Beiträge von PO184

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Erläuterung !
    Aber jetzt mache ich mir doch wieder Sorgen, weil ich doch (fast) alles richtig verstanden hatte, denn ich habe unseren Corsa am 30.8. bestellt ... also könnte es sein, dass ich nicht von der 1. Felgenlieferung profitieren könnte. Warum sagt mir meine Disponentin denn immer noch einen Liefertermin KW47 zu ?
    @ Katun : Hast Du eine Informationsquelle die besser als der Disponenten-PC ist, d.h. kann mein FOH dass Problem bei sich auf dem Bildschirm (vielleicht) noch nicht erkennen ? Wie hake ich denn mal richtig nach, um eine definitive Aussage bezüglich der Lieferbarkeit zu bekommen bzw. wo muss meine Disponentin anfragen um "bessere" bzw. "aktuellere" Informationen zu erhalten ?
    Ich sage nur soviel ... sollte unserer bestellter Corsa wirklich nicht mehr in diesem Jahr lieferbar sein, werde ich ebenfalls die Bestellung stonieren ... ist möglich, da ich einen unverbindlichen Liefertermin Okt. 2006 im Vertrag stehen habe.

@alle : damit ihr mich nicht immer mit PO184 ansprechen müsst ... ich bin´s : Oliver :jump:

Zitat

Original von thomas56
    PO184,
    hast du denn kein Telefon ?( Wenn du so dringend diese Information brauchst, ruf doch deinen FOH an und dränge auf Klärung :shoot:

Thomas ... darum geht es doch gar nicht. Katun macht uns hier mit seinen ungenauen Angaben verrrückt. Die Disponentin meines FOH hat zur Zeit eine Lieferzusage für unseren Corsa Edition mit Vorteilspaket und 16"-Alus für die 47.KW. Also wieso behauptet dann Katun nach Anfrage beim "Werksverkauf", dass "in diesem Jahr keine Corsa D mit Alus ausgeliefert werden". Ist doch Quatsch oder (wie von mir vermutet) einfach falsch formuliert.
    Also ... Katun ... wie hast du´s denn nun gemeint :rolleyes: ?(

Zitat

Original von Katun
    Moin moin!
    Laut Aussage vom Werksverkauf kann ich den Corsa nur bekommen wenn ich den Sport abbestelle und den Corsa Edition bestelle (ohne Vorteilspaket). Sonst ist dieses Jahr keine Lieferung möglich, laut Aussage keine Alufelgen, egal welches Modell. Wirklich verstehen kann ichs auch nicht.

Gruß

David

@ Katun ... es wäre nett, wenn Du dich endlich mal eindeutig und nicht so "missverständlich" äußern könntest. Wenn ich den oben zitierten Text mal in mein Verständnis übersetze, dann behauptest Du, dass in diesem Jahr keine Corsa Edition mit Vorteilspaket ausgeliefert werden, da das Kontingent der 16 Zoll Alufelgen ausgeschöpft ist.
    Ich halte das für ein Gerücht bzw. vielleicht hast du das ja anders gemeint, denn ich gehe mal davon aus, dass (vor allem aufgrund des Vorteiles) von den 73000 vorbestellten Corsa D ca. 80-90 % der Edition mit dem Vorteilspaket sein werden ... und die werden jetzt doch selbstverständlich in der nächsten Zeit ausgeliefert. Wer einen Editon bestellt hat, der wird automatisch das Vorteilspaket mitbestellt haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass bis zum Ende des Jahres nur Basis, Sport und Cosmo - ohne Alufelgen ausgeliefert werden.
    Ich bitte also um "Richtigstellung" deiner Aussage ! ?(

... der "schnelle" Erfolg wird sich relativ schnell wieder auf ein normales Verkaufsmaß einpendeln ... vor allem wenn potentielle Interessenten bei der anstehenden Präsentation zu hören bekommen, dass sie bis zum Januar / Februar 2007 auf ihr Fahrzeug warten müssten :wb:

Ich bin der Ansicht, dass schnellstens bei Opel gehandelt werden müsste, um zusätzliche Produktionskapazitäten für den Corsa D zu schaffen ... viele Kunden mögen zwar ein gewisses Maß an Wartezeit akzeptieren ... aber 12-16 Wochen ... nein ... das gibt noch Ärger :bla:

Zitat

Original von unrockstar
    Also ich habe eine (OTon) "definitive" Zusage für Ende November - max. Mitte Dezember

Wer allerdings in dieser Woche bestellt bekommt den Wagen erst im Februar.

