danke schön kannst du mir auch sowas für den türschoss geben ?
Beiträge von ozhan1968
-
-
Lösung:
Türverkleidung ab, Türschloß mit den 3 Torx lösen, dann gelbe Halteklammer oben am Schließzylinder nach oben klappen, damit man das Haltegestänge nach hinten rausziehen kann. Gummikappe oberhalb des Türschloßes entfernen und die Torxschraube solange nach links drehen, bis der außen gezogene Türgriff in Position "gezogen" arretiert wird. Noch bischen weiter nach links drehen, dann merkt man, wie sich der Schließzylinder samt Plastikumrandung nach außen rausziehen läßt.
Schlüssel rein, läßt sich immer noch nicht drehen. Schlüssel raus und mit kleinem Hämmerchen paar mal aufs Schloß seitlich ringsherum schlagen und siehe da, Schlüssel läßt sich wieder drehen. Noch etwas WD40 oder Graphit rein, zigmal Schlüssel ziehen, stecken und in beide Richtungen drehen, funzt jedesmal einwandfrei, also alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.Und wenn schon Türverkleidung ab ist, endlich mal den gebrauchten, aber rißfreien linken Außenspiegel ausgetauscht.
Und das schon angerostete Türschloß mal nachgefettet.2h Arbeit und nun geht es hoffentlich wieder einige Jahre. Hatte sowas mal bei einem BMW, allerdings mit dem Zündschloß. Das hab ich damals aber trotzdem erneuert, war schon peinlich genug, so an einer Zapfsäule für eine geschlagene halbe Stunde zu stehen und nicht mehr wegzukommen.
iMein türschloss ist auch defeck und ich will es weckseln abdr ich krieg das schloss von der tür nicht raus.
ch hab das nicht ganz verstanden
Das mit den "gelbe Halteklammer oben am Schließzylinder nach oben klappen, damit man das Haltegestänge nach hinten rausziehen kann " wo ist das ganz genau
Kannst bu ein foto hinzufügen oder genauer beschreiben?