Danke, Schon erledigt. Mühsam aber sicher
Beiträge von Wali
-
-
Sory, habe übersehen
-
Ja Danke, aber da steht ja nichts von Injektoren?
-
Hallo, habe Corsa d 1.3 Diesel 95 ps
Möchte gerne wissen, mit welche Anziehungskraft Nm werden die Injektoren festgezogen. Kann mir da jemand behilflich sein? -
Wens ein auto hast - brauchst ein OBD. Fahre ins werkstat und las es ein Fehler ablesen und Löschen, bist gleich mit 20,- dabei. das ist mein Meinung.
-
soviel ich weiß die Leuchte geht nicht selbst aus. Ist gespeichert.
habe einfach ein OBD ( Diagnose Ablesung gerät ) gekauft 10,- ungefähr.
damit kannst du die Fehler ablesen und löschen.
es gibt noch eine Möglichkeit die Fehler ablesen: Mus ich erst mal testen. es geht bei Zafira .
gleichzeitig drücken -: Gas + Bremse und Zündung schalten (nicht starten) zeigt Fehler Nummer
die Tabelle mit Bedeutung von Fehlernummer gibt es auch im Forum. Wie gesagt habe noch nicht probiert bei Corsa.
Bei Zafira funktioniert es. -
was ist mit Anzugsdrehmoment, oder einfach nach Gefühl gemacht? habe dassselbe Problem
ich habe es nach gefühl gemacht, nicht zu fest und nicht zu wenig
. du kannst aber anziehungsmomment einfach im irgend einem werkstat nachfragen, oder internet nutzen
-
Also, Motorcode habe rausgefunden- A13DTE
Und die Glühkerze habe auch gewechselt.
Das funktioniert auch ohne Ausbau von Turbo und DPF. man muss nur die Stecker leiste von die Glühkerzen abbauen und mit kleinem Ratschen Schlüssel + (wie überall) Langem Nussschlüssel ran gehen. Da kommst an alle 4 dran.
es Geht ziemlich einfach wenn man weiß, was weggeschraubt werden muss. -
wenn du einen A13DTx hast muss der turbo abgebaut werden inkl dpf. Allerdings kommst du an die glühkerzen 1 und 4 auch ohne turboabbau ran. Also entweder alle neu oder nur dein Glück mit der vierten versuchen. Auf jeden Fall löse- und anzugsdrehmomente beachten
Wie stelle ich fest ob es A13DTx ist?
Sind bei dem Motor Alle 4 Glühkerzen gleich ? -
Turbo ausbauen für Glühkerzen wäre mir neu, schreib mir mal deine Schlüsselnummern dann kann ich dir den AW sagen u. was demontiert werden muss.
0035 *** Bräuchte ich0035 ; AKE