Beiträge von Weltenbummler

Hallo Marius,

meine Kaufentscheidung zum Corsa-D beruhte auf der Tatsache, dass die Zuverlässigkeit gegeben war.

Im Oktober 2014 gab es die Neueinführung des Corsa e, - ich hätte also nur wenig warten müssen.

Das wollte ich aber nicht, weil ich eigentlich gedacht habe, "alte" Fehler beim "D-Modell seien behoben.

Besten Dank, Marius.

Weltenbmmler :)

Hallo Marius,

Du hast Recht, die Leistung brach unvermittelt weg. Nicht schön.

Dann wird das Problem wohl wiederkommen und nicht behoben sein. :(

Es fühlte sich an, als wäre ein Zylinder weg. Also muss ich mich wohl auf ein neues Zündmodul einstellen.

Das hat mir sehr geholfen und erspart mir oder dem FOH lange Fehlersuche. Danke dafür. :)

Beste Grüße

Weltenbummler

Hallo MArius.

jetzt bin ich persönlich auch niemand der exakt die km-Vorschriften überall einhält. :)

Das geht dann schon "mal" etwas schneller". Ich persönlich bin in einer Zeit "groß" geworden, da war oder ist noch der Regensburger Walter Röhrl
    - ich habe das immer gerne im TV gesehen - der beste Autofahrer der Welt. :P

Herzlichen Dank nach BW

Weltenbummler

Hallo Marius,

ich möchte auf keinen Fall mehr, dass mir während eines Überholvorganges die Leistung verloren geht oder "wegbricht".

Dann wird die Sache sicherheitsrelevant.

In meinem letztlichen Fall hätte ich ausreichend Spielraum gehabt, - aber das könnte dann nicht immer der Fall werden.

Beste Grüße
    in die Region Böblingen

Weltenbummler

Hallo Marius,

danke erstmal für die prompte Antwort.

Heute bin ich eher zurückhaltend mit dem Gaspedal gewesen. Ich werde morgen früh mal beginnen, Leistung abzufragen.

Mal sehen wie der 1,4-er reagiert.

Allerdings werde ich ein "mulmiges" Gefühl noch nicht los und werde morgen dann nur sichere Manöver starten.

Ich bin mir selbst nicht sicher, ob das funktioniert und werde im geringsten Zweifel abbrechen.

Danke für die Antwort und beste Grüße nach BW.

Weltenbummler

Ich bin Spediteur, sehe in meiner Tätigkeit und pflichtgemäß dementsprechend die Aufgabe, Güter zur richtigen Zeit, in richtiger Güte und richtiger Menge .. (halt die 7)
    bereitzustellen. Ob es mir - trotz aller Widerstände -gleich oder morgen früh gelingt, kann ich nicht mehr planen oder dispositiv verwenden.

Insgesamt ein Trauerspiel der Wirtschaft und des (untätigen) Wirtschaftsministeriums. Schade, dass man die Versorgung der Bevölkerung so "laufen" lässt.

Beste Grüße

Weltenbmmler

Hallo Marius,

Auto hört sich gut an . wenn s denn läuft.

Französisch habe ich in der Schule - mein Gott ist das her - abgelehnt und die spanische Sprache gewählt.

Dabei ist das Problem, das es dort viele regionale Dialekte gibt und die Sprache verhältnismäßig schnell und impulsiv gesprochen wird.

Gut, - ein Bier (cerveza) bekommst Du da immer.

Da ist es wohl auch egal wo.

Beste Grüße

Weltenbummler