Beiträge von Steve

    Das Problem trat nicht mehr auf, ich bin danach auch beim FOH vorbeigefahren, um den Fehlerspeicher auszulesen, jedoch war keine Fehlermeldung da.
    Bin nun gut 75000 km weiter und dieses Problem ist nicht mehr aufgetreten.


    Gruß Steve

    Zitat

    Original von Martins81
    Das hat mich ja auch gewundert´, bei mir ging nämlich auch kein Lämpchen an. Ich denke aber mal, dass es vielleicht nur angeht, wenn man während der Reinigung den Motor ausmacht. Dann signalisiert einem das Auto halt, dass man gerade in der DFP Reinigung ist. Kann das vielleicht sein?


    Nein, in dieser Situation bleibt das Lämpchen aus (zumindest bei mir)

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Vorglühanlage,
    Diesel-Partikelfilter
    Kontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt gelb.


    Blinken (bei Diesel-Partikelfilter)
    Diesel-Partikelfilter muss gereinigt werden.
    Sobald die Straßen- und Verkehrsverhältnisse es zulassen, Geschwindigkeit für kurze Zeit auf über 40 km/h erhöhen. Die Kontrollleuchte
    erlischt, sobald die Reinigung abgeschlossen ist.


    Also sollte diese Glühwendel blinken während der Reinigungsphase..
    Ich habe demnächst Inspektion, und werde meinen FOH mal löchern.

    Zitat

    Original von Martins81
    Noch mal zu dem DPF, sollte da nicht ein Lämpchen leuchten, wenn er das mit der Reinigung macht? Steht zumindest so in der Anleitung. Hat da niemand andere Erfahrungen mit gemacht?


    Bei mir geht kein Lämpchen an, wenn DPF aktiv ist.
    Zur Regenerationszyklus kann ich sagen, das er bei mir ca alle 1000 km stattfindet (bei 90 km Autobahn täglich)

    Hallo,
    ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass man die 4,8 L beim 1,7 CDTI fast nicht erreichen kann.
    Man kann gut 0,5 - 1 Liter mehr auf 100 km rechnen (und das bei schonender Fahrweise).
    Der Spaßfaktor spricht allerdings für den 1,7 CDTI.
    Also schau Dich im Spritmonitor mal um, wie GSI ja schon geschrieben hat.


    Gruß Steve