Schönes Auto übrigens. Werde meine originalen 18 Zöller auch demnächst schwarz machen. Erstmal dippen und wenns mir auf längere Sicht gefällt werden die gepulvert. Wollte das mal ausprobieren. Steht schon alles hier bereit. Jetzt fehlt nur noch der Frühling.
Beiträge von Chris 82
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Da hab ich auch schon dran gedacht aber der Corsa Opc hat dieses System serienmässig an Bord laut meinen Recherchen. Wenns ganz blöd läuft ist meine Tachoeinheit hinüber. Weil austauschen kann man da nix glaub ich
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Mein Corsa ist von Ende 2010. Soweit ich weiss geht der ja nur nach den Radumdrehungen und misst ob sich ein Rad auf einmal schneller dreht. Sollte der Sensoren in den Ventilen haben könnte der Fehler ja durch die Winterreifen kommen. Was mich echt stutzig macht ist dass die Lampe gar nicht angeht beim Zündung einschalten. Man müsste mit so nem Gerät mal alle Lampen ansteuern und gucken ob die überhaupt funktionieren.
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Danke danke!
Ich bin ja schon immer fleissig am gucken ob ich mal nen OPC Corsa sehe. Hier fährt nur einer rum. Auch in blau. Zur Zeit ist der D Corsa für mich eigentlich der schönste Kleinwagen und zum Glück auch sehr häufig vertreten -
Hi!
Ich hab den Wagen von einem Händler gekauft. Der war auch bezüglich des Getriebes sehr kulant und hat das auf seine Kappe genommen. Allerdings wollte ich die ganze Rumfahrerei vermeiden und auch erstmal selber gucken was da Sache ist. Die Erfahrungen haben mich gelehrt dass man immer vorbereitet sein muss. Als ich mit dem Getriebeschaden hingefahren bin wusste ich auch schon vorher was da kaputt ist
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Hallo zusammen,
ich hab hier bisher nur hin und wieder mitgelesen und mich jetzt mal registriert mit der Hoffnung, dass ich von euch etwas über meinen Corsa dazu lernen kann. Ich heisse Christian, bin 34 Jahre alt und habe mir nach etwas längerer Opelabstinenz (Kadett E, Astra F, Manta B GSI) endlich wieder einen Blitz in Form eines Ardenblauen Corsa D Opc zugelegt. Allerdings hätte ich mal zwei Fragen zu meinem Corsa. Als erstes ist mir aufgefallen dass der Gurtwarner nicht funktioniert. Weder leuchtet da was noch piept es oder so. Auch beim einschalten der Zündung geht die Lampe mit dem angeschnallten Männchen nicht an. Keine Ahnung ob die da kurz angehen müsste. Und zweitens funktioniert das DDS System anscheinend nicht. Egal wie lange ich den Knopf drücke, es passiert nichts. Auch da leuchtet beim Einschalten der Zündung nicht das Symbol im Cockpit. Könnte es sein dass der Vorbesitzer da irgendwas hat deaktivieren lassen oder was meint ihr? Vielleicht ist ja auch was an der Tachobeleuchtung defekt. Ich wollte mal fragen ob vielleicht einer hier (Raum Solingen Düsseldorf) die entsprechenden Diagnosegeräte besitzt und für nen Obulus mal mit mir gucken könnte was da im Argen liegt. Ich brauche zwar beides nicht unbedingt (natürlich schnall ich mich immer an, bin ja nicht lebensmüde und den Reifendruck kontrollier ich wöchentlich) aber ich glaube spätestens beim nächsten Tüv- Termin gibts wegen dem Gurtwarner Ärger.
Ich danke euch schonmal im Vorraus und hoffe dass ich irgendwann vielleicht auch mal dem Einen oder Anderen hier Tipps und Ratschläge geben kann. Bin normalerweise nicht ganz unbewandert und mache alles an meinen Autos selbst aber manchmal kommt man halt alleine nicht weiter.
Grüsse -
Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heisse Chris und bin 34 Jahre alt. Nach vielen Jahren mit diversen Opels (Kadett E, Astra F, Manta B GSI) und einiger Zeit mit nem Suzuki Swift Sport habe ich meine Freundin erstmal zu nem weissen Corsa D 1,2 Limited Edition überredet (wunderschönes Auto wie ich finde) und dann vor zwei Monaten mit nem Ardenblauen Corsa Opc nachgelegt
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wie einer Getriebeinstandsetzung und etwas Rost an den Übergängen zu den Stossstangen der wohl sehr weit verbreitet ist bin ich bis auf paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Auto. Ich hoffe dass ich hier bei euch ab und zu mal Hilfe bekomme und dass ich auch dem Ein oder Anderen mal Hilfestellung geben kannLiebe Grüsse