Tja ... was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert von dem neuen Corsa. :clap: Gestern war die erste Ausfahrt und auch die Serienfahrzeuge scheinen den hohen Qualitätsstandard der Showroom-Fahrzeuge zu haben : Die Spaltmaße passen, nichts klappert oder vibriert, die Türen und die Heckklappe schließen sich mit einem satten "Wuuppp" ... vorbildhaft für ein neues Fahrzeug auf dem Markt :).
Den 1.3 CDTi kenne ich ja schon aus unserem Corsa C ... in dieser Hinsicht auch keine Überraschungen ... an die weiche Servolenkung muss man sicher aber erst noch gewöhnen.
Das Flexfix-System habe ich mir vom Verkäufer einmal komplett vorführen lassen ... als Ungeübter benötigt man doch noch 4-5 Minuten für den kompletten Aufbau und ungefähr die gleiche Zeit für die "Demontage" ... aber das wird mit der Zeit schneller gehen ;).
Der einzige negative Punkt, der mir aufgefallen ist : Das CD30MP3 hat immer noch einen grotten schlechten Klang. Sobald entsprechende CAN-BUS-Adapter vorliegen, wird es sofort gegen ein "vernünftiges" System ersetzt werden.
Also ... bis hierhin erstmal ... werde selbstverständlich sobald wie möglich aktuelle Fotos ergänzen und weitere "Untersuchungs-" und Fahrberichte ergänzen :auto: