Hat sich erledigt, hab nen EURO4 Motor und auch nen EURO4 VKER. Lediglich die V-Band-Schelle musste durch mehrmalige Fummelei wieder aufs neue bündig auf beide Teile (von Krümmer und VKER) gesetzt werden. Dank dir, Thema hat sich erledigt
Beiträge von NIFU
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Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Samstag von HG-Motorsport ein VKER (https://www.hg-motorsport.de/s…4-Z16LER-LEL-Motoren.html) bestellt. Beim Einbau fiel uns
nach offensichtlicher Undichtigkeit auf, dass das Ersatzrohr zum Krümmer hin, nicht rechtwinklig ist, wie es beim originalen Vorkat zu seien scheint (wo dann der runde Metalldichtring drauf gelegt wird), sondern eine konische Form hat, die es unmöglich macht die DIchtung drauf zu legen (verrutscht ständig ab und liegt nicht plan auf). Weist die konische Form des VKER darauf hin, dass die Dichtung überflüssig wird und daher weggelassen werden kann, oder muss ich mir einen neuen Dichtring beim FOH besorgen?Grüße