Beiträge von PO184

Hallo, es ist sehr peinlich und ich krieche hiermit offiziell zu Kreuze ... entschuldige mich ausdrücklich bei Bremmo und seinem FOH. Ich wurde von meinem Autohaus ?verarscht? und damit sind die großen Probleme mit FlexFix ?offiziell? :
    Habe heute Anruf von meinem FOH bekommen (dessen Räume ich ganz genau nur noch einmal betreten werden ... nämlich zur Abholung des Corsa) dass mein Fahrzeug voraussichtlich (hahaha ...) erst in der 50. Woche geliefert werden kann ... wegen produktionsinterner ?Schwierigkeiten?. Also ich denke mal laut ... am 31.8. bestellt ... vor einer Woche war noch ?alles klar? ... ihr Auto wird wie geplant geliefert ... und jetzt das !!!
    Ich bin vollkommen schockiert und stehe völlig neben mir ... vor allem weil ich beruflich auf ein Fahrzeug angewiesen bin. :wb:
    Entsprechend habe ich mich entschieden, nicht mehr mit meinem FOH zu kommunizieren, sondern habe mich direkt an Opel gewandt. Dort wird mein ?Fall? jetzt eingehend geprüft ... und morgen erhalte ich Rückmeldung ... da bin ich aber mal gespannt !
    Ich habe schon jetzt keine Lust mehr auf den Corsa ... dies wird definitiv für lange Zeit unser letzter Opel sein ... :(
    Bremmo : Entschuldigung, Sorry, Pardon ... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!! :bow:

@ alle : Bitte nicht auf mich einschlagen, bin schon am Boden !

Hallo,
    so langsam bereite ich mich auf die Übergabe meines "Kleinen" vor und stelle mir die Frage, wo ich mit der GPS Antenne meines Becker Indianapolis Pro (Einbaunavi) hin soll ? Problem : Ich habe das Sommer-Paket bestellt und das beinhaltet nunmal die Solar-Protect-Wndschutzscheibe, die bekanntermaßen die GPS-Signal nicht durchlässt ;(.
    Ein Anruf bei Becker hat ergeben, dass es auch nichts bringt, die Antenne in den Motorraum zu verlegen, weil dort ebenfalls die Signale durch das Blech zu stark abgeschirmt werden X( !
    Aber wohin denn dann mir der GPS Antenne ? Hat jemand einen guten Vorschlag ? ?(

Sorry ich entschuldige mich für meinen Kommentar im anderen Thread :sleep: !
    Tja ... Michael ... es gilt Dich zu beneiden ! Nicht wegen der Farbe, denn die hab ich ja auch bestellt ;), sondern weil Du den Kleinen schon ohne Einschränkung bewegen darfst. Auch von mir einen vermaledyter Glüxwunsch !
    Ich muss sagen, dass ich mich jetzt doch ein wenig ärgere, nicht auch die 17 Zöller genommen zu haben ... sehen ja wirklich "formidable" aus.

Es wäre nett, wenn Du nochmal kurz etwas über deine Erfahrungen mit der Bestellung bei Mauerhoff berichtest (Abwicklung ... Übergabe ... usw.)

Gruß
    Oliver :auto:

Hat Michael nicht heute seinen Corsa bei Mauerhoff abgeholt ?
    ... und kein Bericht an dieser Stelle ... kein einziges Wort an die "Gemeinde" ;( :(
    ... ich fühle mich vernachlässigt :lol:

Zitat

Original von Peng
    Der 80 PS Motor wirkte etwas müde - ok, fahre momentan einen '85er 325i, der ca. genausoviel wiegt dafür aber 170 PS hat :D. Ich hoffe der 90 PS Motor ist etwas flotter.

... der 90PS Motor ist auch nicht viel "flotter" als der 80PS. Ich kann das definitiv beurteilen, denn mein Bruder hat den Corsa C mit dem 1.4 Twinport (90PS) und meine Mutter den C als 1.2 Twinport (80PS).
    Man darf nicht vergessen, welch hohes Gewicht für einen "Kleinwagen" heute von den modernen Motoren bewegt werden muss ... und für ein "flottes" Vorankommen (gerade bei den wichtigen Überholvorgängen auf der Landstraße) fehlt den Benzinern einfach das Drehmoment. Wer (theoretisch) glaubt, dies durch Herunterschalten bzw. hohe Drehzahlen kompensieren zu können wird enttäuscht werden. Wir waren begeistert vom 1.3 CDTI (70PS) unseres Corsa C (der jetzt für den D weichen musste).
    Wenn Du wirklich einigermaßen flott unterwegs sein möchtest, dann geht an den CDTI´s kein Weg vorbei !
    Daher mein Rat (falls es finanziell und kilometertechnisch einigermaßen passt) : CDTI probefahren ... und umbestellen ... Du wirst dich sonst möglicherweise immer wieder über deinen "lahmen" Motor ärgern ! :wb:

Zitat

Original von ul65
    Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei mich um Winterreifen auf Alu´s zu kümmern.

