Beiträge von Caruso

Hallo, weiß allerdings nicht, ob ich hier richtig bin, da es bestimmt nicht die ersten Mängel sind....ist ja ein Gebrauchtwagen.

1. wenn ich ganz langsam durch einen Schlagloch-Weg fahre, dann hört es sich so an, als ob der Fahrersitz unten knarrt. Vielleicht kommt das Geräusch auch woanders her. Hab`s beim Opelhändler schon erwähnt, wurde aber nichts gemacht/bzw. gefunden.

2. Ab 100 Kmh beginnt ein Flatter-Geräusch vorne rechts an der Windschutzscheibe. Kann von innen oder von außen kommen. Vielleicht aus der Lüftungsdüse? Hab es schon untersucht und nichts gefunden. Vielleicht sitzt etwas in der Lüftungsdüse? Da hab ich noch nicht reingeguckt.

- Jetzt soll ich meinen für eine Rückrufaktion anmelden, die bis Ende dieses Jahres geht: Batterieabdeckung, damit keine Flüssigkeit eintritt (oder so ähnlich) Habt ihr das auch machen lassen?

- Und ich bekomme eine neue Heckscheibenwischerabdeckung, weil die abgefallen ist.

Habe gefragt, ob ich während mein Fahrzeug zur Rückrufaktion beim Händler steht, einen Leihwagen kostenlos bekomme: Nein.
    Ist das richtig, dass man dann keinen Leihwagen bekommt?

...auf ner Tuningmesse gleich den Tankdeckel mitgenommen? Pfiffig!! Aber ich komme nicht auf eine Tuningmesse.

Hab das Problem fast gelöst: Da, wo ich mir das Bild draufkleben und lackieren lasse, der kauft beim Opelhändler einen neuen Tankdeckel, klebt und lackiert...schickt mir den zu und dann, wenn er bei mir eingetroffen ist, sende ich ihm meinen zu. Den legt er auf Lager für eine andere Kundin oder Kunden.
    An dem Tag, wo der fertige Tankdeckel bei mir eintrifft, fahre ich zum Opelfachhändler hinten ans Werkstatttor und bitte dort einen netten Mechaniker, ob er mir bitte die Tankdeckel gerade austauscht :yeah:. Ich brauche garnicht zu gucken, ob ich so einen Spezialschraubenzieher da habe.

Hallo!

Da ich vorhabe, mir ein Bild auf den Tankdeckel kleben zu lassen, muss ich den Tankdeckel abschrauben und einschicken.
    Hab mir die Lage mal gerade angeschaut und festgestellt, dass es komplizierter ist, als ich dachte. Braucht man dafür wohl Spezialwerkzeug? In der Opel-Werkstatt machen die den Abbau doch bestimmt mal so nebenbei, oder?
    Kann man wohl so ca. 1 Woche ohne Tankdeckel rumfahren? Oder würdet ihr das nicht empfehlen?

Eine andere Möglichkeit wäre: Aufkleber besorgen, ohne vorherige Abmontage direkt auf den Tankdeckel kleben und mit Klarlack überlackieren. Welchen Lack sollte man da wählen?

Vielen Dank für eingehenden Tipps :wink:

Oh ogherby, hab`s erst gerade gelesen, was mit deinem Corsa passiert ist.
    Ist ja richtig erschreckend sowas. Tut mir unheimlich leid.

Komme auch aus GT und mich beängstigt, dass ein so skrupelloser Täter unter uns weilt.

....*schnell den Corsa in die Garage schieb*....

Gruß
    Caruso

Hm. Da hast du 222 Euro mehr bezahlt als ich für meine 17" mit Conti-Bereifung.

So ein Eyecatcher sind die nicht, finde ich. Fällt mir jedenfalls nicht so auf, dass sich da mal einer für interessiert hätte (außer ich natürlich, gucke immernoch ständig hin, wenn ich meinen Wagen da stehen sehe). Aber bei 18" ist das bestimmt was anderes :D Da haste ja mehr Felge als Auto.

Meine nächstes Tuningteil wird ein Tankdeckelaufkleber. Hab mir schon ein Motiv ausgesucht. Und zwar ein Katzenauge. Sieht haargenau so aus, wie das von meinem Kater. Werde den Aufkleber dann noch überlackieren lassen.
    Ja, die 80s sind back! :vogel:

Hallo Holy_Moly!!

Hey, schöne Felgen :klatschen:. Die kenne ich irgendwo her. Wieviel haste denn dafür bezahlt, wenn ich mal fragen darf. Ich finde selbst mit 17" sehen die schon größer aus als ein herkömmliches Design, weil die vielen schmalen Speichen das Rad ziemlich strecken. 18" sind ja fast schon übertrieben 8o

Warum hast du das Opel-Emblem abgemacht/bzw. ohne bestellt? ?( Sieht so nackt aus. Ich hab bei mir die 1,2 abgemacht. Jetzt sieht er nach 1,4 aus :tongue:

Hast du nicht angfangs von einem weißen Corsa gesprochen? Oder bringe ich das jetzt mit den weißen Felgen durcheinander?

Gruß
    Caruso

P.S. Wenn du dich mal wegen der schwarzen Folien für die Heckfenster erkundigst, halt mich auf den Laufenden. Möchte auch welche.

Zitat

Original von Holy_Moly
    Sind das Borbet LS schwaz poliert?

7x17?

Sieht schick aus, die gibts aber auch in 18 Zoll 8)

Ja es sind:

Borbet LS schwarz poliert, 17" ET 38
    auf
    Conti Sport Contact 2 205/45

..bin total glücklich mit der Wahl!!! :top:

Joa, sieht schon gut aus. Aber ich glaube die 35er Federn sind mir schon zu tief. Was gibt es da noch für Größen, 20 oder 30?

Nur wahrscheinlich wäre das dann so ein minimaler Effekt, dass man sich das Geld dann auch sparen kann, oder hat hier jemand Bilder von einer extrem dezenten Tieferlegung?