Zitat
wenn ich h9b anbiete, sollte mich osram nicht in der luft zerreissen koennen.
Hi Tom,
gibt es mittlerweille vielleicht Neuigkeiten hinsichtlich H9B-Alternativen zur originalen Osrambirne, vielleicht sogar solche mit weißerem Farbton, die StVZO-konform sind?
Über H9B-Birnen von Xencn (z.B. bei Amazon.com in Standard 3200K und Xenon-weiß 5300K angeboten) bin ich zwischenzeitlich auch gestolpert und habe etwas recherchiert, da die identische Sockelbeschriftung mich doch stutzig machte:
- Auf Amazon.com stammen ALLE Leuchtmittel mit H9B-Sockel von Xencn - Produkte von Osram sind gar keine vertreten.
- Zu den Xencn H9B auf ebay.com heißt es unter anderem: 100% MADE IN GERMANY und XENCN's product uses the world's first-line brand light source.
- In einem Video auf Youtube wird ein Leuchtmittel vorgestellt, und in der Einleitung sowie dem Videotitel selbst heißt es XENCN™ by OSRAM™.
- Auf einer Seite von Drive2.ru wird die Produktpalette von Xencn vorgestellt, und z.B. deren Produktverpackung von H1-Birnen sieht der von Osram zum verwechseln ähnlich:
[Blockierte Grafik: https://a-a.d-cd.net/8acbb3cs-480.jpg]
Meine persönliche Schlussfolgerung: Xencn ist eine Tochterfirma von Osram, die primär den asiatischen Markt beliefert mit Produkten aus den originalen Osram-Produktionsstätten.
Eine Anfrage bei Osram, ob Du zumindest die blau überzogenen H9B-Birnen von Xencn anbieten dürftest - ein entsprechendes Produkt findet sich in Osrams eigener Palette ja nicht -, könnte daher vielleicht doch ganz offiziell zum Erfolg führen!
Viele Grüße, DerFanta
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.