Zitat
Original von Holy_Moly
Die kleinen aufgeplusterten Turbomotörchen sind doch nicht jederdemanns Sache. Sind teurer bei Reparaturen, gehen schneller kaputt...gerade das wollen viele Autofahrer nicht.
Die guten alten Sauger sind definitiv weiterhin gefragt.
So ein 1.6 Sauger im Corsa mit 120PS wäre sicherlich auch ein Verkaufsschlager. Im Fiesta gibts auch keine kleinen Turbomotoren. Und man muss ja nicht alles nachmachen, was VW macht, oder?
Also ich kann das nicht bestätigen, dass Opel da am Markt vorbeientwickelt, denn der 1.4 Turbo reicht doch völlig. Man muss doch nicht gleich jeden Motor aufblasen.
Alles anzeigen
Deine Meinung ... in Ordnung und akzeptiert.
Ich bin aber wahrscheinlich nicht der einzige, der gerne (aufgrund der geringen km-Leistung) ein Benziner hätte, der aber auch per Drehmoment im unteren Drehzahlbereich etwas zu bieten hat. Die alten Sauger kann man auch flott fahren, aber - wie gesagt - nur wenn man sie per Drehzahl bei Laune hält. Welche Konsequenz eine solche Fahrweise an der Tankstelle hat ... brauche ich an dieser Stelle nicht auszuführen ... oder ?
Und dass die Turbomotoren schneller kaputt gehen ist eine Aussage, die ins Reich der Vermutungen geschoben werden darf. Aussagekräftige Belege gibt es dafür (logischerweise) noch nicht, da die Motorengeneration noch viel zu neu ist.
Man muss nicht alles nachmachen, was VW anbietet ... aber warum scheut man sich die guten Dinge zu übernehmen. Falscher Stolz, nicht der erste gewesen zu sein, der eine gute Idee hatte ?
Ach ja, ich vergaß : Falls jemand mir jetzt raten möchte doch dann auf den GSI zurückzugreifen ... ich mag das OPC-1-Spoilerpaket nicht ... ich möchte einen normalen Corsa mit einem kleinen Turbomotörchen und einem angemessenen Preis.