Beiträge von PO184

... tja Bremmo, ich habs mir fast gedacht ... wäre doch eine ideale Möglichkeit gewesen deine "Gerüchte" durch eine zweite Person bestätigen zu lassen ... aber nein ... lieber weinen ;( und mit dem Finger auf den bösen PO184 zeigen.
    Das Thema Corsa D nervt mich einfach nur noch und ich habe keinen Bock mehr auf irgendwelche Gerüchte ...

Ich habe übrigens meinen Corsa bei Opel Schlattmann in Melle bestellt, ein kleiner bis mittlerer Kleinstadt-Betrieb : 05422-94100. Ich habe bei Herrn Kruse unterschrieben und zwar am 30.08.2006.
    Warum alles in der Welt sollte Bremmos Corsa zu nicht bauen sein, wenn er 4 Wochen vor mir bestellt hat und es bei mir keine Probleme gibt ?

zu 1) Zur Zeit stehen definitiv noch genug Alufelgen für die laufende Produktion zur Verfügung ... also daran kanns nicht liegen ... aber Bremmos FOH behauptet, dass dies der Grund für Verzögerungen sein könnte ... absoluter Quatsch :bla:
    zu 2) Wenn es Produktionsprobleme mit dem FlexFix gäbe, hätten wir das ja wohl heute von der Zentral-Dispo erfahren ... kein Hinweis ... aber Bremmos FOH behauptet, dass dies der Grund für Verzögerungen sein könnte ... absoluter Quatsch :bla:
    zu 3) Das es mit dem DVD100 Probleme gibt ist offiziell und bekannt ... interessiert mich aber auch nicht ... keine Relevanz

Bremmo : Es würde mich freuen, wenn Du hier oder per PN den Namen deines FOH postest. Ich würde da gerne mal am Mittwoch anrufen und nachfragen ... ich glaube Du wirst fürchterlich verarscht ... oder machst Dasselbe mit uns :bla:

@ alle :

Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, denn vieles was hier gepostet scheint aus dem Reich der Phantasie zu sein ... oder Opel will uns verarschen und zwar aufs Gründlichste !

Bremmo : Ich glaube Dir oder deinem FOH kein Wort und eure Panikmache mit Alufelgen und jetzt dazu noch Flexfix geht mir soetwas ...
    Bei meinem FOH stehen schon 2 Corsa mit Flexfix in der Halle ... also wo soll das Problem sein ???
    Außerdem war ich heute (per Freisprecheinrichtung) live dabei, wie meine Disponentin von der Zental-Dispo die Bestätigung für die Lieferung zur 43.KW erhalten hat ... incl. 16 Zoll Alus und Flexfix.
    Also bitte keine weiteren Märchen (für mich) :sleep: ... ziehe mich zurück und lasse alle hier mit den gerüchtestreuenden Scheinexperten alleine. :lol:

Over and Out

... Entwarnung für mich und alle anderen die ihren Corsa D rechtzeitig bestellt haben: Zur Zeit sind noch ausreichend 16 Zöller auf Lager, um die im Monat Oktober geplanten Fahrzeuge zu bestücken.
    Habe heute nochmal bei meiner Disponentin nachgehakt und sie ihrerseits bei Opel direkt angefragt. Mein Opel steht kurz vor der Bauphase und wird voraussichtlich in der 43.KW eintreffen :clap: :jump: !!!

Ganz nebenbei ... Opel hat reagiert, es gibt ein neues Vorteilspaket : anstatt der 16 Zöller gibt es jetzt ESP, Technikpaket und noch irgendwas (... ist mir schon wieder entfallen, weil nicht relevant für mich ) :evil:

Hat Rial denn die Felge schon für den Corsa D freigegeben ? Ich hatte vor zwei Wochen bei Point-S angerufen und dort war noch keine Felge für den Corsa D freigegeben 8o !
    Die 99? für den Michelin A3 scheinen gut zu sein ... bei Reifendirekt kostet er 108,50 Euro incl. Versand.
    Aber ganz nebenbei ... hast Du bei deiner Kalkulation nicht die Montagekosten vergessen. Die liegen ja auch je nach Händler und Angebot zwischen 8 und 15 Euro pro Rad ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Original von Katun
    Ich drück dir die Daumen Oliver, dass du deinen Wagen noch dieses Jahr bekommst.
    Wenn du am 30.08.06 bestellt hast ist es doch auch gut möglich, dass du dein Auto pünktlich bekommst. Bei mir war es eine ganz andere Konstellation, das Vorteilspaket ist für mich nicht in Frage gekommen deshalb ist es sehr sehr gut möglich, das dein dir genannter Liefertermin stimmt.

Vielen Dank fürs Mut machen, David !

Ich hoffe es im deinem Sinne und allen anderen Opelanern auch, denn wenn der Corsa nicht in diesem Jahr geliefert werden wird, so wird das Alternativfahrzeug kein Opel sein ... und dass wo wir nach einem guten Astra H und Corsa C zur Zeit absolut auf einem "Opel-Trip" sind (nach immerhin vorher 15 Jahren VW Golf und Polo).

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt :shoot: :bow:

@ Bremmo :

nicht vergessen, dass zu den Stahlfelgenpreisen in der Regel und der Optik wegen noch Opel - Radzierblenden für 60-80 Euro pro Satz dazu kommen ... und schon ist man (wenn man auch noch den höheren Michelin-Preis dazu rechnet) wieder beim 4:3 Winter-Alufelgen-Angebot von Opel ... :clap:

Zitat

Original von unrockstar
    Es haben mir aber 2 Händler dieses Angebot gemacht :)

Mir ist es egal ;)

Ich befürchte, dass sich die beiden Händler (durch Unwissenheit) verkalkuliert haben und ihren Fehler spätestens bei der Rechnungsstellung erkennen werden. 700 Euro Normalpreis (ab dem 27.10.2006) - 25% Frühbucherrabatt sind nunmal 525 Euro ... ist immer noch ein Schnäppchen für original Opel-Alufelgen mit Michelin Alpin A3 - Reifen ... oder hast Du es schon schriftlich, dass Du nur 393 Euro zahlen sollst ... so naiv kann doch fast kein FOH (bzw. sein Lagerverkäufer) sein ?!

Zitat

Original von thomas56
    okay, Oliver

wer, wenn nicht deine Disponentin, kann dir den verbindlichen Liefertermin geben. Vielleicht hast du doch Glück :] und bist nicht von diesen Alu-Verunsicherungen betroffen :)

Na ja .. gut ! Dann werde ich am Montag nochmal hinfahren, ggf. um einen verbindlichen Liefertermin bitten und (noch freundlich und im Nebensatz) einen Rücktritt vom Kaufvertrag andeuten ... denn eigentlich möchten wir den Corsa schon gerne haben, aber nicht erst 2007 und vor allem nicht mit 500 Euro zusätzlicher Märchensteuer ! :(