Desweiteren wurde mir bestätigt, dass das Navi Grund für Verspätungen bis Februar ist. Auch hier "definitiv"

unrockstar : In welcher KW hast Du deinen Corsa bestellt ?

Wäre es denn (theoretisch) irgendwie möglich, sich die Alufelgen nachliefern zu lassen ? Ich habe ja sowieso schon die 15 Zoll Winterkompletträder bestellt, die natürlich sofort aufgezogen werden sollen.
    Auf die 16" Alufelgen mit Sommerreifen könnte ich also gut bis zum März / April 2007 verzichten ... wie kann man so etwas mit dem FOH bzw. Opel vereinbaren ? ?(

Hallo,
    ich bin wie viele hier im Forum recht aufgeregt und freue mich unheimlich auf meinen neuen "Kleinen".
    Leider wurde die Vorfreude heute ein wenig gedämpft, nachdem mein FOH heute anrief und mir mitteilte, dass es zu Leiferverzögerungen beim Corsa kommt (der Grund sei ihm nicht bekannt).
    Ich habe meinen Corsa Anfang der 35. KW bestellt und jetzt soll er voraussichtlich erst in der 46. KW geliefert werden. Also so langsam glaube ich auch, dass da etwas "faul im Staate Dänemark" ist. 11 Wochen Lieferzeit für ein Auto, dass ich 6 Wochen vor der offiziellen Präsentation bestellt habe ... oh oh, Opel ... mal wieder am tatsächlichen Bedarf "vorbeigeplant"?! Ich befürchte ja fast, dass alle die, die ihren Corsa erst bei der Präsentation bestellen 19% Märchensteuer bezahlen müssen ... denn diejenigen bekommen ihr Fahrzeug bestimmt nicht mehr vor dem 1.1.07.
    :bla: :bla: :bla: Mist ... Mist ... Mist.
    Gruß

Zitat

Original von Bremmo
    Sind das denn spezielle Winterräder (also in Bezug auf Salz und anhaltender Feuchtigkeit)?

Ich glaube nicht, dass Opel spezielle Winterräder (mit einer besonderen Schutzlackschicht) in Auftrag gegeben hat, sondern dass es sich um die "normalen" 15 Zöller handelt. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um hochwertige Ware von einem Markenhersteller handelt, deren Lackierung sich bei Salz- und Regeneinfluss nicht gleich in Wohlgefallen auflöst.
    Ich gebe allerdings zu, dass es auch mein "Erstversuch" mit ALufelgen im Winter ist. Ich habe mir vorgenommen die Felgen sofort nach Auslieferung mit einer dicken Hartwachsschicht zu versehen und sie im Winter häufiger von Schnee, Matsch und Salz zu reinigen. Sicher ist der Aufwand höher als bei Stahlfelgen ... dafür leidet die Optik aber nicht so sehr !

Zitat

Original von Casimir
    Hallo Leute,
    ich werde mir wahrscheinlich auch das Angebot 4 für 3 bestellen.

PO184
    Woher weißt Du, dass es die Original 15 Zoll Felgen im Doppelspeichen Design sind?

Rein rechnerisch würde eine Alufelge 61,45 EUR kosten, wenn man die Kosten für die Michelin abzieht (ca. 70 EUR/Stück). Das ist wirklich ein attraktives Angebot.

Ich habe die Kompletträder schon "live" gesehen, mein FOH hat bereits einen Satz auf Lager ... sehen für Winterräder wirklich Super aus ... genau die, die Bremmo gepostet hat !