Beiträge von NMS

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein H&R Cup-Kit Fahrwerk. Alledings werde ich auf der H&R homepage nicht schlau. Entweder ich blick es nicht ganz oder H&R hat kein Cup-Kit-Fahrwerk im Programm.

Gruß
    nms

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Allerdings haben hier, ohne das ich jetzt jemanden angreifen möchte, viele auch keine Ahnung vonn dem was sie schreiben. Seit wann soll den Supersprint Fahrwerke bauen?!
    Ihr verwechselt diese Marke mit Supersport und das ist absoluter Schrott....denn die machen Fahrwerke, Auspuffanlagen und sonstigen Kram in absolut beschissener Qualität.

Schaut Euch mal auf der Homepage die Anlagen an, die Supersprint z.B. für BMW M, AMG, Ferrari, Lambo,...usw. macht..... dann können wir ja mal weiterreden...
    Aber das wie schon manche erwähnt haben, soll das keine Grundsatzdiskussion sein...Es gibt ja auch viele Leute auf der Welt, die meinen das was man selber hat ist das beste und sonst nichts anderes...

Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand Erfahrung mit der Supersprint auf nem OPC hat....

Schönen Sonntag noch

ich befürchte, dass so gut wie niemand eine solche Anlage bis dato verbaut hat....
    Ich würde die Anlage sofort bestellen...würde aber gerne die Kombination OPEL + Turbo + Supersprint zuerst hören...

weil viele eine FOX-Anlage verbaut haben, heisst das noch lange nicht, dass das "die" Anlageist....Fox ist für mich (nicht falsch verstehen) eher auf dem Level FK & Co.

Zum Durchmesser kann ich nichts sagen, aber der wird auf jeden Fall >60mm sein.
    Der Durchmesser alleine sagt nichts aus....möchte ja nicht erwähnen zum Thema Lexmaul & Durchmesser...wichtig ist für mich der Sound & Leistung...

Und nocheinmal....die Anlage ist fürn CORSA D OPC... ist doch völlig bums ob das Endrohr rund oder dreieckig ist...

Illegal? Na ja der Entfall der Vorschalldämpfers ist eventuell illegal, der Endschalldämpfer hat ja eine EG-Betriebserlaubnis...

NMS steht für meine Initialien..... komme aus dem Raum Stuttgart :auto:

Hallo zusammen,

es gibt ja sämtliche Threads bzgl. Auspuffanlagen, aber irgendwie gehts "nur" um FOX, Friedrich & Bastuck.

Was ist eigentlich mit der Auspuffanlage von Supersprint. Meiner Meinung nach, einer der führenden Hersteller überhaupt.
    Hat da schon jemand Erfahrungen damit für den Corsa OPC?

Wenn ja, bekommt man die Variante ohne Vorschalldämpfer legal eingetragen?

Gruß
    nms

Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen OPC auf der Hebebühne gehabt, um die Winterfelgen zu montieren. Habe dabei gleichzeitig mal die Radlager gecheckt und dabei festgestellt, dass die Domlager vorne etwas Spiel haben. Ist das normal, oder sind diese defekt?
    Ich kenne das von anderen Fahrzeugen, wo das eigentlich nicht normal ist. Liegt das eventuell am Fahrwerkskonzept des OPC, dass die Domlager im ausgefederten Zustand etwas Spiel haben?

Danke für Eure Infos...

P.S. Fzg. hat ca. 35.000 km & Originalfahrwerk :auto:

NMS

Hallo zusammen,

leider sind meine Bremsscheiben vorne schon nach ca. 30.000 km runter.
    Als bessere Alternative habe ich mir jetzt die ATE Power Discs mit ATE Bremsbelägen geholt.

Meine Frage hierzu:
    Hat mir einer die richtigen Anzugsdrehmomente für den Bremssattelhalter, Bremssattel, etc.

Welches Werkzeug wird genau benötigt? Torx, Inbus,...?

Gibt es eventuell auch eine Reparaturanleitung, so dass sichergestellt werden kann, dass ich alles richtig mache?

Bremsscheiben & Beläge habe ich ziemlich oft schon selber gewechselt, allerdings hatte ich davor nur VWs.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß
    NMS