Beiträge von PO184

    Zitat

    Original von Michael
    Obendrein bekommst Du dann das nächste Modelljahr und da sind bestimmt schon wieder einige Verbesserungen eingeflossen welche die jetzigen Corsas noch nicht haben ...


    Das Modelljahr hat doch (heutzutage) nichts mehr mit dem Kalendarjahr zu tun ! Das neue Modelljahr wird noch in der Regel mitten im Jahr eingeleitet ... wenn wirklich Änderungen getroffen und umgesetzt werden. Der neue Corsa ist doch schon Modelljahr 2006/2007 ... das nächste (2007/2008) kommt Miite des nächsten Jahres ... und bis dahin möchte ich eigentlich nicht mehr warten ... obwohl mehrere Monate kostenlos Mietwagen fahren hat auch was :lol:

    Hey Steffen,
    tut mir leid, dass es Dich jetzt tatsächlich und auch endgültig "erwischt" hat.
    Wie gesagt, es heißt cool bleiben und einen von Opel gesponsorten Mietwagen fahren. Ich bekomme meinen OPEL-Rent ab dem 11.12. (7 Wochen nach dem ursprünglich festgesetzen Liefertermin) und werde entprechend laaaaaange Mietwagen fahren.
    Ich hoffe nur, wie gesagt, dass wir alle den "richtigen" und "fairen" Mehrwertsteuersatz bezahlen dürfen !
    Gruß
    Oliver

    Zitat

    Original von deichkind
    PO184 wenn ich nachrechne, dann müssten es mehr als 20 wochen sein, wenn dein auto erst 2007 kommt. oder täusch ich mich da?


    bitte, bitte ... erst den Taschenrechner bemühen (oder gut im Kopf rechnen) und dann posten ... sonst könnte es peinlich werden :
    31.8. bestellt ... 30.9. (1 Monat) / 31.10. (2.Monat) / 30.11. (3. Monat) / 31.12. (4. Monat) --> 4 Monate * 4,3 Wochen = 17,5 Wochen bis zum 1.1.2007 ;)
    ...du hast in deiner Rechnung wahrscheinlich den 31.8. mitgezählt ... ist mathematisch nochmal zu überdenken :rolleyes:

    ...bestellt am 31.8. ... ursprünglicher Liefertermin 43. KW, wegen Problemen mit der technischen Freigabe des Flexfix-Systems wahrscheinlich erst 2007 ... also mehr als 16 Wochen Lieferzeit ...
    Danke Opel ... wirklich "innovativ" :bla:


    ... erst die Probleme mit den Navis, dann der Eklat mit den Alufelgen aus dem 1. Vorteilspaket, jetzt die Flexfix-Katastrophe ... was kommt als nächstes ?( :wb:

    Zitat

    Original von thomas56
    PO184


    also willst du jetzt doch nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten ?(


    ... ich weiß es noch nicht. Falls ich wirklich einen Mietwagen ab der 50. Woche bekomme und Opel mir schriftlich gibt, dass ich die 16 % Märchensteuer bezahlen darf ... dann werde ich wohl nicht vom Vertrag zurücktreten.
    Ist eine dieser beiden Bedingungen aber nicht erfüllt, dann geht´s richtig in Geld und wird damit wird´s dann inakzeptbel --> Rücktritt vom Vertrag :P

    "keine technische Freigabe" ... heißt ja nicht unbedingt, dass der TÜV keine Freigabe gibt bzw. gegeben hat, sondern vielleicht hat Opel wegen technischer Probleme die "Notbremse gezogen", um im nachhinein nicht alle FlexFix-Fahrzeuge in einer Rückrufaktion nachbessern zu müssen ... die Verweigerung der technischen Freigabe kann ja auch von der End- oder Qualitätskontrolle (opel-intern) erteilt worden sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass alle bereits produzierten FlexFix-Fahrzeug TÜV-gerecht sind ... alles andere wäre inakzeptabel !
    Ich werde mich ab jetzt zurücklehnen, die Antwort der Opel Geschäftsführung abwarten und ab der 50. Woche einen von Opel "gesponsorten" Mietwagen fahren. Wie ich die Zeit bis dahin ohne Auto überbrücken soll, weiß ich noch nicht ... :wb: Danke Opel :zzz:

