Beiträge von DrYaDe

Danke für deien Antwort..

Macht Laxmaul mit der 3" Anlage auch nur auf 210 PS auf, wie allein durch den Chip ? oder ist da noch bissel was drin dank der Anlage ? so 220 ??

Ja tendiere auch Stärker zur Laxmaul lösung.. nur kann mir mal jemand nen Soundfiel von der 3" Laxmaul anlage Linken ?

Mit Vorkatersatz und ohne, wenns geht ? hab nur ein soundfile in youtube gefunden aber da ist die aufnahme nicht so tolle übersteuert das micro von der cam teilweiße und verzehrt den sound.

Danke vorraus schon mal.

Ja unglaublich ihr seit der Brinnger zerlegt mich halt...

Mir geht es nur darum das ich das TOP model des Corsas gekauft hab " der schnellste sereien Corsa".

Ich kauf mir ja auch kein M3 und lass mich vom 330 oder 335 überholen ???
    (mit überholen meine ich nicht das ich mich nicht überholen lassen würde sondern das der genauso schnell oder eben nur minimal langsammer ist, eben so das beide bei voll Gas nicht aneinander vorbeikommen. !!)

Ich bin nur davo ausgeganen das der Leistungs unterscheied zwischen der OPC und der GSI variante deutlicher sei. und nicht das die angegebenen 42PS efektiv kaum bis garkeinen merkbaren unterschied machen..

Nein ich will kein Hemi ich will nen kleine Sportler und kein Power Schiff..

Ja hintenraus geht mein OPC besser macht den Tachoanschlag auf der Geraden und der GSI die 220.

Aber daheim selbe Strecke ca. 1,5km länge Bergauf 2.3.4 Gang voll durch macht der GSI die geliche Geschwindigkeit wie mein OPC :( und selbst wenn es 5 kmh weniger sind für den GSI find ich das krass der hat 40 PS weniger ?...
    Ich will doch mit meinem OPC nen GSI knacken, überholen aber ich würde nicht mal ansatzweiße vorbei kommen ! liegt das am Bergauf ? weil beide so wenig Hubraum haben ? und daher die Kraft fehlt. ??

Vergleichsbedinungen:
    Gleiches Wetter gleiche Reifen, gleiche Reifen Größe, OPC 34000km gelaufen GSI 1200km Gelaufen,
    Gewicht durch Ausstattrung müsste ca. gleich sein. Beide Auto allein gefrahen ca. halber Tank und Gleicher Startpunkt gleiche Schaltpunkte ca 6.500 Umdrehungn also Knapp vor m Roten.(Beide nicht in Bergenzer gefrahren das würde zeit kosten.)
    Benzin:
    GSI: Super
    OPC: nur Super Plus, alle 5000km 2 Tank V-Power 100 Octan.

Ich bin am Ende :( muss mein OPC zu Laxmaul den 3" und den Chip holen.. nachher macht mich noch nen GSI nass wenn ich zu zweit oder dritt fahr und der allein :(.....

Könnte es eventuel daran liegen das der GSI baujahr 2010 oder 2009 ist und meiner 2007 und die neue Software gestielt haben ? ? ?

Zu dem Thema mal von meiner Seite aus die Frage:

Ich hab gerade meine OPC in der Werkstat hab wohl mein 2 Massenschwungrad zurschossen
    und als leihwagen einen Nagel neuen GSI erhalten mit 800km runter..

Ok nicht ganz ok von mir aber musst den auch mal drehen und schauen was der so bring und ich bin von meinem OPC enteuscht !!!! der GSI geht genau so gut wie mein OPC mit 34000km runter ???

Ich hab bei mir zuhause ne kleine Gerade bergauf wo ich mit meinem OPC allein die 160 ereiche... und mit dem GSI 150 zu zweit, das ist auch das was ich mit meinem OPC zuzweit erreich... ??? WAS ist das LOS ???

Mein OPC leuft wohl nicht auf voller Leistung ? oder der GSi auf mehr Leistung ??

Mein OPC legt auf die 1/4 meile ne 15,3 zeit hin denke das ist nen guter wert für das Auto weil damit lass ich nen Clio F1 2,0L Sauger mit 196 PS hinter mir :D.

