Beiträge von saschax11

    Habe jetzt einfach ne Schraube über meinen Lieferanten bestellt.
    Kann dann auf dem Weg direkt nen Ölwechsel machen.
    Echt schade das solche Anzeigen nicht Serienmäßig in einem Turbofahrzeug verbaut sind.Ist eben OPEL.

    Hallo,
    bin vielleicht zu dumm um mit der Suchfunktion klar zu kommen.Habe leider keine Antwort gefunden für meine Frage.
    Die denn wäre:


    Woher bekomme ich am besten das Signal für das Zusatzinstrument?
    Der OPC hat nun mal einen Ölfiltereinsatz so das man keinen Adapter benutzen kann.Eine Meßvorrichtung in der Ölwanne/Ölablaßschraube ist vielleicht bei unseren Straßenverhältnissen auch nicht der Hit.
    Wo also kann ich die Sonde am Besten unterbringen????


    Danke für Eure Hilfe


    Sascha

    Hi
    Also ich hole meinen kleinen gleich wieder beim FOH ab.
    Habe ja auch die letzten wochen ständig wasser nach kippen müssen.
    Hat jetzt nen neuen kühler spendiert bekommen!!!
    Klar ist ja nach 7 monaten normal das der kaputt geht,oder?
    Mal sehen was noch kommt......

    Ech der Hammer!!!!
    Jetzt war der Kleine zum 4ten mal wegen der Bremse in der Werkstatt.
    Die haben zwar schon festgestellt das das ABS bei einer Probefahrt nicht funtionierte aber jetzt klappt es ja wieder.Klar vor zwei Wochen war es ja auch feucht und kalt draußen.Der Wagen bricht aber immernoch hinten links und vorne rechts aus.Der FOH meint es liegt wohl daran das die Achse neu eingestellt werden muß!!!!Ha Ha Ha natürlich auf meine Kosten.Meiner Meinung nach ist die Bremswirkung einfach nicht so wie Sie sein soll und das hat nichts mit der achse zu tun.
    Werde wohl mal nen Anderen Freundlichen aufsuchen müssen denn ich habe keine Lust mehr auf Panik wenn man mal etwas schneller unterwegs ist!!!!!

    Morgen zusammen
    Jetzt stand mein Kleiner fast ne Woche beim Freundlichen!
    Der LMM war auch defekt!!Was die Bremse angeht konnte man mir nur sagen das wirklich ein Problem da ist.Das ABS funktioniert auch nicht!Aber leider weiß Opel keinen Rat also soll ich erstmal weiter fahren bis eine Lösung gefunden wurde.Echt Lustig!!Werde die Tage mal nen anderen Händler aufsuchen.Mal sehen was die da so sagen.

    Ich mußte vorherige Woche auch gut einen halben Liter auffüllen!
    Nach knapp 5 Monaten und 17000km finde ich das auch nicht normal!!!
    Naja jetzt steht Er eh beim FOH wegen Bremsprobleme!

    die normale Bremsleistung ist ja eigentlich OK finde ich.
    Aber jetzt habe ich das Problem wobei ich denke das es ein elektronisches Problem ist.Nicht das Material an sich!!!

    Guten Morgen
    Zum Glück bin ich da nicht der EINZIGE!!!
    Habe den Wagen gestern einfach wieder abgeholt da Niemand Zeit hatte mal eine richtige Probefahrt über die Autobahn zu machen!
    Bin dann direkt nochmal auf die Bahn und es bleibt immernoch das Problem.Selbst bei normaler Fahrt durch die Stadt ist die Bremswirkung von Bremsung zu Bremsung unterschiedlich.Mal Pedal butterweich und mal steinhart.Ganz toll!!!!
    Naja werde Ihn gleich nochmal zum FOH bringen.Wenn die das normal finden dann sollen Sie es mir schriftlich geben.Dann kann meine Frau Sie hinterher vielleicht noch verklagen.Hoffe aber das das Problem behoben werden kann!!!
    Gebe Morgen Info

    Hallo,
    habe da mal ein kleines Problem mit meiner Bremswirkung am OPC.
    Bin gestern über die Autobahn gefahren mit ca 140kmh.
    Als vor mir plötzlich alles eine Vollbremsung hinlegte trat auch ich das Bremspedal relativ stark durch.Keine Vollbremsung aber Stark.
    Darauf hin zog der Wagen sofort nach rechts und die eigentlich bekannte Bremswirkung wie immer war nicht da.Vom Gefühl her bremste der Wagen nur auf der Hinterachse und mehr rechts als links.Danach bin ich schön rechts gefahren und habe ein paar mal die Situatuion wiederholt.Gleiches Schema:Schlechte Wirkung und ausbrechen des Wagens.Von der Bahn runter war die Bremswirkung bei normaler Fahrt ebenfalls viel schlechter als wie bisher gewohnt.
    Heute das auto zum FOH gebracht.Der kann aber auf dem Prüfstand nichts feststellen!Und in der Stadt bremst der wagen normal nach seiner Einschätzung.Er fährt aber später noch auf die Autobahn.
    Weiß Jemand was das Problem sein kann??
    Scheiben,Beläge etc sind noch gut(17000KM).
    Danke für Rat
    Sascha