Serien OPC bis zum Motorschaden laut gps 232 km/h laut tacho 240
Opc mit EDS Soft bis Heute laut gps 239km/h laut tacho über 240
Beiträge von blackangel
-
-
wollte nur mal zeigen das auch ohne tuning ein schaden auftreten kann!
sollte mal alle wachrütteln die immer nach nem tuning bei eds probleme hatten - so nebenbei mein eds getunter läuft und läuft und läuft -
:wb:also eindeutig wasserschaden.... :wb:
am luftfilter ist weiter ein dünnes rohr nach unten kotflügelraum - dauerndes regenwetter und tiefe lachen und schon saugt das ding wasser.... wir hatten ja 2wochen dauerregen - soll mann nun ein auto stehen lassen und warten bis es aufhört? dann kauft mann lieber wieder golf/audi und da hatt mann sowas noch nie gehört.....
ich warte nun mal ab bis der neue motor verbaut ist - wieder mal einfahren - wird für eine frau wohl kein problem sein *gg* tzzzzalso fahren bei sonnenschein ok - regen bitte stehen lassen oder luftfilter in deninnenraum verlegen
-
Treibstoff war super 100..... sollte doch passen
-
nichts -kein tuning und das mit dem wasser ist die ferndiagnose vom opel service team
-
Kopfdichtung OK
Külflüssigkeit auch OKdas einzige was hinüber ist ist eben die pleuelstange und dann hat es den kolben in den block gerieben ....
mir wurde auch mitgeteilt das die höchste belastung im unteren drehzahlbereich auf die stangen kommt - also ist folgendes passiert:vollgas mit gang 1 - dann verschalten auf gang 4 und voll ins gas - das wäre noch eine möglichkeit laut techniker - gefahren ist eine frau - sollte aber bei so einen serienwagen nicht vorkommen.
-
ja das haben wir uns auch gedacht - aber die ferndiagnose hat eben opel direkt so gestellt :wb:
-
na im ernst es gibt 2 von denen hier bei mir
wassereintritt passierte beim originalluftfilter! (sofern es einer war - konnten keine feuchtigkeit finden!) -
manche leute haben 2 opc corsa - einen mit und einen ohne tuning - der ohne ist hinnüber !!!
-
sollte mal heissen das nicht nur mit tuning so ein schaden endstehen kann!
wasser in den luftfilter bekommen - und das ende des motors war da.
wird nun getauscht aber irgendwie weigern die sich wegen garantie ....
mal sehen....
werdemich melden wenn ich mehr weiss:)