Was mach ich :( hab angst noch nen nem GSI überholt zu werden :D ^^

Guten Tag Tuning freunde,

Und zwar bin ich schon seit längerem am überlegen wie ich meinen OPC Tunnen soll, meine Wahl bisher liegt entweder bei:

- Lexmaul: 3 Zoll Auspufanlage + Chip auf ca.210 PS für ca. 1300€ mit der übernahme meiner 4 Jahre Zusatzgarantie

Oder

- Debilas Stufe III glaub 62,5mm Auspufanlage + Chip + Ansaugung auf ca. 230 PS für ca. 1400€ mit 2 Jahren Garantie von Debilas und Tüv

Oder

- 70mm FMS Auspufanlage + EDS Chip auf ca. 230PS für ca. 1000€ ohne Garantie.

Ich möchte gern eure Erfahrungen mit den Jeweiligen Systemen.
    Mein Coras hat jetzt die 40000km runter und ist Baujahr ende 07 Erstzulassung Feb. 08.

Wichtig wäre mir an erste Stelle die Altagstauglichkeit da ich mein Auto Täglich benötige also ein
    Standfestes System. Wo auch so komplett eingetragen oder mit ABE´s erlaubt ist.

Sound spielt mir auch eine große Rolle hab leider noch keine sound file von einer 3zoll Lexmaul Anlage gehört wie auch nicht von der Debilas Anlage aber der Sound de 70mm FMS
    <a target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=A5eDMa2MZGk">http://www.youtube.com/watch?v=A5eDMa2MZGk
    (Sound file von Merowing)
    ist absoluter Hammer nur ist der mit Vorkatersatz, und auch so eingetragen bzw. erlaubt?
    (Schickt mir gern auch links zu den Sounds der anderen Anlagen)

Was könnt ihr mir Empfehlen? oder eine andere Alternative zeigen?

Hey Leute gute Tag,

Ich spiele gerade mit dem Gadanken mir das EDS IPF Tuning System zu holen für meinen OPC Baujahr Feb. 2008, 30000 Kilometer runter, und sonstiges Tuning nur nen Austauschluftfiler matte von K&W.

Nur ich hab so meine zweifel.. Hab mir mal so das Forum durchgelesen und bin auch immer wieder auf einträge Gestosen in denen von Problemen die rede war.

Mir ist auch nicht ganz klar geworden in wie fern der FOH mir ein Tuning im falle eines defektes nachweißen kan, den ich möchte eigentlich schon sehr gern die Garantie in anspruch nehmen fals ein defekt sein sollt, Dennoch möchte ich meine 1/4meilen zeit vom letztenjahr unterbieten, auf dem Flugplatzblasen in Elchingen.(Welche Phase wäre für 1/4meile wohl die Beste)

Wie lange ist den die Lieferzeit der IPF systems (wenn ich es Montag früh bestellen würde wäre es bis Dienstag da) ?
    Den ich habe Dienstag schon eine länge fahrt geplant von 600km einfach.. und ich keine lust habe oder bzw mir es nicht leisten kann wo stehen zu bleiben da ich einen wichtigen Termin habe.

Wie sehen den die Probleme bei den Aktuellen Versionen aus ? Treten da immer noch so sachen wie nachstellen der Westag oder abplatzen der Überdruckschleuche oder angehen der Warnleuchten, Safe Mode.... ?? Möchte eigentlich schon auf nummer sichergehen und ein Perfektlaufendes System für 500€ erwarten..
    Ich Warte mal eure Antworten und Meinungen ab bevor ich die Bestellung mache..

MFG DrYaDe

Serz hab mal Fragen zu nen Andern Auspuffanlage die ich bei youtube Gefunden habe..

mal der link: www.youtube.com/watch?v=1DntSnUnuJQ&feature=related

Ich finden den Sound richtig richtig geil ! schon im Stand mach das ding nen schönen Klang..
    Was für nen Anlage könnte das sein ?

Ich spiele Gerade mit der Überlegung mir die 3" Anlage von Lexmaul zu holen. Aber wie sieht es bei Auspuffanlagen mit meiner 6 Jahre Garantie.
    Und die bisher von mir Gefunden Sounds der Lexmaul fand ich auch nicht so genial wie den Sound von der Anlage ?

Kann mir jemand mehr zu der Anlage sagen ?

Ich fahr auf meinem OPC mit den Serien 18"
    Vorn 10mm
    Hinten 17mm wobei die nicht unbedingt zu empfehlen sind, hab zwar alles eingetragen bekommen aber hinten links bei starken Bodenwellen ein schleifen des Rades im Radlauf an der Plastik verkleidung... also würde sagen das ist das Maximale, da hinten rechst nichts zu bemerken ist denke ich das sind 1-2mm toleranz in der achse.

Hey danke dir für deine Antwort..

Will in erster line besseren Sound erreichen..
    Ohne große veränderungen zu machen und meine 6 Jahre Garantie nicht zu verlieren.