Beiträge von Neelie

Dbilas ist wie Lexmaul z.B. renommiert bei solchen Dingen, die haben die Teile selbst entworfen und hergestellt und ich wage zu bezweifeln das die Sachen 0815 Produkte sind.
    Natürlich wird es billigere Luftfilter geben, aber billiger muss ja nicht immer besser sein.... Beispiel Remus.... kannst dir bei ATU so en Billigendtopf holen oder holst dir nen anständigen der mehr kostet von Remus, wovon hast du mehr...?

LG Neelie

Ich denke mal es geht knapp 0 auf 0 auf.

Rechne mal nach, vllt. liege ich falsch .... Hab gestern für 43 Euro getankt, 1 Liter 1,58 ( gesamt also ca. 27,2 Liter).

Bei normalem Super, hat gestern 1,54 gekostet ( gesamt ca.1,54*27,2 Liter = 41,89 )

Heißt ich hab ca. 1,11 Drauf gelegt.

Wenn man wirklich 0,3 einsparen sollte auf 100 km bist du bei ner Reichweite von 600 km bei 1,8 Litern. 1,8 Liter * 1,58 ergibt dann 2,84...

Ungefähr.... wie gesagt, das ist ja nur wenn das auch wirklich alles so eintritt und der Unterschied zum normalen Super/ Super Plus nicht so riesig ist.

LG Neelie

Also was ich mittlerweile gemerkt habe ist , dass wenn ich ne höhere Oktanzahl tanke, also nicht das normale Super mit 95, der Verbrauch auch runter geht.
    Ist bei meinem Dad auch so, sowohl mim Astra G 2.2. von 8,6 auf 8,3 und beim Meriva 1.6 von 7.1 auf 6.7....

Ich hab gestern ( aber nur weil relativ günstig) bei Aral das Ultimate 102 getankt. Wollte eig. normales Super Plus, ist aber leider da nicht zu haben. Fahre heute Mittag 100 Tageskilometer voll, werde auch mal berichten was es ausmacht.

LG Neelie :evil:

Zitat

Original von Corsa Sports
    Hab da mal ne Frage zur Knete von Meguairs. Die soll ja genial sein um die mist Fliegen von der Front z.B. nach einer Autzobahnfahrt zu entfernen, nur wenn ich da jetzt knete wird dann die Wachsschicht entfernt? Sprich muss ich danach neu wachsen ?(

Danke schonmal im vorraus :wink:

Also ich würde nicht nach jeder Autobahnfahrt, wenn da ein paar Fliegen sind, direkt mit Knete dran gehen. Knete gehört in Verbindung mit einem richtigen Gleitmittel eigentlich zur "Vorstufe" von einem Komplett-Programm das mindestens Wachsen als Schutz dazuzählt.

Du solltest lieber nicht ewig warten bis die ganzen Fliegen eingetrocknet sind sondern ( zumindest mache ich das so) direkt das ganze abwaschen oder zumindest zeitnah. Dann bekommst du ohne jegliche Chemie z.B. durch Insektenentferner die Fliegen runter. Und von einem gewachsten Wagen sollte das sowieso kein Problem sein. Benutz lieber ein ordentliches Shampoo beim nächsten Waschen, da sollte es sowieso verschwinden.

Lg Neelie