Beiträge von PO184

Zitat

Original von Bremmo
    Das FlexFix beherrscht man bald ziemlich gut. Hast du denn schonmal Fahrräder montiert?

Hey Steffen ...
    nein ... das war gestern abend / heute morgen logischerweise noch nicht drin. Sollten wir in nächster Zeit aber mal einen Sonnenscheintag haben (egal ob warm oder kalt) wird mit Sicherheit die Tour mit Fahrrad und Flexfix an den Dümmer-See gehen und dann werde ich hier berichten.
    Wie ist´s denn mit Dir ... schon praktische Flexfix-Erfahrungen und Tipps ?
    Gruß
    Oliver

Tja ... was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert von dem neuen Corsa. :clap: Gestern war die erste Ausfahrt und auch die Serienfahrzeuge scheinen den hohen Qualitätsstandard der Showroom-Fahrzeuge zu haben : Die Spaltmaße passen, nichts klappert oder vibriert, die Türen und die Heckklappe schließen sich mit einem satten "Wuuppp" ... vorbildhaft für ein neues Fahrzeug auf dem Markt :).

Den 1.3 CDTi kenne ich ja schon aus unserem Corsa C ... in dieser Hinsicht auch keine Überraschungen ... an die weiche Servolenkung muss man sicher aber erst noch gewöhnen.

Das Flexfix-System habe ich mir vom Verkäufer einmal komplett vorführen lassen ... als Ungeübter benötigt man doch noch 4-5 Minuten für den kompletten Aufbau und ungefähr die gleiche Zeit für die "Demontage" ... aber das wird mit der Zeit schneller gehen ;).

Der einzige negative Punkt, der mir aufgefallen ist : Das CD30MP3 hat immer noch einen grotten schlechten Klang. Sobald entsprechende CAN-BUS-Adapter vorliegen, wird es sofort gegen ein "vernünftiges" System ersetzt werden. :]

Also ... bis hierhin erstmal ... werde selbstverständlich sobald wie möglich aktuelle Fotos ergänzen und weitere "Untersuchungs-" und Fahrberichte ergänzen :auto:

:] Suuuper :]

Der nächste "Flexfixer", der ausgeliefert ist ... jetzt läuft es ja wirklich rund bei Opel ... wurde auch Zeit ... nicht wahr, Steffen ?

Härzlichsten Glüxwunsch und allzeit gute Fahrt !

Lass uns hier im Forum ausführlich über unsere Flexfix-Erfahrungen reflektieren ... ich werde mir das System auf jeden Fall bei der Übergabe mal erklären lassen. Bin mal gespannt, ob der Verkäufer entsprechend "geschult" ist ;)

Schluss mit dem :bla: und :wb: und :bow: und endlich den eigenen Corsa D :auto:

Gruß
    Oliver

Zitat

Original von Michael
    Sieht klasse aus Dein Auto ! Endlich mal wieder ein roter und kein schwarzer Corsa_D ...
    l

Sehe ich genauso ... etwas Farbe in die schwarz-silberne Corsa-Welt.

Hat ja schließlich auch der Nikolaus gebracht ... wen wundert´s da, dass er rot geworden ist ;)

@alle : Vielen Dank für die guten Wünsche ... werde hier ab der nächsten Woche ausführlich und fortlaufend berichten ! :]

:jump: :clap: :jump:

Die Nummer 14 steht auf dem Hof meines FOH. Übergabe ist am kommenden Dienstag, weil der Brief noch nicht da ist ! Hurra, das Warten hat endlich ein Ende !!! :bow:

Als kleinen Vorgeschmack schonmal einige (eilige Fotos) vom Handy ... nächste Woche gibt es dann Detailfotos mit der Digicam :

[Blockierte Grafik: http://www.hrs-lemfoerde.de/corsad-1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hrs-lemfoerde.de/corsad-2.jpg]

Ich hoffe auf baldige Erfolgsmeldungen von Euch !
    Gruß

Habe heute Post von der Opel Direktion und einen Anruf vom FOH bekommen. Er kommt ... er kommt ... er kommt :clap: :clap: :clap:
    Und zwar schon nächste Woche (49. KW) ... mit FlexFix und allem drum und dran.
    Werde erst aber richtig jubeln, wenn ich den Kleinen das erste Mal live gesehen habe :] :D

Werde weiter berichten ... es ist ein Licht am Horizont erschienen und ich :bow:, dass es nicht wieder eine "Vielleicht-Botschaft" war !!!

Ich :auto: bald Corsa, ich :auto: bald Corsa ... ähmmm D :jump:

Zitat

Original von FaB
    das weiß ich ja, deshalb war ja auch die frage anders gestellt ;)

... d.h. Du bist Werksangehöriger ... kannst aber keine Auskunft darüber bekommen, ob Dir (wie uns "Normalos") auch ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann ?! ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen (wenn ich Opels "informationspolitik" gegenüber den Opel-Händlern nochmal Revue passieren lasse), dass ihr als Mitarbeiter in die Röhre gucken könntet. Ansonsten hättest Du ja in deinem "Entschuldungsschreiben" schon einen entsprechenden Hinweis bzw. ein Angebot in dieser Richtung erhalten.

Aber vielleicht irre ich mich ja ...

Zitat

Original von FaB

aso weiß zufällig einer von den opelanern von euch ob man bei denen auch son kostenlosen leihwagen bekommt? (hab dem wagen am 19.08 bestellt und die 41kw wurde als produktionsdatum angegeben)

@FaB : Du bist doch jetzt auch schon einige Tage im Forum unterwegs und hast (wie in mehreren Threads erwähnt) noch nicht gelesen, dass Opel Dir 7 Wochen nach dem ursprünglich gesetzten Liefertermin ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellt ... bis zur Auslieferung des eigenen Fahrzeuges. Dies gilt für alle, die beim FOH bestellt haben ... wie mit Werksangehörigen in diesem Zusammenhang "verfahren" wird, weiß ich natürlich nicht.
    Wäre auch mal interessant zu erfahren ... ?!