Beiträge von PO184


    Um nicht missverstanden zu werden ... ich kritisiere in keinem Fall die FOH, die haben (wie oben schon erwähnt) den schwarzen Peter und müssen irgendwelche "Versprechungen", die von den Werbeverantwortlichen und Managern der Adam Opel AG in Rüsselsheim "gebastelt" werden, auch noch positiv verkaufen und dabei ein freundliches Gesicht zum bösen Spiel machen.


    Ich finde es auch (positiv) bemerkenswert und fair, dass mein FOH so offen war, mir reinen Wein einzuschenken und mir auf diese Weise einen Einblick in die negativen Machenschaften der Verantwortlichen in Rüsselsheim ermöglicht hat.


    Den Schaden haben durch ihre "Aktionen" vor allem die FOH ... auch hier wird das schwächste Glied der Kette mies behandelt.
    Weiter so ... dann gute Nacht Opel ... so vergrault man Stammkunden und gewinnt keine zufriedenen Neukunden :(

    Zitat

    Original von Z12XEP
    Und Opel könnte mehr leute Ködern eventl. wenn sie von ihren 5,25% lieber nen Angebot mit 0,0 oder o,9% machen würde


    Das wäre mit Sicherheit ehrlicher, hört sich aber ggf. aus marktanalytischer Sicht nicht so gut an wie "0 % Zinsen und keine Raten" !
    Auch wäre für uns als Kunden eine 0,0 oder 0,9 % Finanzierung nur sinnvoll, wenn Sie auch von Opel subventioniert wird und der FOH diesen Vorteil für ein besseres Angebot nutzen kann. Was nützten mir die kleinen Zahlen vor dem Komma, wenn ich die "Differenzzinsen" zu einer "normalen" 5,25 % Finanzierung doch selbst (in vollem Umfang) zu tragen habe ... nichts !!!



    Die Opel ecoFlex Finanzierung ist definitiv eine (und aus Opel Sicht sicher eine gut getarnte) 5,25% Ballonfinanzierung ... Sie wird dem Kunden als als 0% Finanzierung "verkauft" und das ist für mich definitiv eine Vera...... des Kunden bzw. genau betrachtet unlauterer Wettbewerb.
    Vor allem ist fatal, dass es mal wieder die Schwächsten Glieder unserer Gesellschaft "vorgeführt" werden ... nämlich unsere älteren Mitbürger, die solche "Rechentricks" zur selten nachvollziehen können und diejenigen mit schmalem Portemonnaie, denen suggeriert wird, sie könnten zinslos und ohne jede Rate ein Auto kaufen ... unmöglich :!:

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich war gerade bei meinem FOH und habe mir ein Angebot für einen Corsa GSi machen lassen (als Ersatz für unseren aktuellen Astra H). Die Fakten 18500 Euro für den GSi - 9500 Euro Inzahlungnahme für den Astra ... also eine „Zuzahlung“ von 9000 Euro. Diese 9000 Euro habe ich aber nicht bar zur Verfügung, so dass die Summe finanziert werden muss.


    Daher fragte ich nach der zur Zeit stark beworbenen Opel ecoFlex Finanzierung (Ballonfinanzierung von 50% des Kaufpreises über 24 Monate ohne Zinsen und Raten ... wie uns dies die Werbung fälschlicherweise suggerieren will) und erlebte mein blaues Wunder, denn der FOH korrigierte daraufhin sein Angebot nach oben : 9945 Euro Zuzahlung, wenn ich die Opel ecoFlex Finanzierung in Anspruch nehmen möchte.


    Nachdem mir meine Gesichtszüge wahrscheinlich doch einigermaßen entgleist waren fing er an zu erklären : Bei der Opel ecoFlex Finanzierung handelt es sich um eine 5,25% Ballon-Finanzierung der GMAC-Bank, die für den Kunden auf 0 % Zinsen und Ratenfreiheit „heruntergerechnet“ wird. D.h. vordergründig gesehen habe ich zwar keine Zinsen und keine Raten zu zahlen, die 5,25 % Zinsen fallen aber (natürlich) trotzdem an und werden dem Händler voll in Rechnung gestellt und an den Kunden weitergegeben (wie im meinem Fall die 945 Euro Aufpreis zum „alten“ Angebot) ... oder anders gesagt : Die Opel ecoFlex Finanzierung wird von Opel mit keinem Cent subventioniert, sondern die Händler haben den schwarzen Peter und müssen uns das Ganze „schön rechnen“.
    Wir als Kunden werden regelrecht „verhöhnt“ ... anscheinend traut man niemandem zu mal hinter die Fassade zu schauen, nachzurechnen und nachzufragen.


    Auf den Punkt gebracht bedeutet dies : Die Opel ecoFlex Finanzierung hat nur einen Vorteil : Man braucht 24 Monate lang keine Raten zu zahlen ... die hohen Zinsen der Ballon-Finanzierung übernimmt der Kunde (direkt oder indirekt ... je nach Sichtweise) doch ... und hat nach 24 Monaten noch keinen Cent abbezahlt. Eine „normale“ 5,25 % Finanzierung ist also günstiger ! Fragt mal (wie ich) genau nach und lasst euch nicht hochnehmen ! X( :(

    Hallo,


    da ich ja in meinem Corsa eine Klimaautomatik habe ist (logischerweise) zur Darstellung der Funktionen ein GID (Grafik-Info-Display) integriert.
    Leider nervt mich die (nervöse weil andauernd wechselnde) Anzeige des Momentanverbrauches im GID doch sehr.
    Leider habe ich noch keine keine Möglichkeit gefunden, diese Anzeige des Momentanverbrauches auszublenden oder gegen einen anderen Wert zu ersetzten.


