Alles anzeigenDämpfer kann ich dir die Bilstein B8 ans Herz legen.
Bei der Bremse ist es mMn eine Frage deiner Anforderung.
Willst du viel Rennstrecke fahren?
Um Fading wegzubekommen, reichen Scheiben und Beläge normalerweise aus.
Ich würde da Tarox F2000 Scheiben empfehlen, dazu kannst du dann Beläge
je nach deinen Anforderungen nehmen.
Vom reinen Sicherheitsfaktor her wären dann noch die Reifen sehr wichtig.
Taugen die was, die drauf sind? Wieviel Profil haben die noch?
Passen sie zu deinen Anforderungen? Arbeiten sie auch bei Nässe?
Sind Rad- und Domlager noch in Ordnung?
Alle Gummimanschetten noch Intakt?
Richtiges Öl eingefüllt? (Empfehlung: Mobil 5W50)
Bremsflüssigkeit auf Wassergehalt gechecked?
Da gibt es auch noch B4 und B8, wo sind die Unterschiede? Ausser vom Preis Und sind die auch für meine H&R Federn geeignet?
Nein ich möchte keine Rennstrecke fahren, aber ich fahre oftmals etwas zügiger^^
Und die Standardbremsen für den Nürburgring sind sowieso ungeeignet.
Reifen sind neu und passen.
Rad- Domlager, Gummimanschetten k.A., da muss ich mit meinem Kollegen mal prüfen.
Öl habe ich das 5W30 (Goldener Kanister, roter Deckel?)
Wo finde ich den Behälter für die Bremsflüssigkeit & wie prüfe ich den Wassergehalt richtig?
@viper666
Die Kugelgelenke und Pendelstützen also prüfen?