Beiträge von Merlin8879

    Ja, der Lader ist auch im Eimer, da hat Blitzableiter recht und wird getauscht.


    Zum Glück zahlt die Versicherung 90%. ATM und Turbo sind nun geordert, laut FOH. Wenn alles gut läuft und der ATM ab Lager ist, wird es vermutlich bis Freitag klappen.


    Hoffe nun das Beste und dass dies der einzige große Schaden bleibt.

    Zitat

    Original von eSDeHa
    Passieren kann sowas immer, auch bei Neuwagen. Gibt es denn schon die finale Ursache?


    Der Turbolader zog Öl in den Motor. Dadurch ist im 4. Zylinder ein Teil des Kolbens abgebrochen und das Öl wohl über den Simmerring nach draußen gedrückt worden.
    Laut FOH ist die Turbowelle noch in Takt. Keiner weiß bisher wie es passieren konnte.
    Mehr weiß ich derzeit nicht.

    Tja, ich hoffe sehr das es jetzt erstmal gut ist mit Problemen und das es das einzige große Problem ist und war. Laut Historie war nie groß was dran an dem Auto, auch immer bei Opel gewartet etc.


    Möchte dem Vorbesitzer nichts unterstellen, da er einen vertrauensvollen Eindruch macht und auch sofort mit nem Hänger kam, als ich mit dem Schaden da stand.


    Einfach nur dumm gelaufen (gefahren)? Hat sonst noch jemand die selben Probleme (gehabt)? Oder ist sowas eher die Ausnahme?

    Naja, das liegt nahe und wird vermutlich jeder sagen. Nur verstehen kann ich es nicht. Der Wagen ist Top-gepflegt und war ein Liebhaberstück mit nur 50.000 km.


    Laut Vorbesitzer wurde der Wagen im letzten Jahr nur 5.000 km bewegt.


    Kann es an einer mehrmonatigen Standzeit liegen? Habe nie über 4500 U/Min. gedreht und insgesamt nie schneller als 120km/h gefahren. Inkl. immer warm- und kaltgefahren.


    Jetzt muß ein Austauschmotor und -Turbo rein. Zumindest übernimmt die Anschlußgarantie 90%, trotzdem sehr ärgerlich.


    Muß es aber korrigieren. Software liegt bei 218PS, nicht bei 230PS.

    Hallo,


    habe mir nach über 16 Jahren ohne eigenen PKW wieder einen Opel gekauft. Nach dem Kadett D, folgte ein Corsa A 1.2, diesem ein weißer Senator B 3.0 24V und dann ein Corsa A GSI. Nun habe ich mir wieder einen Corsa geholt. Diesmal einen Corsa D OPC.


    Verkäufer arbeitet als Geselle bei einem Opelhändler.


    Probefahrt, etc. war alles prima. Neue Inspektion und TÜV bekommen.


    Auto abgeholt und nach nicht mal 150KM und 2 Tagen mit einem Motorschaden, offenbar bedingt durch den Turbolader, liegen geblieben.


    Kein toller Start und ich bin echt enttäuscht und sauer.