Beiträge von Neelie

Hey,

hab auch relativ viele Steinschläge , leider... Muss sagen ich hab auch wirklich eine total bekloppte Strecke zur Arbeit, lauter LKW s und Baustellen, wenn ich sonst so fahre ist das nich :bla:

Versuche auch so gut es geht zu überholen schnell oder halt Abstand zu halten, manchmal richtig viel sogar.. Geht halt leider nich immer...

Hab eigentlich wenn nur Steinschläge bis auf die Grundierung, will heißen bis auf das Weiß, hautpsächlich Motorhaube und neben an den Schwellern etwas.. Ansonsten nichts... Versuche schon immer so gut es geht das auszubessern, weil da auch 3-4 Stück dabei sind die aufm Blech waren, aber wenn man da rechtzeitig und gesäubert vorher natürlich was drauf macht an Lack dann geht das!
    Finde es wirklich sehr schade weil ich schon immer bei jedem Steinschlag en Ausraster gekomme :(, aber so gehts ja noch einigermaßen wenn man es durch den Lackstift nicht ganz so sieht.

LG :wink:

Meine Güte ist ja wirklich ziemlich heftig dieser blöde Flugrost .. Aber seh ich das richtig, das sieht bei dir eher weiß aus?! Bei mir war der eher rostrot... Habe das aber alles gut runterbekommen, so paar kleine Stellen sind noch da aber ansonsten 1a. Hab die Woche gründlich gewaschen mit dem Car Wash shampoo von Meguiars & dann mit dem Wax Spray behandelt.

Erstens fühlt man das nun endlich wieder Wachs drauf ist & es hat auch gegen die "Fleckchen" geholfen, die restlichen kleinen Dinger kann ich so, wenn ich welche seh, einfach mit dem Finger abmachen, & das geht auch ganz gut.

Aber so extrem war es bei mir den ganzen Winter über nicht mit dem Flugrost... Hier und da mal paar Stellen, gerade auch am Heck & an den Türen bzw. Schwellern aber so viel nich...

Frage mich ja woran das liegt das es bei dem einen so viel ist & bei dem anderen nicht...

Blöder Winter :wb: :wb:

Danke ihr zwei, das freut mein kleines Corsa Herz :klatschen:

@ opstel: Hab den kleinen Kerl auch gestern mal gründlich gewaschen, hatte mir das Car wash shampoo von meguiars geholt & wollte das mal ausprobieren. Glänzt schon so ganz gut, aber nachher werd ich mal wieder wachsen, mal sehen wie das Wax Spray ist von Meguiars... Werde berichten :top:

Lg