Beiträge von ebbe1968

Bei meinen Dussel habe ich folgende Problem wie in meinem Thema beschrieben. Wagen mit Schlüssel geht bei 120 kurz an.Repariert wurde Bis dato

Oelablas Stange ( Weiß nicht wie das Teil heißt) vom Turbolader der war verzogen
    Sollte erneuert werden das Teil gibt es nicht einzeln laut Ansage von Opel. Nur komplett mit neuem Turbolader. Also zurück zur freien Werkstatt die haben dann den Flansch Plan geschliffen neue Dichtung gleich mit erneuert und seit dem ist der Turbolader dicht.
    Spur war um 2 Grad auf beiden Seite verstellt. Somit neue Reifen einen Sommer nur gefahren dann in der Tonne gehauen.
    AGR Ventil getauscht.
    Ladedrucksensor erneuert.
    Türschlösser erneuert waren verrostet bei einem Corsa Ende 2012 wollten dieses nicht auf Kulanz erneuern. War mir aber egal wurden erneuert da ich 1 Jahr Gewährleistung noch Hatte. Habe das Auto ja nicht bei Opel gekauft.
    Sonst bin ich mit dem Auto total zufrieden verbraucht zwischen 4,3 und 5 Liter
    Das eine Problem bekommen ich auch noch im Griff.

Habe mit großen Interesse diesen Beitrag gelesen.
    Werde sobald ich Zeit habe mich schlau machen ob ich mein Dussel auch nachrüsten kann.

In dem Fahrzeug wurde keine Sonderausstattung verbaut. Da das Fahrzeug im Wachdienst war. Und die kaufen die Fahrzeuge ohne Ausstattung meines Wissen.
    Bis jetzt habe ich nur ein Radio aus dem Zubehör nachgerüstet und wie Ich es eingebaut hatte , habe ich bei Opel nachgefragt wegen den Kabeln die sind ja alle Vorverlegt. Bin mal gespannt wenn ich zu meinen Opel Händler nach Uslar fahre wie er reagiert.

Baujahr .12/12
    1,3 Liter 75 PS
    Diesel Exoflex
    Bei mir wird im Tacho Angezeigt wann ich hoch schalten muss.

Und die Software ist von 2011 habe es im Geheimen Menü gelesen.

Wäre gar nicht so übel wenn ich ihn Nachrüsten könnte da ich viel Landstraße und Autobahn fahre um zur Arbeit zu kommen

kleines Abdate zur Lage.

War heute zum Sicherheitscheck beim Freundlichen wegen den Scheibenwischer.

Habe das Problem angesprochen weil die Leuchte wieder anging und direkt ausging als ich Beschleunigt habe ( Fehler zwischen 2400 - 2600 Umdrehungen ) Der Monteur kann es sich nicht erklären selbst der Meister auch nicht Fehlerspeicher hat kein hinterlegten Fehler. Den Luftmassenregler schließt er aus. Sonst wäre was hinterlegt. Probleme mit AGR gibt es aber nur wenn das Fahrzeug im Kurzbetrieb wäre das AGR kann somit ausgeschlossen werden weil das Fahrzeug zu 95 Prozent im Langstrecken Betrieb ist.
    Soll es weiter beobachten überlege ob ich mal direkt mich an Opel wenden soll :?:

Hallo liebe Gemeinde.
    Wenn mein Corsa Leistung braucht Beschleunigung bei 120 kmh bergauf dann geht die Leuchte Wagen mit Schlüssel an. Mal bleibt sie mehrere Wochen aus dann kommt es vor das sie 2 Tage kurz leuchtet.Leistung hat das Fahrzeug aber dann wenn sie an geht. Ab 130 geht sie dann wieder aus.
    Habe den Ladedruck gelesen während der Fahrt. Und er ist da. Steigt auf 1 Bar wenn das Fahrzeug beschleunigt wird. ( Mit Tourque App)
    Corsa D 1,3 exoflex Diesel
    75 PS
    102500 km gelaufen
    Es wurde schon folgende Sachen wegen diesem Fehler gemacht:
    AGR getauscht
    Lafedrucksensor erneuert
    Turbolader gewartet Gereinigt
    Wenn man das Fahrzeug ausliest sind keine Fehler gespeichert im Fehlerspeicher. :?:
    Selbst Opel findet den Fehler nicht.
    Habt ihr eine Idee?
    Gruß Andreas