es ist nur bei Total, bei allen anderen nicht.Beim Starten säuft immer der Motor beim Zünden beim ersten mal ab. Sobald ich woanders tanke, egal wo, keine Probleme mehr. Irgendwas muss bei denen anders sein. 1x E10 bei denen getankt, danach hat sich der Motor angehört als ob er krepiert. Nachdem der Tank halbleer war, habe ich Aral 95 Standard draufgetankt, dann lief er wieder nahezu normal. Aral E10 macht z.B. keine Probleme. Vielleicht sind deren Additive kacke, ich weiß es nicht. Meine Karre hat definitiv Probleme mit dem Sprit von denen. Bei Esso, Aral,Shell, Texaco, Gulf, freie Tankstelle ist immer alles wie gehabt. Technisches Problem hat mein Auto nicht. Zündspule und Zündkerze sind neu. Ich hatte auch schon diverse Markenzündkerzen drin, es spielt keine Rolle. Momentan hab ich NGK Vline drin, die zünden immer, ausser wenn deren Plörre drin ist. Mittlerweile tanke ich lieber teurer hier vor Ort in D als in Luxemburg, wenn die einem gepanschtes Zeug verkaufen.
Die Leerlauf Drehzahl habe ich spaßeshalber angehoben, bringt auch nichts. Einfach nicht bei denen tanken ist die Lösung- lol.