Beiträge von boozywoozy81

    Hi Marius,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich doch am Freitag gleich mal losfahren und den Öldruck messen lassen.
    Bin leider auf der Arbeit und kann dir die MKN gerade nicht sagen.


    Den Tip mit dem Öl werde ich auch berücksichtigen. Vielen Dank dafür.


    Sobald ich alles erledigt habe werde ich hier definitiv ein Feedback abgeben, was es genau war und wie der Fehler behoben wurde.


    Danke Euch noch mal für Eure Hilfe.....

    Die Ölleuchte geht schon vorher aus. Geht immer mal wieder sporadisch an, aber immer nur im Leerlauf...
    BEi Betriebstemperatur ist das klappern weg. Auch wenn ich eine Strecke gefahren bin und den Motor ausmache und wieder anmache ist es nicht hörbar.


    Ölwechsel wurde regelmäßig gemacht und die Intervalle wurden auch eingehalten.


    Was brauche ich um den Öldruck selber zu messen?


    Habe nen OBD2 Adapter, der hilft mir da aber warscheinlich nicht weiter ,oder? Weiß nicht ob es da ne App gibt die das kann....

    Dann habt ihr entweder einen Fehler beim Überbrücken gemacht und die Klemmen hatten keinen richtigen Kontakt, oder die Kabel sind defekt.

    Hallo Strahlemann,


    erstes kleines Erfolgserlebnis...Der Wagen springt wieder an. Nach viel Fummelei und Flucherei war der Fehler sehr einfach. Das naheliegenste ist doch so Fern.
    Habe mir die Zündspule beim einsetzen mal näher betrachtet und es hat sich nur eine Feder hinter die Gummilippe gedrückt. Feder raus geholt damit wieder Kontakt besteht und siehe da, der Wagen springt zumindestens wieder an.


    Bleibt die Frage mit dem Rasseln. Das Rassels tritt im kalten zustand und nur bis zu einer Drehzahl von 2500U/min auf. Habe ich im Leerlauf einmal die 2500 erreicht ist Ruhe. Kann das wirklich mit zu niedrigem Öldruck zusammen hängen?
    Die Öllampe geht auch weiterhin an obwohl Ölstand 3/4 voll ist.

    Guten Morgen,


    danke für die schnellen Antworten. Ich hatte beim FOH angerufen und mein Problem geschildert. Die sagten mir das Problem mit der Kette liegt daran das der Öldruck zu langsam aufgebaut wird und somit der Spanner zu langsam spannt. Man sollte ein Öl mit einer höheren Viskosität fahren . Beim letzten Besuch beim FOH wurde meiner Frau 5W30 eingefüllt.


    Wie lange der Schalter sifft kann ich nicht sagen. Kann aber noch nicht lange sein , da ich nirgends alte Ölschlieren oder so sehen konnte. Weder am Motor noch auf dem Boden.


    Strahlemann wieso meinst du das beim Überbrücken ein Fehler gemacht wurde? Die genannten Werte sind nicht vom Überbrücken. Das sind die Werte ohne Überbrücken. Beim Versuch den Motor so zu starten.


    Danke schon mal für die Hilfen

    Guten Abend Gemeinde,


    mein Problem bezieht sich auch einen 2011 Corsa 1,2l Eco Flex. Der Wagen meiner Fraundin hatte wie bei vielen hier im Forum das Problem mit dem Steuerkettenrasseln.
    Am Samstag konnte ich den Wagen noch ganz normal starten und er lief auch ruhig. Um einiges zu testen habe ich den Motor mal auf 2500U gebracht und das rasseln hört auf. Da ich viel hier im Foum gelesen habe und auch vieles kontrolliert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen den Öldruckschalter zu wechseln ( sifft und ist undicht) und bei gleicher Gelegenheit direkt etwas dickeres Öl einzufüllen.


    Montag morgen wollte ich dann los um die Sachen zu besorgen und siehe da....Nichts geht mehr. Beim versuch den Motor zu starten kommt nur dieses klack klack klack vom Anlasser. Batterie durch gemessen 12,2 V beim Startversuch 11,7. Überbrücken mit Hilfe eines Spenderfahrzeugs hat auch nichts geholfen.


    Was kann das sein? Anlasser? Zündbrücke bzw. Kerzen? Da ich gerade auf der Arbeit bin kann ich leider nicht nachschauen.


    Der Wagen hat 138000km runter. KAnn es sein das die Kette übergesprungen ist? Das hätte ich doch aber sicherlich gemerkt , oder?


    Bin für jede Hiilfe dankbar


    Gruß


    Boozy

    Guten Abend Gemeinde...


    Ich wollte jetzt kein eigenes Thema auf machen. Habe das Problem auch bei einem corsa d. Habe mir die Anleitung vom corsa c durchgelesen und bekomme dieses blöde Modul nicht raus. Gibt es da nen Trick?
    Stecker ist ab und die kleine schraube ist auch raus gedreht. Muss ich die Nasen vom Modul nach aussenden oder innen biegen? Und wohin muss ich das Modul schieben das es durch die Öffnung passt?
    Bitte um Hilfe


    Gruss
    Boozy

    So, da bin ich wieder...Fehler wurden von mir ausgelesen. Die Diagnose ergab keine Fehlermeldung. Nun werde ich einfach mal anfangen zu testen. Damit der Beifahrer nicht nass wird, werde ich so lange der Fehler nicht gefunden ist die fensterheber abklemmen :P

    ich habe mal beide schalter nacheinander abgeklemmt....probkem bestand immer noch. Habe mir nen Dongle bestellt. Mal sehen ob der speicher was hergibt. Ansonsten werde ich mal den kompletten heber tausche auf der BF seite....