Das Problem bestand im letzten Winter nicht, ist also "entstanden"
Beiträge von unrockstar
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Hast du das jedesmal, wenn er kalt ist?
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Ich meine schonmal etwas ähnliches hier gelesen zu haben, finde es allerdings nicht mehr.
Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass mein 1.2 beim morgigen Start ziemlich komisch läuft.
Anlassen klappt alles ganz normal, nur die ersten 500 Meter habe ich keine Leistung, sprich er bockt während des Fahrens (Drehzahl bis 3000)
Also man merkt richtig wie er zieht, dann kommt nix, ich fliege etwas in den Gurt, dann kommt wieder was ... (war ca. 10 mal)
Ist bis jetzt erst zweimal vorgekommen, hat einer eine Idee?
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Die Nightbreaker sind nun drinn.
Zu den H7:
Schönes weißes Licht, etwas bessere Ausleuchtung als die Philips Power2Night.
H1:
Naja, das Fernlicht ist schwierig zu beurteilen. Meine Philips Birnen vorher waren ähnlich gut, allerdings auch hier mehr weißes Licht!
Günstigere und womöglich bessere Alternative zu den Philips Extreme Power. Habe beim gleichen Händler wie Bremmo zugeschlagen, und ~ 40 € für das Gesamte Paket ist schon gut, wenn man bedenkt, dass ATU wahrscheinlich 40 € nur für die H7 nimmt
Zur Haltbarkeit der "Power" Leuchtmittel:
Ich habe irgendwo gelesen, dass Osram ca. 200 Stunden Haltbarkeit für seine "Power" Produkte angibt.
Ich fahre ca. 1 Stunde am Tag (zu 95% mit Licht
)
Das macht mindestens 300 Stunden die die Power2Night von Philips bis jetzt ausgehalten haben.
So schlecht kann der Corsa nicht für diese Art von Birnen sein.
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Zitat
Ich habe das Auto bisher nur in der Waschstraße von Hand gewaschen und mit den dortigen Bürsten mit Sicherheit keine kreisrunden Kratzer erzeugt.
Das lässt sich nicht vermeiden, selbst mit der sorgfältigsten Handwäsche wirst du "Waschkreise" haben, die du bei Lichteinstrahlung und von nahem wahrnehemen kannst.
Ein gutes Wachs (reines Wachs, ohne Schleifmittel) schafft kurzfristig Abhilfe. Im Herbst/Winter ist es aber etwas übertrieben sein Auto aus Optikgründen zu Wachsen.
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Definitiv nicht!
Meine Düsen waren zwar schlecht eingestellt (Strahl war auf eine Stelle gerichtet), aber funktioniert haben sie immer.
Bei der Inspektion haben die wohl etwas verändert, weil ich aktuell wieder breite Streuung des Wassers habe
Zur Not würde ich einen anderen Händler aufsuchen.
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So, ich habe heute die Rechnung der Inspektion erhalten, ~ 125 € inkl. Öl.
Ich denke da hat der FOH nen guten Kurs
War nix zu beanstanden. Habe bei der Inspektion zugeschaut, die elektronische Fehlerauslesung hat keinen einzigen Fehler ausgespuckt, von daher bin ich ganz zufrieden.
Unten drunter sah auch noch alles Top aus, scheint wohl ein gutes Auto zu werden
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Wenn du die Abdeckung des Sicherungskasten entfernst geht es recht leicht
Ich fand die Seite allerdings erheblich schwieriger als die Beifahrerseite, weil nach dem Ausbau des Luftfilters doch ne Menge Platz ist
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Ab Werk waren bei mir normale Osrams verbaut.
Ich war mit den Power2Night schon sehr zufrieden, aber die Osrams leuchten noch einmal besser aus und außerdem habe ich einen Abnehmer für meine Power2Night gefunden
Zu der Haltbarkeit kann man nix sagen. Die Phillips Extreme Power halten auch gut, ich denke da kommt es auf die Spannungsspitzen an
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Ich werde mir diesen Monat mal die Osram Nightbreaker H1 und H7 besorgen.
Ich berichte dann