Hallo ...
ich klinke mich ´mal in diesem Thread ein, um keinen neuen aufzumachen ... es geht aber um das gleiche Thema, dass leider hier nicht so genau behandelt wurde, dass ein Laie im Auto-Hifi Bereich wie ich das Ganze versteht.
Kurz zur Situation :
Ich möchte mein Original-CD30MP3-Radio um einen kleinen aktiven Subwoofer ergänzen. Wenn ich die Beiträge in diversen durchforschten Foren richtig verstanden habe, dann hat das CD30MP3 keinen Vorverstärkerausgang und man müsste einerseits einen der vier Kanäle des Radios für den Subwoofer freigeben und andererseits eine neue Stromleitung für den aktiven Sub legen, da das Can-Bus System keine adäquate Quelle bietet. Ist das alles richtig so ?
Wäre also ´ne Menge Arbeit, die ich (vor allem was die Stromleitung betrifft) nur von einem Fachmann machen lassen könnte ... und ich würde die hinteren Boxen für den SUB opfern ?!
Andererseits wird in den diversen Foren kurz auf den Dietz MOST Sound Upgrade 2-Kanal-Adapter(Dietz 952) eingegangen. Wenn ich die Beschreibung ...
Ermöglicht den Einbau eines zusätzlichen Verstärkers (2-Kanal) unter Beibehaltung des kompletten OEM-Systems von BMW, OPEL, MERCEDES, FORD u. a. mit MOST-Anschluss. Nicht geeignet für MOST-Systeme mit Lichtleiteranbindung zum OEM-Verstärker.
... richtig deute, dann bedeutet das, dass ich mein komplettes Boxenangebot behalten kann und den SUB zusätzlich anschließen kann. Richtig ?
Falls ja, dann wäre da nur noch eine Frage bevor ich den Adapter bestelle : Liefert der Adapter auch den Strom für den aktiven Sub oder ist er nur für das Lautsprechersignal zuständig. Wenn er auch für die Stromverteilung zuständig wäre, dann wär´s ein absolut genialer Adapter für Auto-Hifi-Dummies wie mich.
Gruß
Oliver