    Zitat der Opel-Mitarbeiterin : "Für das Flexfix-System liegt zur Zeit noch keine technische Freigabe vor. Daher kann ihr Auto zur Zeit nicht gebaut werden. Wann die technische Freigabe erfolgt ... ist zur Zeit nicht bekannt. Mehr kann ich Ihnen zur Zeit noch nicht sagen, weil für Ihr Fahrgzeug auch noch keine Fahrgestellnummer vorliegt !"
    Ich will ja niemanden weiter beunruigen, weil wir ja (fast) alle fürchterlich lange warten müssen ... ab vor vier Tagen sagte mein FOH auch noch zu mir : "Ihr Auto ist fertig gebaut und wartet nur noch auf die Abholung durch den Spediteur" ... heute hat es nicht einmal mehr eine Fahrgestellnummer.
    Wir werden alle von vorne bis hinten von Opel vorgeführt ... und das lasse ich mir nicht mehr gefallen.
    Habe heute nachmittag einen Brief an die Opel Geschäftsleitung versendet und hoffe, dass sich endlich jemand zu einer definitiven Aussage bewegen kann.
    Vor allem behält sich Opel in einem offiziellen Statement vor, die Entscheidung ob 16 oder 19% Märchensteuer "im Einzelfall zu prüfen und zu entscheiden".
    Gute Nacht ... :sleep:

    Schock für mich, Bremmo und alle, die Flexfix bestellt haben. 8o 8o 8o
    Habe soeben den Anruf von Opel Deutschland bekommen. Man geht nicht davon aus, dass unser Fahrzeug nicht mehr in diesem Jahr geliefert werden kann. Es fehle immer noch die technische Freigabe für das FlexFix ... und es ist nicht bekannt, wann diese letztendlich erteilt wird. :(
    Wir werden jetzt die rechtliche Seite ausschöpfen und vertragsgerecht Opel in Verzug setzen und dann vom Vertrag zurücktreten.
    Wir wollen keinen Corsa D mehr haben .... es reicht !!! :bla:

    Zitat

    Original von merlinX
    @ PO184


    bist du dir sicher, das dein foh es wirklich besser wußte?
    hab irgentwie das gefühl, das die händler von opel auch ganz schön im regen stehen gelassen werden.
    meiner z.b. rief ganz aufgeregt bei mir an, das mein auto da ist und das obwohl es laut info opel an dem tag erst gebaut werden sollte ...


    Nein .. sicher bin ich nur, dass ich letzte Woche auf meine Nachfrage hin "wie sieht es denn aus" die Antwort erhalten habe : "Alles in Ordnung, ihr Auto ist gebaut und wartet nur noch darauf, vom Spediteur abgeholt zu werden."
    Und dies ist, wie sich heute herausgestellt, hat eine Aussage die defintiv nicht stimmt ... von einer "Lüge" will ich in diesem Zusammenhang nicht reden, weil ich tatsächlich nicht weiß, wie Opel mit seinen Händlern verfährt und welche Informationen weitergegeben werden. Mein Opel-Händler hat ausgeführt ein A-Händler zu sein ...
    Falls es wirklich so sein sollte, dass auch die FOHs im Regen stehengelassen werden ... muss meine These des Missmanagements noch um den Punkt "Problem-Verschleierungstaktik" erweitert werden.
    Ich glaube es ist Zeit, dass wir uns langsam an die Presse wenden ... wir sind genug "verarscht" worden !

    Zitat

    Original von Bremmo
    Ich danke dir für dein aufrichtiges Statement und nehme die Entschuldigung natürlich an!!! Du beweist damit einen guten Charakter!


    ...wie gesagt das wird schon noch alles - wir schaffen das gemeinsam!
    In guten und in schlechten Zeiten ;)


    Vielen Dank, jetzt geht es mir schon etwas besser. Es gibt bei Opel "viel zu leiden" ... und die schlechten Zeiten haben zur Zeit anscheinend den Vorrang.
    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass unsere FlexFix - Corsa (nahezu) fix und fertig gebaut sind und warten jetzt entweder auf 16 Zoll Alus oder das Flexfix. Beide Zulieferer können anscheinend das hohe Aufkommen nicht bedienen und beim FleyFix scheint es zusätzlich auch noch technische Probleme zu geben. Wohin soll das noch führen ?!
    Kein Navis, keine Alufelgen, kein Flexfix ... das lässt (was die Unternehmensstruktur bei Opel betrifft) tief blicken ... mal wieder MIssmanagement hoch 10. Ist ja nicht das erste Mal ! :bla:
    Immer mehr Kunden die sauer / enttäuscht sind ---> immer mehr Kunden, die nie wieder ein Opel-Neufahrzeug bestellen ... soll das der Weg aus den rotn Zahlen sein ?!
    Mir tun vor allem die vielen Opelaner leid, die durch diese Management-Fehler ihren Job hergeben müssen ... X(