Beiträge von ebbe1968

Hallo liebe Gemeinde

Brauche mal eure Típs zwecks Fehlersuche.

Bei 120 km geht bei mir die Kontrolleuchte Wagen mit Schlüssel an. Sobald ich Gas gebe und das Fahrzeug beschleunigt geht sie wieder aus. Mal bleibt sie 4 Wochen aus und dann bei der selben Geschwindigkeit geht sie kurz wieder an.

Habe eine Cora D 1,3 Cdti Baujahr 2012. Hat jetzt 10200 km gelaufen.

Bis dato würde der Lafedrucksensor erneuert,
    Turbolader überholt,
    AGR getauscht.

Selbst Opel findet den Fehler nicht. Wenn man das Fahrzeug ausliest ist kein gespeicherten Fehler hinterlegt. :?::?:

Gruß Andreas

Hallo ,

Heiße Andreas bin 48 Jahre alt und habe mir im April 2015 einen Cora D 1.3 exoflex Diesel mit 75 PS gekauft.Da hatte er ein km Stand von 64000 km jetzt hat er einen km Stand von 101500 km. Da ich jeden Tag von Uslar nach Kassel fahre. :)
    Bis dato bin ich sehr zufrieden mit meinen Dussel so heißt der Corsa.

Baujahr 12.12.12
    75 PS
    1,3 Liter Diesel
    Keine Klima sogar kein Radio war verhaut :)
    Radio habe ich nachgerüstet.
    Das Fahrzeug war mal im Wachdienst.
    Verbraucht zwischen 4,5 - 5 Liter
    Probleme mit dem Fahrzeug hatte ich bis dato das die Leuchte Fahrzeug mit dem Werkstattschlüssel immer ab eine Drehzahl zwischen 2400 - 2700 aufleuchtete.
    Deswegen würde der Turbolader überholt und Lafedrucksensor erneuert, AGR Ventil erneuert.
    Gestern habe ich den Ladedruck direkt am Turbolader neu eingestellt und siehe da das Fahrzeug hat Leistung auch wenn es bergauf geht. Jetzt habe ich einen Max Ladedruck von 1,1 Bar :top:
    LG Andreas