Beiträge von Degg

Hab mit dem Verkäufer telefoniert, ich könnte heute schon vorbei kommen damit die sich das anschauen aber ich kann erst morgen also um 8 Uhr dahin. Mal schauen wie es weiter geht, lasse euch auf dem laufenden.

Wenn der schon da ist können die mal schauen wieso der soviel Diesel schluckt (6 Liter) und noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß
    Degg

Achso das Ding lag bei mir im Fussraum ^^

[Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/6343/p3210417gf3.jpg]

Nabend,

sooo hab mir vor ca. einer Woche meinen "neuen" gebrauchten Corsa gekauft.
    Baujahr 06/2007 und 13500km. Der hat eine Klimaautomatik

Naja fahre heute von der Arbeit nach Hause und wollte mal die Heizung hochdrehen, weil mir doch bisschen kalt war. Merke dann aber das er anfängt zu blasen aber halt nur kalte Luft. Da hab ich einfach die Temperatur auf Low runter gedreht und wieder hoch und auf einmal merke ich das mir was aufs rechte Bein gefallen ist.....
    Hab dann erstmal den Lüfter ausgemacht und an der Tanke schaute ich mir das Ding mal genauer an. Es ist ein Plastikteil, was aussieht ein Zahnrädchen, besser kann ich es nicht beschreiben.
    Bin dann zum Opelhändler hier im Ort. Da meint er, nachdem ich gesagt habe, das ich die Winterreifen nicht bei ihm kaufen werden, dass er erst in 2 Wochen einen Termin frei hat.... wäre ja nicht so schlimm..... argh... es ist ersten sau kalt im Winter und zweitens beschlägt die Scheibe wenn ich die Lüftung aus habe....
    Das Auto habe ich bei einem anderen Händelr gekauft und da hab ich auch schon eine Mail geschrieben ob die einen zeitnahen Termin für mich hätten.

Das nervt mich irgendwie.... hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann? Und wie sieht es mit einem Leihwagen aus? Muss mit der FOH einen geben wenn es länger dauert oder ist es einfach nur goodwill?

Gruß
    Degg

edit:
    Habe mal die Suche zu rate gezogen =) bin auch fündig geworden
    Heizung ausgefallen
    scheint also kein Einzelfall zu sein ^^

Huhu!

Ich bin mir am überlegen ob ich mir für meinen Corsa 1,3 CDTI Sport 16" Felgen mit Winterreifen holen soll. Auf der Seite www.winterreifen.net habe ich ein Angebot gefunden mit den Felgen

Tomason - TN 3
    Felgengrösse - ET: 7,0x16 - 40
    Lochkreis: 4/100

und den Reifen

YOKOHAMA M+S 195/55R16 W.DRIVE

Die Reifen sind laut ADAC test empfehlenswert, was meint ihr wäre das ok für 570 Euro?

Muss ich die Felgen dann beim TÜV abnehmen lassen oder reicht dann die ABE die ich dann dabei haben muss?

Gruß
    Dawid

Morgen!

Ich heiße Dawid und komme aus der nähe von Nassau (Rheinland Pfalz) und bin 24 Jahre alt.

Habe mir am letzten Dienstag einen Corsa Sport 1,3 CDTI 90 PS geholt und gestern habe ich ihn dann endlich bekommen und bin total begeistert.
    Die Qualität ist super und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.

Naja ich bin hier weil es bestimmt einige Fragen und Erfahrungswerte geben wird die stellen bzw. teilen möchte =)

Bis denn