Hallo Strahlemann,
Morgen geht die Suche grob weiter.
Nach meiner Reparatur hört er sich auf jeden Fall besser an als vorher, aber leider noch nicht so wie es sein sollte wenn er warm wird.
Rasseln beim starten mit kalten Motor nur noch sehr kurz .Kein Diesel Nagelgeräusch im Leerlauf auch bei warmen Motor.Im Stadtverkehr zwischen dem Schalten oder wenn man vom Gas geht Rasselte die alte Kette so stark das ich manchmal Angst hatte sie springt über.
Dachte gleichzeitig an abgeschliffene Gleitschienen und Schleifspuren im Gehäse,konnte aber an den ausgebauten Teilen keinen Verschleiß feststellen.
Jetzt ist es eher ein Rattern/Klackern aber sehr maßiv. Gefühlt hat die Kette vorher mehr geschlabert und jetzt sitzt sie schon Strammer und Rattert/Klackert mit höherer Frequrenz.
Wo hast du denn die Reparatursätze der Ölpumpe gefunden.Finde nur welche auf Ebay oder ich muss beim Freunlichen mal nachfragen ?
Mein weiterer Schlachtplan ist erst nochmal so:
Die von dir beschriebene Schraubenziehermethode.
Öldruck nochmal mit besseren Manometer und auch bei höherer Drehzahl prüfen.
Wenn dass kein Ergebnis bringt nochmal die Ölwanne ab,Pleuellager kontollieren,Ölsieb reinigen,Öldruck-Regelventil reinigen,Wanne wieder montieren,Öldruck messen und hoffen.
Bin immer noch der Meinung dass der Kettenspanner nicht den richtigen Öldruck hat.
Nächster Schritt wäre dann noch der Reparatursatz für die Ölpumpe, aber da muss ja leider wieder der Steuergehäusedeckel ab.
Bräuchte also den Reparatursatz Ölpumpe, Pleuellager, Pleuelagerschrauben und Öldruckschalter (alter ist undicht).Ölwannendichtung wird vorerst nochmal genommen.Habe ich noch was vergessen?
Gruß Michael.