Hmm also den Corsa habe ich im Juli 2015 von einem gewerblichen Händler gekauft. Im Kaufvertrag steht angekreuzt, ihm sind keine Mängel oder Unfallschäden bekannt .
Beiträge von Raptorjack
-
-
Update:
Ihr hattet Recht! An der C-Säule ist ganz dick Spachtelmasse. Der Karosseriefachbetrieb ist mit dem Messgerät an der C-Säule entlanggegangen. Die Reparatur kostet mindestens 500,00-600,00 € (Rückleuchte ausbauen, Seitenfenster aussägen, Spachtel entfernen, entrosten, neu spachteln, neu lackieren, Einbau)...
Er sagte es wäre nicht akut aber irgendwann hätte ich ein Loch in der C-Säule...
-
-
Hallo Forum,
ich habe letzte Woche einen Kratzer bzw. Riss in der C-Säule meines Corsas bemerkt. Ich denke, dass es sich eher um einen Riss handelt, da die Beschädigung sehr tief aussieht. Es rostet auch schon ein wenig daraus
Meine Frage dazu ist: Kann man das mit Smartrepair beheben bzw. muss es geschweißt werden oder kann ich es erstmal so lassen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
-
Hey ich habe das Radio heute mal Testweise angeschlossen aber ohne eingeschaltete Zündung hat es keinen Saft. Ich dachte mit dem CAN Adapter funktioniert es damit? Muss ich damit leben oder muss noch was bearbeitet werden?
-
Hi Leute,
ich bin kurz davor mein neues 1DIN Radio einzubauen. Die Blende wird ja eingehakt im Amaturenbrett. Ich frage mich aber wie man die Blende bei Bedarf wieder ausbauen kann wenn sie erstmal drin ist?
-
Oh vielen Dank, da habe ich ja schon einiges wo ich drauf achten muss
Ja du hast Recht, eigentlich müsste ich Ihn kennen aber er hat erst 39000 runter und wir haben Ihn erst seit einem halben Jahr
-
Okay vielen Dank, dann ist es ja in Ordnung. Den Radiosrnder bzw. Songtitel zeigt dann ja das Radio an
-
Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Okay du bietest auch Can-adapter an. Das klingt interessant, da müssen wir uns wohl mal schreiben
Oh ich habe einfach nach Silber geschaut. Ich denke, dass ich auch Silber im Innenraum habe
Da muss ich mich wohl bei der Farbe vertan haben.Also benötige ich für den Umbau lediglich den Canadapter, eine Radioblende, einen Dinrahmen und das Werkzeug zum Rausziehen des Radios?
Funktioniert denn das TID noch mit einem anderen Radio?
-
Hallo Forum,
ich habe von meinem vorherigen Wagen ein funktionierendes Pioneer Deh 4100 SD, welches ich gerne in meinen Corsa einbauen möchte. Dazu habe ich einige Fragen:
Ich würde diesen CANBUS Adapter nehmen:
http://www.amazon.de/CAN-BUS-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Autoradi...Mein Corsa hat keine Lenkradfernbedienung und nur das normale CD30 Radio (Corsa 1.0 von 2009 mit fast nix Ausstattung :D). Gibt es damit ohne Lenkradfernbedienung Probleme? Brauche ich noch weitere Kabel für einen korrekten Einbau?
Dann würde ich mir noch diese Radioblende holen: http://www.amazon.de/Radioblende-SET-OPEL-Corsa-Beige-silber/dp/B00...
Gibt es verschiedene Hersteller/Qualitäten der Radioblenden?
Wie stark sind die farblichen Abweichungen der grauen Blende? Wenn dann würde ich mir eine schwarze bestellen.Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen als Opelneuling beantworten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.