Beiträge von epp4

    Timo:
    Also ein Auto muss das heutzutage problemlos ohne irgendeine Wäsche während des Winters überstehen, vom Scheiben- und Lichterputzen wegen der erforderlichen Sicht und des Gesehenwerdens natürlich abgesehen.


    Waschen aufgrund der Optik, verstärkte Lackpflege oder auch nur deshalb, damit man sich nicht selbst dreckig macht, wenn man das Auto anlangt, ist eine ganz andere Sache. Das soll jeder machen, wie er es für richtig ansieht. Aber sollte ein Fahrzeug eine diesbezügliche Wäsche wirklich brauchen, um keinen Schaden zu nehmen, dann wär's eindeutig eine Fehlkonstruktion.


    Und wir wollen doch hoffen, dass dies nicht für den Corsa zutrifft.


    epp4

    Zitat

    Original von Sigi
    wie entfernt Ihr die Salzpanade ?( am Unterboden von Eurem Auto ???


    Wenn's im Frühjahr wieder regnet und man durch Pfützen fährt :D


    Also wenn heutzutage einem Neuwagen die Salzauflage am Unterboden schaden sollte, dann wär's ein Armutszeugnis.
    "Salzvorsorge" betreibe ich bereits seit fast 20 Jahren gar keine mehr und ich hatte nie auch nur ansatzweise ein Problem mit diesem Vorgehen.


    epp4

    Zitat

    Original von babyblue-cool
    Das kann doch net stimmen ! Ich muß das nochmals checken. Ich bin nach den letzten Volltanken ,genau 100 km gefahren. Daraufhin habe ich ihn wieder voll gemacht und das Ergebnis war 5.6 Liter ?( 8o


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, inwiefern dieser Beitrag als Satire gedacht ist.
    Aber selbst wenn du an der selben Zapfsäule (nicht nur selbe Tankstelle) getankt hast, dürfte das "Messinstrument" Zapfpistole eine Fehlertoleranz von 1/2l wenn nicht noch mehr mit sich bringen.


    epp4

    Zitat

    Original von flex-didi
    ... mit der Folge von Ausleuchtungsdefiziten teils ...


    teils???
    Schreib lieber "meist"!


    Sorry für OffTopic, aber das musste leider raus ;)


    epp4

    Wenn ich mir das hier durchlese (allerdings nicht den ganzen Thread), komme ich immer mehr zu dem Schluss, nach dem Ableben der "Erstbirnen" auf die Philips +30% zurückzugreifen.
    Die hatte ich bereits bei meinem Corolla drin und sie hatten um die 3 Jahre gehalten (ca. 45000km, praktisch immer Licht an). Das waren zwar H4, aber die H7 werden hoffentlich ähnlich lange halten.


    Einen häufigen Lampenwechsel möchte ich mir wirklich nicht antun.


    epp4

    Nagel mich jetzt nicht fest, bis ins letzte habe ich es nicht ausprobiert.


    Ich meine aber, dass Heizung voll und Lüftung zur Scheibe auf alle Fälle zutreffen müssen. Bei der Lüfterstufe habe ich ohnehin immer auf volle Pulle geschaltet, wenn QH angebracht war.


    Irgendwo stand doch auch noch in einem Beitrag, dass zusätzlich eine Umgebungstemperaturbedingung erfüllt sein muss, d.h. QH geht angeblich nur bis x Grad C. (X=?)


    epp4

    Zitat

    Original von Kabaga
    Kann man irgendwie testen ob man des hat?? ... weil meiner heizt auch sehr schnell .... was ich vom alten her net gewohnt bin :D


    Stell einfach mal im kalten Zustand
    - das Gebläse auf Stufe 4
    - Lüftung auf die Scheibe
    - Heizung voll an


    Dann riecht man es. ;)


    Es stinkt zwangsläufig ein bisschen nach "Strom", weil bei dieser starken elektrischen Zuheizung wohl schon wenige Staubpartikel ausreichen, um den Geruch zu erzeugen.


    epp4

    Zitat

    Original von onkelbuh
    Was bin ich froh, dass ich dieses am Anfang so mies gemachte Gimmick drin habe :top:


    Naja, mies gemacht wurde es indirekt von Opel selbst.


    So habe ich auch erst über das Forum rausbekommen, wie man das Ding richtig bedient. In der BA ist die richtige Bedienung schlicht und einfach nicht erklärt.


    epp4

    Zitat

    Original von cmon
    Vom Unsinn der kleinen Motoren mit Turbo und Kompressor ganz zu schweigen. Die erheblich größere Defektanfälligkeit wäre mir der geringere Verbrauch nicht wert. Wenn nach 4 Jahren am Golf der Turbo kaputt ist und die Reparatur 1000 Euro kostet, dann schreien wieder alle.


    Das Problem dabei ist für mich, dass der Turbo immer noch die Ausnahme darstellt. Lass einmal den Turbo bei Kleinmotoren zum Standard werden, dann wird sich erstens die Zuverlässigkeit zwangsläufig erhöhen und zweitens der Ersatzteilpreis im Falle eines Defektes auch sinken.


    Bei Fahrzeugen der Größe bis zur unteren Mittelklasse kann ich mich noch an folgende Zeiten erinnern: "Oh Gott, bloß keine Servolenkung, kann bloß kaputt gehen und dann wird's teuer".
    Heute hat (fast) jeder Kleinstwagen eine drin.


    epp4

    Also meine Angaben (Corolla 110PS mit 7.5l, Corsa 0.5l weniger) beziehen sich auf exakt das gleiche Streckenprofil und auch die gleiche Fahrweise, wobei ich den Corsa derzeit noch eher etwas gemäßigter fahre.


    epp4