Beiträge von marcin1982

Danke für die schnelle Antwort.
    Der Stecker geht noch, habe ihn mal fotografiert.
    Ich sehe du kommst aus Düsseldorf. Vielleicht könntest du mir beim Programmieren und eventuell Einbau behilflich sein? Natürlich nicht umsonst.
    Ich komme aus Langenfeld.

Bei eBay habe ich z.B. dieses Steuergerät gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/132360…2cb9bb:g:dJ0AAOSw~HBaDDn8

Dann würde ich das Steuergerät von der Hydraulikpumpe trennen und bei mir einbauen.
    Funktioniert das? Die Kennbuchstaben AQ sind bei mir auch identisch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, ich habe einen Opel Corsa D Baujahr 10/2006 80 PS (59 kW) | 1.229 cm³ | Benzin
    HSN/TSN: 0035/AFQ
    Mein Probelm: Am ABS-Steuergerät ist ein PIN abgebrochen, deshalb habe ich jetzt die ABS und Handbremse dauerhaft leuchten und das ABS funktioniert nicht. Im Fehlerspeicher steht Fehlercode C0110 Rückförderspannung Stromkreis Funktionsstörung ABS.
    ABS-Steuergerät-Stecker von Bosch Teilenummer 0265800422 (Opel Teilenummer 0265231537 13236012 AQ)
    Kann das jemand von euch reparieren oder mir jemanden nennen der es kann? So einen PIN einzulöten müsste doch gehen, oder muss ich ein neues Steuergerät kaufen?
    Ich habe schon überlegt mir ein gebrauchtes Steuergerät zu kaufen, jedoch muss dieses Entheiratet sein und das sind sie meistens nicht.
    Auf Ebay habe ich ein neues Steuergerät aus England gefunden ohne Hydraulikblock, die Frage ist ob das problemlos einzubauen ist.
    Auf den Bildern ist auch der abgebrochene Pin zu sehen.
    Danke

achja noch was, muss das gebrauchte Steuergerät im alten Fahrzeug resetet sein? oder kann man das beim am fahrzeug im nachhinein machen? mein mechaniker sagte mir, das wenn das ABS-Steuergerät vorher nicht resetet wurde, er mir das nicht auf mein fahrzeug codieren kann.

Kann hier jemand ein ABS-Steuergerät codieren?

ich habe jetzt 3 firmen angeschrieben die Steuergeräte instandsetzt, die eine ist in frechen, also nicht so weit weg von mir.
    habe auch schon überlegt mir einfach ein Steuergerät vom Schrottplatz zu holen, die gibt es für ca. 150 euro, wie teuer wäre denn so eine Programmierung?
    ob die abdeckkappe erneuert wurde, das weiss ich nicht. habe das Fahrzeug seit einem jahr und von privat gekauft.

Danke dir. Ich habe es übers Handy nicht gesehen, werde dich aber später anschreiben.
    Die app habe ich mir jetzt geladen.

Es liegt definitiv an dem Pin, Dieser ist abgebrochen.
    Das ganze sieht so aus, Kann man so einen Pin dran löten? Der ist genau am Fuss abgebrochen.
    Das Foto ist zwar nicht von mir, zeigt aber mein Problem.stecker_1.jpg

Leider kann ich dir keine pm versenden. Vielleicht könntest du mich anschreiben.
    danke