der wird erst angezeigt, wenn auf reserve ist.
Beiträge von corsatrier
-
-
Kurbelwellensensor tauschen, Problem gelöst!!
-
Wie gelangt das Wasser überhaupt dorthin? Irgendwo muß doch eine Dichtung, Abdeckung oder sonstwas kaputt/durchgerostet sein.
-
Da wo niemand sonst ist bei Tempo 10. Vermutlich geht der Lautsprecher sowieso irgendwann ganz kaputt. Bei mir geht er seit gestern wieder. Keine Ahnung, wie lange das anhält. Bei der nächsten Inspektion lasse ich das Teil vorsorglich austauschen.
-
Kurbelwellensensor, Öldruckschalter und Luftmassenmesser austauschen.
Zieh mal den großen Kontaktstecker vom Zündmodul ab und mach die Kontakte ordentlich sauber vielleicht hat sich da Feuchtigkeit oder irgendwas angesammelt. Wenn der Öldruckschalter kaputt geht, sabbert bis dorthin Öl durch und dann ruckelt die Kiste. Wenn der Corsa erst nach dem zweiten dritten mal anspringt, ist es oft der Kurbelwellensensor der irgendwann den Geist aufgibt. Am besten Bosch kaufen die Dinger halten wenigstens 5 Jahre. Hella hielt bei mir ein Jahr und ich bin mitten in der Pampa stehen geblieben. Wenn der Kurbelwellensensor streikt, spinnt die ganze Kiste. Der Luftmassenmesser geht selten kaputt allerdings wenn er kaputt ist hat man starken Leistungsabfall und die Kiste hat plötzlich 50PS weniger. Zündkerzen mache ich nur noch die neuen von NGK mit der Bogenform rein, die rechts und links zündet. Zündmodul habe ich auch von NGK.
-
ich hatte alle Osrams drin, die ganz teuren, nightb., Standard und die Longlife.
Die Night Breaker haben Lebenszeit von 6 Monate bis ein Jahr. Da es extrem fummelig ist, die Birne zu wechseln, habe ich jetzt die Longlife wieder drin. die haben allerdings kein gutes Licht. Sehr gutes Licht hingegen haben die stinknormalen Standard. Die sind nicht schlechter als die Nightbreaker. Die Standard halten so anderthalb bis zwei Jahre.
-
Für zukünftige Leser, das Problem lässt sich auch anders beheben.
Während dem Fahren Warnblinker an, Blinker rechts links setzen, Gurt abziehen, Tür öffnen dann geht alles wieder. Fing an zu Knacksen und zu piepsen, selbiges wiederholen, danach volle Funktionalität.
-
Lufttemperaturgeber prüfen.
-
Bei meinem springt der ab 105 an.
-
Das aktuelle Modell ist nicht mehr ganz so luftig vom Gefühl her wie der alte.