Die Aussage vom Händler ist nicht so befriedigend, da die Aktion 3 für 4 in Alu wohl erst im Januar/Februar ausgeliefert wird. Also die Sache wird wohl entfallen, bestellen müsste man wohl bis zum 27.10..
    Uwe

Häääää ?( ?( ?(

Bei den Opel-Händlern in meiner Umgebung, die ich am Wochenende während der Präsentation besucht habe, lagen die Alus (15 Zoll mit Michelin Alpin A3) in 3,4 oder 5 kompletten Sätzen in der Ausstellungshalle herum.
    Mein Tipp ... suche mal einen etwas größeren FOH in deiner Nähe auf, da brauchst Du nicht zu warten, sondern kannst (auf Wunsch) die Kompletträder gleich mitnehmen :D.
    Ganz nebenbei ... die Auktion lautet selbstverständlich 4 für 3 :P

Zitat

Hallo PO184,

ich habe doch gar nichts gemacht :bow: Ich wasche meine Hände in Unschuld :clap: Was war denn das für eine Thema ?( Ich habe keine Ahnung ?(

...ach ja ... ich erinnere an folgenden kleinen Kommentar :( :

Zitat

Original von thomas56
    Hallo Bremmo,

hatten wir denn wir denn in den letzten zwei Tagen nicht Fun genug
    :lol: :evil: :lol: :evil: :lol: :evil: :lol: :evil: :lol:

...aber es ist alles gesagt und lassen wir´s dabei ! :rolleyes:

Zitat

Der FOH hat sich auch Zeit genommen für mich und sich ein paar Minuten mit mir in ein Eck gesetzt und eine Unterhaltung geführt.

Wir sind auch nochmal auf die Lieferproblematik gekommen, wozu ich aber hier nichts mehr sagen will, ich habe ihm mal die Adresse vom Forum gegeben, evtl. schreibt er ja mal was dazu.

Hallo Bremmo , ich dachte wir hätten uns per PN "ausgesprochen" und die Sache auf sich beruhen lassen ... warum fangen Du und thomas56 denn immer wieder mit dem Thema an (siehe auch andere Threads) ?!

Ganz nebenbei ... ich war heute auch in mehreren Opel Häusern ... und alle hatten ein bis zwei Editon mit FlexFix.
    ... und mein "Kleiner" mit Flexfix ist auch bereits Fix und Fertig gebaut und wird (wie geplant) in der 43.KW ausgeliefert :clap: :jump: :]

Es wäre nett von Dir und thomas56 wenn das Thema jetzt endgültig durch ist. Etwas Gutes hatte meine Intervention ja auch ... es wird hier im Forum nicht mehr so viel "gelabert", sondern interessante und wichtige Dinge besprochen ... manchmal reinigt ein Gewitter halt doch die Luft :rolleyes:

Zitat

Original von Bremmo

Dein FOH sagt, dass dein Corsa KW43 kommt, meiner sagt dass er KW46 kommt. Das FlexFix ist also doch nur eine Randnotiz! Es ist der Grund für meine Lieferverzögerung.
    Ich habe das mit dem FlexFix nie und nimmer als global gegeben hingestellt.

... nocheinmal Bremmo ... unsere Corsa werden alle im gleichen Werk vom Band laufen. Da muss ich das doch zwangsläufig global sehen ... oder nicht ?!

Was für den einen Corsa mit Flexfix gilt, gilt für alle anderen auch !

Warum um alles in der Welt sollte es bei deinem Corsa Probleme mit dem Flexfix geben und bei meinem nicht ? Ist doch hochgradig unlogisch ! 8o

Es gibt zur Zeit keine Lieferverzögerung wegen des Flexfix-Systems und wenn dir dein FOH so etwas mitgeteilt hat, dann würde ich mich fürchterlich verarscht fühlen ... :evil: ... wahrscheinlich musste er etwas erfinden, um dich hinzuhalten

Zitat

Original von thomas56
    das weiss der Kuckuck

...Nein ... das ist doch der Punkt um den es hier geht thomas56 ... es gibt keine Erklärung dafür und Bremmo streut Gerüchte, dass es nun angeblich am FlexFix liegen soll. Nochmal und in aller Deutlichkeit ... ich habe nichts gegen Bremmo persönlich (wie soll ich auch ... ich kenne ihn ja gar nicht), ich habe etwas gegen Gerüchtestreuer, die uns wieder zusätzlich nervös machen und uns immer und immer wieder zum FOH laufen lassen. Wohin soll das denn führen ?
    Ich glaube so langsam, das Bremmo wirklich verarscht :zzz: wird und das würde ich mir nicht gefallen lassen ... auch wenn die Sekretärin noch so nett ist. So auf die Tour : Dem Bremmo erzählen wir mal eine schöne Flexfix-Story und machen ein freundliches Gesicht, dann wird er sicher akzeptieren, dass sein Corsa 6 Wochen später kommt.

Zitat

Bremmo eine von dir unterstellte Aussage treffen ?( ?( )

?( ?( ?( Häääääää ????? ?( ?( ?(