Beiträge von DerFanta

Er würde nicht mehr so viel Leistung zeigen/zieht wohl nicht mehr richtig

Wie empfindest Du selbst denn das Durchzugsvermögen? Hat es sich tatsächlich verändert, oder schafft Dein Corsa z.B. eine Dir bekannte Steigung eigentlich immer noch so, wie Du es seit Jahren kennst?

Ich frage, weil gerade der 90 PS 1.4er - genau wie meiner mit 100 PS - im Vergleich zu manch anderen Saugmotoren wahrlich keine Rennsemmel ist... Da wurde eben auf Abgasnormeinhaltung auf dem Prüfstand hin konstruiert/optimiert/programmiert. Daher kann bei Quervergleichen leicht der Eindruck eines schwächelnden Motors entstehen. Oder hat Dein Mechaniker den Corsa auf einem Leistungsprüfstand getestet und kann Messergebnisse vorweisen?

Neue Filter und neue Kerzen und gut ist es.

Sehe ich genauso. Und dazu kommt noch, dass sich Dein Auto auf Deine Fahrweise einspielt: Wenn Du eigentlich nie wirklich schnell fährst (immer unter 130 km/h), und Du auch sonst keine spritzige Fahrweise hast (z.B. nicht regelmäßig Überholmanöver auf Bundesstraßen im 3. Gang bis 100 km/h hoch), hat das einen Einfluss auf die Motorsteuerung: Wenn dann doch mal 160 km/h gefahren werden wollen, tut er sich schwer, dieses Tempo überhaupt zu erreichen – so hatte ich es tatsächlich bei meinem ersten Corsa D.

hole Dir vor den Reparaturen eine zweite Meinung ein.

Unbedingt! Denn diese Aussagen sind angesichts der Laufleistung dann doch etwas verwunderlich.

Viele Grüße, DerFanta

man kann aber doch den Sitz von der Konsole trennen oder ?

Rückbau bis auf die Ebene der einzelnen Bestellnummern sollte wohl möglich sein. Oder Du entfernst beim frisch erstandenen Sitz den Bezug und ziehst den deines aktuellen Sitzes drüber. Keine Ahnung, ob das geht bzw. man dafür Sattler sein muss, aber auf Ebay werden zumindest originale Sitzbezüge angeboten...

Viele Grüße, DerFanta

Gibt es shops wo ich zu den Nummern was finde?

Da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Neu direkt beim FOH wird das sicher teuer... Von Drittanbietern wird's diese Trägerkonstruktionen wohl nicht geben, und auch Wrackschlachter werden die meines Erachtens nur selten anbieten, weil die Demontage sich kaum lohnt.

Ich würde an Deiner Stelle mal nach einem kompletten gebrauchten Beifahrersitz zum selbst zerpflücken oder 1-zu-1-Tausch schauen, z.B. hierüber bei Ebay. Mit dem Ebay-User benzinfresser habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße, DerFanta

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das mattschwarze Editionsmodell des Corsa D – war glaube ich eine Variante der OPC Nürburgring Edition – hatte seine Außenfarbe mittels Folierung bekommen, ist also durchaus eine Überlegung wert.

Beim Folieren ist der Arbeitsaufwand die größte Position, daher würde ich durchaus auch mal mal nach Folien mit Perlmuttglanz- oder Flipflop-Effekt ausschaue halten – gibt's auch in Pinktönen :D

Viele Grüße, DerFanta

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Klaus!

Hatten tatsächlich bereits die 2008er Corsa schon keine Türschutzleisten in Wagenfahrbe mehr? Ein sich sehr schön in die bestehende Front integrierendes, nachgerüstetes Tagfahrlicht!

Viele Grüße, DerFanta