Hallo liebes Corsa D Freunde,
Ich habe einen Corsa D aus dem Jahre 2006 mit 80 PS. Ich habe eine Problem mit meinem Scheibenwischer. Wenn ich einschalte geht er nicht mehr in die Nullstellung sondern springt dann immer so 3-5 cm hoch auf die Scheibe. Wenn ich dann so ca 10 Wische geht er wieder in die Nullstellung. Habt ihr eine Idee was es sein könnt und hängt die Elektrik vom Scheibenwischer mit dem Tacho zusammen?
Mit Freundlichen grüßen euer Fischkopf.
Beiträge von Fischkopf
-
-
Hallo liebes Corsa D Forum,
ich besitze einen Corsa d aus dem Jahr 12/2006.
Mein Anliegen seit kurzer Zeit hängt mein Tacho öfters mal und fällt dann nach ein paar mal starten des Autos auf den Nullpunkt zurück. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Tacho bei ebay kaufen soll und diesen dann einbaue und in meiner Werkstatt programmieren lassen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf was ich beim Kauf achten soll. Oder habt ihr Erfahrung mit dem tausch in einer Opel Werkstatt was dies kostet?
Zu meiner zweiten Frage mein Antennenfuß ist langsam sehr porös deshalb wollte ich mir einen neuen bei Ebay kaufen habt ihr damit Erfahrung bezüglich der Verarbeitung und Passgenauigkeit?
Schon einmal Danke im voraus.