Guten Abend Gemeinde,
mein Problem bezieht sich auch einen 2011 Corsa 1,2l Eco Flex. Der Wagen meiner Fraundin hatte wie bei vielen hier im Forum das Problem mit dem Steuerkettenrasseln.
Am Samstag konnte ich den Wagen noch ganz normal starten und er lief auch ruhig. Um einiges zu testen habe ich den Motor mal auf 2500U gebracht und das rasseln hört auf. Da ich viel hier im Foum gelesen habe und auch vieles kontrolliert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen den Öldruckschalter zu wechseln ( sifft und ist undicht) und bei gleicher Gelegenheit direkt etwas dickeres Öl einzufüllen.
Montag morgen wollte ich dann los um die Sachen zu besorgen und siehe da....Nichts geht mehr. Beim versuch den Motor zu starten kommt nur dieses klack klack klack vom Anlasser. Batterie durch gemessen 12,2 V beim Startversuch 11,7. Überbrücken mit Hilfe eines Spenderfahrzeugs hat auch nichts geholfen.
Was kann das sein? Anlasser? Zündbrücke bzw. Kerzen? Da ich gerade auf der Arbeit bin kann ich leider nicht nachschauen.
Der Wagen hat 138000km runter. KAnn es sein das die Kette übergesprungen ist? Das hätte ich doch aber sicherlich gemerkt , oder?
Bin für jede Hiilfe dankbar
Gruß
Boozy