht so weit gekommen, wie ich wollte.


    A-Spec Lvl 32, 299 Siege, 156 Autos in der Garage inkl. Red Bull x1 :)
    Bspec lvl 29 6 Fahrer (30/26/26/25/22/21)
    Gefahrene Kilometer 17.034,0 km


    Sooo - weswegen ich eigentlich schreibe - ich will gegen/mit euch fahren.
    Mein PSN nick ist "slexxi", würd mich freuen mit euch n bissl zu racen :)


    Gruß
    Chris


    P.s.: Bin mit dem x1 in knapp 4 Minuten um den Ring (trotz Fehlern), einfach nur Hölle, was die leute von Red bull sich erdacht haben. Pro Runde Ring mit dem Auto verliert man locker 1 kg Gewicht und gewinnt 1000 graue Haare!

    Zitat

    Original von Da_Benni_
    Ich glaube mal nicht das es einen Unterschied zwischen nem 1,2er und nem 1,4er gibt.


    Wenn es jemand besser weiß, bitte verbessern :wink:


    Das ist richtig, jedoch meinte ich das im Bezug zum 1.0er, wo einige beklagten, dass sich die Schrauben am Rohr vorbeidrehen würden!

    Also meine Uterblende sitzt bombenfest und gibt keine Geräusche von sich - ist allerdings auch ein 1.2er - ich nehme an der Rohrdurchmesser wird dann wohl ein anderer sein?!

    Obwohl ich jetzt die 2. auf meinem Corsa fahre, gefällt mir Nr.1 auf nem grünen Corsa besser. Bei Schwarz + 5 Türen sieht das ganze schon anders aus :)