Mein Corsa war gestern beim freundlichen, alle Abläufe waren frei, bis auf einer! Und zwar befindet der sich hinter dem Motorblock wo die Heizschläuche in den Innenraum gehen.
Der war verstopft mit dreck und Laub sagte der freundliche. Sie haben den gereinigt und das Problem wäre jetzt zu 99% behoben wurde mir gesagt. Zumindest musste ich nichts Zahlen, soll es weiter beobachten und falls wieder Feuchtigkeit eindringt wieder vorbeikommen. Ich hoffe das war es jetzt
Beiträge von Unclebrue
-
-
Wo du es sagst, der Vorbesitzer (Serviceleiter im Opel Autohaus wo ich den gekauft habe) hat die vor zwei Jahren wechseln lassen. Werde da mal nachforschen
-
Andere Boxen sind nicht verbaut, Wärmetauscher war okay, hatte die Verkleidungen ab und konnte dort kein Wasser entdecken.
Windschutzscheibe? Wie kann ich das am besten prüfen?
Schiebedach habe ich nicht.
In der Radhausschale war der stopfen hoch gedrückt, das habe ich aber schon vor zwei Wochen behoben.Welche Kittfuge meinst du? Die prüfe ich dann am Wochenende mal und dichte sie ggf nach.
Scheint ne unendliche Geschichte zu werden...
Zur not muss ich nen Termin beim freundlichen machen.Vielen Dank für die Hilfe
-
Also die Abläufe die du meintest, von oben gesehen sind alle frei, der Ablauf unter dem Wärmetauscher (kleiner Gummischlauch der in den mitteltunnel geht ist auch frei.
Konnte bei meinem 1.3 CDTI A13dtr bisher wirklich keinen kühlwasserverbrauch feststellen.
Letzten November war er noch zur Inspektion und da wurde mir dies bezüglich auch nichts gesagt. Werde nach Ostern mal zum freundlichen fahren und fragen was das ist. Die Garantie ist grad mal 1,5 Monate abgelaufen und jetzt sowas.Zum Verbrauch der Klimaanlage: Die Systeme müssen doch dicht sein, gerade wenn man sie auch nicht so oft an hat. Mein MB 124er Coupé mit 25 Jahren und der ersten Befüllung auch noch alles drin gehabt. Da gab es nirgends ein Leck.
-
Habe jetzt von unten nochmal geguckt und gesehen das an den Heizungsschläuchen Kühlwasser ist, habe aber keine Ahnung wo jetzt das Leck sein könnte.
Abläufe der Klimaanlage könnte ich nicht finden, Is ja alles so verbaut bei den neuen Kisten... -
Was meinst du jetzt genau?
-
Hatte die Verkleidung ab und der Wärmetauscher war trocken. Werde morgen die beifahrertür mal auseinandernehmen und gucken ob da was ist. Nach der Klimaanlage werde ich auch nochmal gucken da ich die letzte Woche an hatte um zusätzlich ein bisschen zu trocknen.
Weiteres fällt mir nicht ein, bin zur Zeit ratlos.
Grüße -
Danke für die bisherigen Tips, wie gesagt das Wasser war im Schweller.
Jetzt ist das Problem zurück, ich habe null Ahnung wo es noch her kommen soll.
Weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll... -
Der Steck hat sich hinter dem innenkotflügel bis zum Stopfen gesammelt, denke mal es hat dar reingedrückt. Hab ich jetzt sauber gemacht und ordentlich verschlossen
-
Hatte Ca 1l. Wasser im schweller... Wo kommt das denn her? 😬
Jemand nen Tipp um dagegen vorzubeugen?