    Habe ich etwas übersehen ? Besteht vielleicht über den FOH und das Tech2 eine Einstellungsmöglichkeit ?


    Gruß

    Zitat

    Original von santiagodecuba
    Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit den 75 PS Diesel gegen meinen 90 PS Diesel im Corsa zu testen - würd mich auch mal interessieren wie so die Unterschiede spürbar sind...


    LG
    Santiago


    @ Santiago


    UUUiiii ! Ich sehe gerade in deinem Spritmonior, dass Du bei deinem 1.3CDTI mit 90PS einen Durchschnittsverbrauch von knapp 6,7 Litern / 100km hast ... teilweise sogar über 7 Liter. Dass ist wirklich heftig ... da scheint wirklich die Theorie von der "riesigen" Stirnfläche gestützt zu werden.


    Das habe ich mit meinem Astra 1.7CDTI (100PS) noch nie geschafft ... auch nicht wenn ich ihn eine Tankfüllung richtig "sportlich herangenommen" habe.

    Zitat

    Original von agentsmith1612
    Aber unter 2000 kricht man ja echt wie eine Schnecke. Naja wer will kann so gut sparsam fahren. Sonst muss man ihn halt immer über 2000 halten.


    ... und bezahlt den "Spaß" mit einem Verbrauch von 5,5 - 6 Liter /100km.


    Ich gebe inzwischen nichts mehr auf die Angaben der Hersteller, denn in der Regel sind die Motoren so getrimmt, dass sie im Testzyklus brillant darstehen ... in der Realität aber einen Mehrverbrauch von ca. 1 Liter / 100km aufweisen.
    Die Ergebnisse diverser Autozeitschriften geben in der Rubrik "Testverbrauch" eher einen Hinweis auf realistische Verbrauchswerte.
    Auch "Spritmonitor.de" kann helfen ... vor allem wenn man sich die Werte der Vielfahrer - und tanker anschaut.


    Einen Wert, der unter den Werksangaben der Hersteller liegt kann man (fast) nicht erreichen ... es sei denn man lässt den Wagen nie über 2200 U/min drehen, klemmt sich auf der Landstraße / Autobahn in den Windschatten der LKWs und meidet Kurzstrecken und rote Ampeln von Innenstädten.


    Alle anderen Behauptungen gehören schlicht ins "Reich Fantasien" ... halt eine unendliche Geschichte von Profilierungsstreben : "Was die anderen können, können ich und mein Auto schon lange ... nein ... besser !

    Hallo ... fängt schon wieder eine dieser sinnlosen Diskussionen nach dem (immer gleichen) Schema an ...


    ... ich habe mehr Rabatt bekommen als Du ...


    ... mein Corsa schafft eine höhere Endgeschwindigkeit als deiner ...


    ... ich schaffe einen geringeren Verbrauch als ihr alle ... !


    Bitte nicht wieder einer, der den "großen Maxe" spielen möchte, sonst gibt es wieder einen der sich provoziert fühlt und dessen Corsa (angeblich) noch weniger verbrauchen kann ...


    4,3 Liter/100km sind in einem realistischen (gemischten) Zyklus nicht machbar, es sei denn man fährt fast nur Landstraße mit 80 km/h ... viel Freude am Sparen, aber keinerlei Freude am Fahren !

    Zitat

    Original von Westi


    Auf einen Neuwagen? Da wette ich dagegen.
    Opel schlägt bei mindestens 50% vor, die Subvention ist so gering, dass da max. 16-17% drin sind.
    Deine 20% erhältst Du - wenn überhaupt - auf eine Kurzzulassung oder Vfwg!


    Bei Mauerhoff (www.auto-best-preis.de) gibt es den Corsa doch auch 20% unter Listenpreis ... warum sollte man dieses reale Angebot nicht beim ortsnahen Händler vortragen ... wenn man dann die Abholungkosten noch abrechnet (bei uns wären das ca. 100 Euro) und das Auslieferungspaket von Mauerhoff einkalkuliert, dann sollten auch beim FOH um die Ecke 19 Punkte drin sein ...
    ... ansonsten einfach bei Mauerhoff bestellen.
    Dass das einwandfrei klappt, könnt ihr ja u.a. hier im Forum mehrfach nachlesen !

    Der Diesel-Kraftstoff, den Du in deiner Nähe kaufen kannst, kommt definitiv überall aus ein und derselben Erdöl-Raffinerie, egal ob Du beim Supermarkt-Discounter oder bei der Markentankstelle kaufst.
    Er kommt in der Regel sogar aus dem gleichen Zwischenlagertank der Raffinerie. Für die verschiedenen Markentankstelle werden dann noch sog. Additive beigemischt, die angeblich die Verbrennung verbessern, die Lebensdauer des Motors erhöhen oder für einen niedrigeren Verbrauch sorgen sollen. Ein Nachweis für diese positiven Verbesserungen bleiben die Markenhersteller aber schuldig ... so dass es (und da schließe ich mich meinen Vorrednern an) letzendlich doch um Werbung bzw. Markenimage geht.


    Du kannst also unbesorgt beim Discounter tanken und entsprechend sparen, der Kraftstoff entspricht ebenfalls der DIN-Norm ... und das ist alles was dein Motor wirklich braucht !


    By the way ... der Ultimate Diesel ist zwar wirklich anders als der Discounter-Kraftstoff (da teilsynthetisch produziert), aber auch hier bleibt Aral den Nachweis für verbesserte Eigenschaften schuldig ... also (aufgrund des extrem hohen Preises) noch weniger interessant für Dich !