das Teil ging bei mir zweimal kaputt. Beim ersten Mal war sie an beim zweiten Mal war sie nicht an.
Beiträge von corsatrier
-
-
Metallstab durch den Türrahmen.
-
bei mir war das gleiche, das Problem ließ sich lösen durch den Tausch des kurbelwellensensors
-
vielleicht ist auch die Zylinderkopfdichtung defekt. Ich würde an deiner Stelle mal nachsehen ob im Kühlmittelbehälter Öl drin ist das erkennt man daran wenn der Deckel braun ist
-
Wenn der Motor nach dem Starten im Leerlauf statt 800 nur 500 Umdrehungen macht, wird es wohl ein defekter Luftmengenmesser sein.
-
kann auch Lambdasonde vor Kat sein luftmengenmesser oder ein defekter Öldruckschalter und die Kabel sind verölt. Wenn der Öldruckschalter Defekt aussieht beziehungsweise voll öl an der Spitze ist, einfach mal den Stecker rechts am Motor abziehen und nachsehen ob dort öl drin ist.
-
bei mir hat eine Motorspülung (wynns) geholfen. Ich würde kein dünneres Öl verwenden sondern original Opel dexos 2 5w30.
-
ich kann dir empfehlen sofort die Funk-Fernbedienung nachzurüsten kostet hundert zehn euro. Die Schlösser sind nämlich mit der Zeit bei meinem alle kaputt gegangen. Einmal kam ich gar nicht mehr ins Auto. zum Glück have ich vor einer Werkstatt gestanden...