Beiträge von DerFanta

Zitat

TFL bleiben dir dann nur die Mtec

Meinst Du die MTEC Super White W21/5W aus blauem Glas, die z.B. auch fuers-auto.de anbietet? Die haben keine (!) Straßenzulassung...

Zitat

H9B gibt es die Xencn ie haben eine E-Nummer drauf.

Xenon-Birnen mit H9B-Sockel? Welche genau? Oder meinst Du ein Xenon-Kit? Wenn ja, welchen genau? Dann prüfen ich mal dessen E-Nummer, denn von diesen gibt es meines Wissens auch keine, die laut StVZO zulässig sind...

Bitte nicht falsch verstehen: Mir ist die Einhaltung wichtig, daher kommt für mich eine unzulässige Variante nicht in Frage, auch wenn sie vielleicht nicht bei einer Routineüberprüfung entdeckt würde.

Grüße, DerFanta

Strangedevil:
    :top: Man sieht dem Corsa an, dass der Besitzer sich mit Lösungen von der Stange nicht zufrieden gibt! Felgen als einziger Exterior-Farbakzent ist nicht so meins, aber aktuell sehr beliebt.

Wenn das Deine Wintergummis sind, was hast Du dann im Sommer drauf? 8o

dennis44084:
    Kannst Du was an weißen Leuchtmitteln für TFL und Abblendlicht empfehlen (bitte StVZO-konform)? H9B ist ja leider ein Nischenprodukt geblieben und daher gibt es bspw. keine Osram Nightbreaker, die ich bei meinem Vorgängercorsa ohne AFL perfekt fand...

Und wenn es keine legalen weißen H9Bs gibt, sieht ein weißes TFL doch auch blöd aus, da es ja bei Dunkelheit gemeinsam eingeschaltet ist, oder was meinst Du?

Grüße, DerFanta

2010 hatte Opel das direkt messende RDKS noch gar nicht im Programm, bist also dahingehend auf der sicheren Seite. Allerdings würde es sich dann auch nicht lohnen, es auszuprogrammieren... Ja, eine Überprüfung der Funktion und Kontrolleuchten per Diagnosegerät wäre hier sinnvoll.

Oder hat Deiner vielleicht gar kein RDKS und der Vorbesitzer nur aus optischen Gründen den entsprechenden Schalter in der Mittelkonsole nachgerüstet...

Viele Grüße, DerFanta

Ich erhielt vor wenigen Tagen vom Opel Kundeninfocenter folgende Antwort:

Der Code ist ausschließlich zur internen Nutzung, auf die wir hier nicht weiter eingehen werden. Es gibt keinerlei Unterschiede zu Fahrzeugen ohne diesen Code.

Dann kann ich dieses Merkmal also höchstoffiziell getrost ignorieren!

Viele Grüße, DerFanta

Zitat

Könnte es sein dass der Vorbesitzer da irgendwas hat deaktivieren lassen oder was meint ihr?

Das wäre durchaus möglich: Wenn Du eine Ausstattungsauflistung auf Basis der FIN hast, findet sich dort der Punkt Reifendruck-Kontrollsystem entweder mit dem Code UJO (System ohne Sensoren) oder UJN (System mit Sensoren).

Wenn der Wagen neuer als ca. Juni 2014 ist, ist wahrscheinlich das mit Radsensoren messende Reifendruckkontrollsystem drin, da es etwa diesem Zeitpunkt für Neufahrzeuge gesetzlich vorgeschrieben ist. Und das bedeutet, dass JEDES Rad ein spezielles Ventil mit Sensor braucht, die im Schnitt auch nur fünf Jahre halten (Batterie lässt sich nicht tauschen). Pfennigfuchser könnten sich daher das System deaktivieren lassen, aber da bei der HU alle vorhandenen Systeme auch funktionieren müssen, würde das bei Entdeckung zum Problem...

Viele Grüße, DerFanta

Genau wegen der schwarzen Außenspiegeln ist mir dieser zweifarbige Corsa "in freier Wildbahn" aufgefallen! Die Kombi aus hellem Grundton und schwarzem Dach + Außenspiegel gefällt mir sehr. Daher habe ich mir frech die FIN aus der Frontscheibe notiert – um mehr zu erfahren. 8)

Und nun weiß ich auch, dass dieser schwarze Lack mit grauen Metallic-Partikeln an dem Wagen, der mir nicht so gefiel, sich Graphit Schwarz nennt.

Viele Grüße, DerFanta

Herzlichen Dank ThatsMe1980!

Also eine Color Edition weiß/schwarz: Außen weiß, aber Dach, Außenspiegel und 17"-Felgen in schwarz; Front- und Rückleuchten dunkel und innen Gebläseringe weiß

Braucht man den runden Ring denn überhaupt und welchen Zweck hat dieser?

Ich selbst spiele nämlich mit dem Gedanken, Heckstoßstange und ESD von einfachem Endrohr auf verchromtes Endrohr zu ändern (entweder rund wie auf dem Foto zu sehen oder die OPC-Line Version).

Ich finde, gerade bei hellen Lackfarben sieht dieser Kantenabschluss einfach nur wulstig und billig aus... :(

Viele Grüße, DerFanta