Kurbelwellensensor tauschen. Nur Bosch kaufen. Sitzt auf der Beifahrerseite, nähe Radkasten.
Beiträge von corsatrier
-
-
Bei mir war das auch. Habe einen (
Skf VKJA 3237 - Gelenksatz, Antriebswelle)
gekauft und einbauen lassen. Seitdem ist Ruhe.
-
Lass Kurbelwellensensor tauschen,dann springt er an
-
Bei der Dichtung fragst du besser nach, welche optimal passt anhand der Maße.
-
Antenne "Original AIC Quality"
55029Die ist gut und günstig. Opel wollte für Original 40€.
-
https://www.amazon.de/SOLIDfy-Dichtung-Dachantenne-Antennenfu%C3%9F...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Den Hauptstecker von der Zündspule rechts am Plastikgehäuse vorsichtig abziehen, daß die Halterung nicht kaputtgeht, Mit Entfetter alles reinigen, auspusten, trocknen lassen, dann müsste der Wagen wieder laufen. Kann auch sein, daß die Zündspule hinüber ist. Bei mir mußte die nach dem kaputten Öldruckschalter auch getauscht werden. Hatte mir eine von NGK gekauft + NGK Zündkerzen. Seit dem Gedöns tausche ich den Öldruckschalter aus, sobald Korrosion sichtbar ist, so alle 3-5 Jahre.
-
Bei mir sind die alle 50k runter, egal ob GM, Brembo oder ATE.
-
Statt Schrott aus alten Kisten einzubauen, würde ich neue Teile verwenden. Kann gut sein, daß irgendwas davon defekt oder nach dem Einbau kaputtgegangen ist.
-
Du sagst, Du hast den Kurbelwellensensor getauscht. Original Bosch oder so einen Schrott von Hella? Der ging bei mir nämlich kurze Zeit später wieder kaputt, Made in China halt.