Beiträge von hubi33

    Hallo,
    ich fahre seit 4 Jahren einen 1,2 LPG-Corsa (ab Werk). Habe jetzt 87.000Km runter und mit der Lando-Renzi-Anlage folgende Probleme gehabt: bei ca. 60.000km LPG-Verdampfer defekt, Kühlwasser deswegen ausgelaufen und damit Wasserpumpe ruiniert. LPG-Verdampfer ist, wie alles LPG-Zubehör, nicht in der Anschlußgarantie, aber die Wasserpumpe.
    Motor hat keinen Schaden genommen, obwohl ich eine Woche lang ohne Kühlwasser gefahren bin (bei Minusgraden, schonend gefahren).
    Anfang diesen Jahres konnte ich knapp 35 Liter LPG tanken, weil die LPG-Tankuhr defekt war.
    Meine Opel-Werkstatt hat einen erfahrenen LPG-Kollegen, der feststellte, daß die Schwimmernadel abgefallen war (=> italienisches Produkt). Er hat eine neue Tankuhr eingebaut und die neue Software installiert. Seit dem verdient die Tankanzeige auch ihren Namen.
    Er sagte mir auch, daß es für "normale" Opel-Werkstätten ein Problem mit LPG ist, weil die weniger als 1% der Fahrzeuge dort ausmachen. Reine LPG-Ausrüster haben dann natürlich mehr Erfahrungen.
    Ansonsten läuft der Wagen mit durchschnittlich 6,7Liter LPG (60% Landstraße, je 20% Autobahn und Stadt) + 0,6 Liter Super einwandfrei und mit wenig Temperament.
    Die Mehrkosten hatte ich nach 2,5 Jahren wieder eingefahren. Ich werde mir jetzt einen neuen LPG-Corsa (mit 1,4 Liter-Motor) holen, weil der deutlich besser die Höhenlagen des Taunus raufkommt.
    Ob ein Diesel wirklich besser ist, müsste in einem Langzeitvergleich ermittelt werden (Bekannte haben riesen Stress mit Partikelfilter, Common-Rail-Einheiten und Turboladern. Sie haben jeweils schon mehr als 2000€ Reparaturen gehabt.)
    Gruß Hubi33