Stecker an der Zündspule abziehen und gucken, ob Öl drin ist. Vielleicht ist der Oldruckschalter hin.
Beiträge von corsatrier
-
-
Einen Saugmotor muss man am Limit fahren. Der schreit nach Drehzahl
-
ein 1,2 Liter Motor ist halt kein V8 - lol.
-
unter 2000, 2500 U fährt man untertourig im Drehzahlloch. Schalt einen Gang runter. Tank mal bei Aral 95er Standard. Wenn ich E10 bei Total tanke, ruckelt meiner wie ein Traktor. Seit ich bei Aral tanke, ruckelt nix mehr.
-
Ich habe mir Eberspächer schicken lassen. Passt super und macht einen stabilen Eindruck.
-
Ich würde mir einen Kostenvoranschlag für eine Komplettanlage machen lassen, 1x bei Opel und in einer freien Werkstatt zum Vergleich. Das kann doch nicht die Welt kosten. In der Freien kann man auch mal fragen, ob hier und da schweissen reicht, wenn die Karre eh abgestoßen wird.
Für nen alten Toyota hatte ich mal eine Komplettanlage für um die 100 gekauft. Ich meine es war Polmo. Musste allerdings angepasst werden. Seinerzeit waren die nicht passgenau. Hat noch recht lange gehalten, bis er verkauft wurde. -
Lehmförder soll gut sein.
Zum allgemeinen Verständnis muss ich ich sagen, dass ich meinen Corsa 30 Jahre fahren möchte, daher würde ich alles tauschen. Teile kaufe ich nur Premium.
hier und da schweissen geht natürlich nur dann, wenn man die entsprechenden Möglichkeiten auch zu Verfügung hat.
Ich finde, man kann in ein altes Auto auch investieren und es über viele Jahre betriebsbereit halten. Ein guter gebrauchter kann auch ein wirtschaftlicher Totalschaden sein und ein Neuwagen kostet auch.
-
Warum nicht ne Komplett Anlage kaufen?
-
Dann kommt die Karre nicht mehr über den Tüv. Und der Versicherungsschutz könnte erlöschen bei Eigenbau. Ich werde mir in Zukunft Eberspächer kaufen. Wird im Saarland gebaut und mein Onkel mit Werkstatt meint, wäre Mercedes Erstausrüster und immer top Qualität sowie super Passgenauigkeit. Der baut nur noch Eberspächer ein.
-
Ich hatte zuletzt Ernst aus Deutschland, nach 3 1/2 J. durchgefault... Dann kann man gleich Bosal für 1/3 des Preises nehmen. GM/Bosal hat 7 J. gehalten. Ob Bosal aus dem Zubehör gleichwertig mit GM/Bosal aus dem Opel Autohaus ist, keine Ahnung.