Beiträge von corsatrier

    es ist nur bei Total, bei allen anderen nicht.Beim Starten säuft immer der Motor beim Zünden beim ersten mal ab. Sobald ich woanders tanke, egal wo, keine Probleme mehr. Irgendwas muss bei denen anders sein. 1x E10 bei denen getankt, danach hat sich der Motor angehört als ob er krepiert. Nachdem der Tank halbleer war, habe ich Aral 95 Standard draufgetankt, dann lief er wieder nahezu normal. Aral E10 macht z.B. keine Probleme. Vielleicht sind deren Additive kacke, ich weiß es nicht. Meine Karre hat definitiv Probleme mit dem Sprit von denen. Bei Esso, Aral,Shell, Texaco, Gulf, freie Tankstelle ist immer alles wie gehabt. Technisches Problem hat mein Auto nicht. Zündspule und Zündkerze sind neu. Ich hatte auch schon diverse Markenzündkerzen drin, es spielt keine Rolle. Momentan hab ich NGK Vline drin, die zünden immer, ausser wenn deren Plörre drin ist. Mittlerweile tanke ich lieber teurer hier vor Ort in D als in Luxemburg, wenn die einem gepanschtes Zeug verkaufen.


    Die Leerlauf Drehzahl habe ich spaßeshalber angehoben, bringt auch nichts. Einfach nicht bei denen tanken ist die Lösung- lol.

    Keilrippenriemensatz von Gates, 65€
    Wasserpumpensatz mit Temp. Sensor von SKF 60€

    Die Wasserpumpe würde ich in einem mitmachen lassen. Inspektion war ebenfalls fällig. Ging alles in einem. Ich hatte die Teile selbst mitbringen können. Macht natürlich nicht jede Werkstatt. Am besten ist man natürlich bei Opel aufgehoben, aber grosse Inspektion und die Sachen oben, da läuft unter 1000 nix. Ich würde einfach mal im Autohaus des Vertrauens nachfragen und in einer freien Werkstatt sowie welche Teile die verwenden. Vielleicht kannst du ja auch in der freien Werkstatt bei dir vor Ort bestimmen, welche Marke die einbauen.

    Die 2009er mit den Seitenleisten sind alle aus Spanien alles EU Reimport Modelle. Ich kann nur für das 2009er Modell sprechen. Das hat man mir damals im Opel Autohaus gesagt, als meiner bestellt wurde, denn ich wollte keins aus Spanien. Den 3 Türen gab es auch mit Seitenleisten. Ich weiß es, weil ich mich zwischen den beiden entscheiden musste. Das spanische Modell ist auf andere Wetterverhältnisse ausgelegt. In Spanien regnet es wie oft? Schnee? Wahrscheinlich die Vollverzinkung komplett eingespart, kleiner Scherz. Wenn man für ein D Modell 1000-2000 mehr bezahlt, könnte es einen Unterschied geben. Das 2009er Modell sieht noch recht fit aus. Ich pflege ihn 1x im Monat von Hand mit Wachs Finish. Und die Plastikteile Gummis noch mal separat.


    Wiki
    Die dreitürige Variante wurde überwiegend im Werk Eisenach (Deutschland) und die fünftürige Variante ausschließlich in Saragossa (Spanien) gebaut.


    Überwiegend heißt soviel wie, unter anderem auch sonstwo.

    Also meiner hat nur Rost unter der Motorhaube, den ich beseitigt habe. Ist genau an der Falz. BJ 2009


    Die Corsas ohne Seitenleisten wurden in Eisenach gebaut, die mit den Seitenleisten in Spanien. Vielleicht sind die in Deutschland gefertigten qualitativ besser.


    Das Fahrzeug steht das ganze Jahr draußen in der prallen Sonne. Der weiße Lack hat sich als sehr dankbar erwiesen.

    Bei dem Bilstein Teil ist der Dichtring dabei.


    Es ist mir egal, welche Marke gekauft wird. Ich arbeite nicht bei Bilstein und mache keine Werbung. Die große Schrift ist durch das Kopieren entstanden. Wenn man die Bilstein Teilenummer eingibt, werden auch die Teile anderer Hersteller in der Teile Suche angezeigt.


    Die große Schritt habe ich natürlich extra für Luca eingefügt, damit auch ein Blinder lesen kann.