ich vermute mal, daß ein stück der fahrwerksfeder abgebrochen ist. dann poltert es ziemlich stark bis ins armaturenbrett. das sieht man nicht auf den ersten blick. lass die mal checken, die werden paarweise getauscht.
Beiträge von corsatrier
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im zweifelsfall lubematch von aral benutzen und dort das öl kaufen.
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und auf gut Glück nun alles selbst machen? In der Werkstatt wird direkt alles richtig gemacht und nicht gemurkst. Zudem hast du dann Garantie, wenn etwas schief geht. Was heißt dickes Öl ist drin, 10W 40 oder was? Hol einfach das Opel dexos2 5w30 Standard Öl fertig.
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Ich würde überhaupt keinen Selbstversuch mehr starten. Hier bringen weder Ölwechsel noch eine Motorspülung was. Du mußt schlichtweg in die Opel Werkstatt. Der Spanner muß getauscht werden, am besten die Kette in einem. Kostet locker 1000€. Meiner hatte bis vor kurzem auch so geklappert, was Du machen willst, habe ich alles gemacht gehabt. Erst ne neue Steuerkette brachte die Lösung. In der Werkstatt sagen die Dir nach deren Diagnose auch, was zu machen ist.
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bei dir ist der Öldruckschalter kaputt. Den musst du sofort tauschen. Sonst hast du eine Katastrophe an der Backe. Die Lambdasonden sind anschließend beide defekt. Wahrscheinlich ist auch schon Öl durch die Kabel gelaufen. Du musst den Motor Stecker und alle Steckverbindungen abziehen und gründlichst reinigen. Opel bietet eine Komplettreinigung für ca.80 € an. Dann ist das Geruckel weg. Den Motorstecker, rechts am Motor,da musst du besonders Acht geben, denn die Halterung leiert gerne aus. Wenn die beim abziehen kaputt geht, musst du mit Silikon kleben. Der LMM, den hättest du besser neu gekauft, den gibt's doch für 10, 20 €. Öldruckschalter kostet 10 €, den machst du alle zwei Jahre neu.
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Öldruckschalter neu machen. Alle Stecker abziehen und mit Entfetter einsprühen. Kann aber auch der Kurbelwellensensor oder Impulsgeber sein. Fahr in die Werkstatt, bevor du liegen bleibst.
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ich hab brembo verbaut. Kann ich nur empfehlen.
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Die Lambdasonde am Motor musst du direkt auswechseln . Auch empfehle ich dir, den Stecker am Motor mit Entfetter einzusprühen , da bei dem Fehler meist Öl bis zum Motorstecker durchsickert. Mach den Stecker aber ganz ganz vorsichtig ab, sonst hält der nachher nicht mehr richtig. Wenn er nicht mehr richtig hält, musst du ihn mit Silikon festkleben. Den Öldruckschalter musst du neu machen. Der defekte Öldruckschalter ist mit das blödeste, was beim Corsa passieren kann. Werkstatt verlangt für die Reparatur 2000 €, da die den ganzen Kabelbaum tauschen.
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Lass den Sensor lieber in der Werkstatt tauschen, das kostet ungefähr 100 €. Ich würde mit dem Auto keine 100 km mehr fahren.
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ich an deiner Stelle würde gar nicht mehr prüfen, sondern in die nächste Werkstatt fahren.