Meine Story war auch nicht gerade von Ruhm bekleckert.
Hab das Auto seit April 2015, gekauft mit 90.000 KM
-> 90210 KM Panne weil der Keilriemen durchgerissen war und einen Schlauch vom Kühler abgefetzt hatte. Ersetzt wurden Wasserpumpe, Keilriemen, Thermostat und der Schlauch. Lief auf Garantie
-> 93.000 KM Große Inspektion ohne Probleme, Außer rasseln im Kaltstart. Opel sagt das sei Normal, da der Kettenspanner mit Öldruck arbeitet, allerdings habe ich selten ein Auto gehört(außer nun schon diversen Corsa C, D und Astra H) was sich beim Starten so quälend anhört. Naja bis jetzt hat sich am Geräusch nix verändert, von daher
-> 95.650 KM Vordere Scheibenbremsen inkl. Beläge ersetzt
-> 97.000 KM Beide Domlage vorne aufgrund von Poltern ersetzt
-> 99.000 KM Beide Querlenker an der VA ersetzt(Nein ich fahre definitiv gesittet über den Bordstein und nicht wie ein Irrer deswegen sehr ärgerlich)
-> 104000 KM Beide Stoßdämpfer an der Hinterachse ersetzt, weil bei beiden schon das Öl rausgequollen kam.
-> Nun knapp 107000 gelaufen und immernoch ein paar Wehwehchen:
-Lüftung klingt komisch(wie als wäre irgendein Fremdkörper drin egal ob Stufe 1 oder 2,3,4
-Beleuchtung von der Mittelkonsole(Heizungsschalter) ausgefallen
-Fahrersitz wirkt durchgesessen nach so wenig KM
-Rasseln im Kaltstart(habe mich aber so langsam damit abgefunden)
-Scheiben von Innen beschlagen ständig
-Manchmal verläuft ein Start bei warmem Motor nicht so gut, da er ewig lang urgelt, bis er anspringt, danach läuft er allerdings normal und das Problem ist nicht immer.
Trotzdem liebe ich den kleinen Corsa. Aber bei gewissen Sachen, hätte man ruhig mehr Wert auf Qualität legen sollen, wenn ich dran denke:
Bei meinem Astra F wurden die Stoßdämpfer in 250.000 Km nicht einmal getauscht, die Domlager auch nicht, die Querlenker bei 190.000.
Habe das Gefühl gewisse Teile sind so konstruiert, dass sie schneller kaputt gehen.