hallo habe mal eine frage undzwar habe ich ein corsa d gsi OHNE SITZHEIZUNG.
Und ich habe ein gutes angebot bekommen fuer opc recaro sitze voll leder MIT SITZHEIZUNG.
Meine frage ist ob der stecker passt um umzubauen und die naechste frage ist ob alle corsa den gleichen kabelbaum haben so das ich vllt auch sitzheizung einbauen kann (ich weis das ich dafuer die andere einheit brauche) ich bitte um antworten
Mfg Erik
Beiträge von Erik
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hab mal ne frage wegen den rabatten wuerd mir gern ein hg ansaugsystem holn soll ich da einfach dorr anrufen fuer den rabatt oder bekomm ich von irgendjemanden aus dem forum ein code oder sonstiges ?
gruss erik -
das frage ich mich auch sind so spuren drin aber nur an der nocke :3
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so heute den deckel aufgemacht und an der ansaugnocke von zyl 3 ist die nocke beschaedigt da lag ein stein (ob es beim abbauen reingeflogen ist weiss ich nicht) aber jetz ist das geraeusch verschwunden :o
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ich hab genau das gleiche problem ca. Bis 20km/h bei leichten boden wellen soein klacken hab allw gelenke geprueft und hab dan festgestellt das die antriebswelle genau am getriebe(lager vom getriebe) etwas viel spiel hat koennte durchaus das problem sein geh auf die buehne und beweg die antriebswelle am getriebe hoch und runter :3
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habs auf der buehne hochgenommen von unten hoehrt man nix das kommt aufjedenfall von oben (meister meinte auch das es vllt die nockenwelle oder stoessel sind) kann es vllt am oel liegen ? Hab das von motul specific dexos 2 5w30 (hab auch am zylinder 4 der nocken welle gesehen (unterm oeldeckel) das da so ablagerungen sind oder sowas in der art)
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Hallo,
Ich fahre ein gsi 1.6turbo baujahr 2008 mit ca.172000km
Ich habe ein klacker geräusch wenn der motor relativ warm ist im bereich von den nockenwellen ich vermutte mal das es irgendwas mit den hydros zutuhn hat.
Am anfang hatte ich die vermuttung das es die spannrolle (keilrippenriemen) ist aber nach dem tausch als ich nachhause gefahren bin ist mir aufgefallen das dassgerausch immer noch da ist. (Bin kfzler also hab ich es selbst gemacht)
Hattet ihr schonmal so ein problem wenn ja koenntet ihr mir die abhilfe erzaehlen oder ein tipp
Es ist ein tieferes klackern also nicht das hohe (von den einspritzventilen oder ruecklauf)
Wenn es so ein thema schon gibt wuerde ich mich freuen wenn ihr mich dahinschickt
Schonmal viele dank
Gruß Erik -
Hallo Liebe leute
Ich habe 2 Probleme mit meinem kleinen flitzer und zwar leuchtet seid Langem Motor kontroll leuchte.
Ich hab ihn ausgelessen mit 2 testern bei einem war es der Turbolader -
Bypassventil beim anderen der Turbolader Umluftmagnetventil (müsste
eig. das gleiche sein)
Habe dann das Magnetventil erneuert und die 3 schläuche noch dazu trotzdem ist der fehler immer noch da,
Die Druckdose (wastegate) läuft und ist nicht undicht Alle Werte Kontrolliert bei den Istwerten (tester).
Alles ist in Ordnung und ich finde einfach den fehler nicht.
Wenn ich den Fehler Lösche geht er nach ca. 5-8 KM fahrt wieder an
Danach leuchtet sie eigendlich nur Manchmal kann es sein das sie
automatisch wieder ausgeht
und nach paar KM wieder Angeht.
Er Hat aber Kein leistungsverlust oder sonstiges Läuft noch gut nur Das Licht stört mich.
Hattet ihr vllt schon so ein problem ?
Das 2te problem ist das meine Ölkontrolllampe (Gelbe Farbe) öffters mal angeht (ich
stell ihn ab warte eine zeit und starte ihn geht wieder an)
Öl ist inordnung Ist Werte auch
Ich Verzweifel langsam
Würde mich über Hilfe sehr freuen
MFG Erik -
Bei der Ölleuchte ist es die gelbe
und oben sind die fehler codes die die zahlen kenn ich nicht auswendig Also ist der Turbolader- Bypassventil und Umluftmagnetventil naja das wastegate läuft sauber der fehler kam ja einfach so auf das ist ja genau das problem -
Hallo Liebe leute
Ich habe 2 Probleme mit meinem kleinen flitzer und zwar leuchtet seid Langem Motor kontroll leuchte.
Ich hab ihn ausgelessen mit 2 testern bei einem war es der Turbolader - Bypassventil beim anderen der Turbolader Umluftmagnetventil (müsste eig. das gleiche sein)
Habe dann das Magnetventil erneuert und die 3 schläuche noch dazu trotzdem ist der fehler immer noch da,
Die Druckdose (wastegate) läuft und ist nicht undicht Alle Werte Kontrolliert bei den Istwerten (tester).
Alles ist in Ordnung und ich finde einfach den fehler nicht.
Wenn ich den Fehler Lösche geht er nach ca. 5-8 KM fahrt wieder an Danach leuchtet sie eigendlich nur Manchmal kann es sein das sie automatisch wieder ausgeht
und nach paar KM wieder Angeht.
Er Hat aber Kein leistungsverlust oder sonstiges Läuft noch gut nur Das Licht stört mich.
Hattet ihr vllt schon so ein problem ?
Das 2te problem ist das meine Ölkontrolllampe öffters mal angeht (ich stell ihn ab warte eine zeit und starte ihn geht wieder an)
Öl ist inordnung Ist Werte auch
Ich Verzweifel langsam
Würde mich über Hilfe sehr freuen
MFG Erik