Beiträge von tekuila


    Da gibt es auch noch B4 und B8, wo sind die Unterschiede? Ausser vom Preis :D Und sind die auch für meine H&R Federn geeignet?



    Nein ich möchte keine Rennstrecke fahren, aber ich fahre oftmals etwas zügiger^^
    Und die Standardbremsen für den Nürburgring sind sowieso ungeeignet.



    Reifen sind neu und passen.



    Rad- Domlager, Gummimanschetten k.A., da muss ich mit meinem Kollegen mal prüfen.
    Öl habe ich das 5W30 (Goldener Kanister, roter Deckel?)


    Wo finde ich den Behälter für die Bremsflüssigkeit & wie prüfe ich den Wassergehalt richtig?




    @viper666
    Die Kugelgelenke und Pendelstützen also prüfen?

    Hi Zusammen,
    da mein GSi bereits die 100k geknackt hat, würde ich diverse Teile zur Sicherheit (und um mein Gemüt zu beruhigen :lol: ) austauschen...
    Ich weiß halt auch nicht wie mein Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist :thumbdown:



    - Stoßdämpfer (beide Achsen) ... der hintere ölt schon leicht & nach dem Einbau der 30er H&R Federn klappert und quietscht alles noch mehr wie eh und je :D


    - Komplette Bremsanlage gegen eine Sportvariante (Was gehört alles dazu? - gelochte Scheiben, Backen, Bremsflüssigkeit? ... Hatte vorgestern einen plötzlichen Bremskraftverlust :S )



    Was wäre Sicherheitstechnisch noch nötig?
    Ich denke nach dem Tieferlegen sind diverse Teile noch viel stärker belastet.
    Fahrwerksmäßig?




    Ansonsten wo und welche Teile kann ich am Besten bestellen?
    Stoßdämpfer zum Beispiel gibt es mehr als genug Varianten, welche sind für meinen tiefergelegten GSi nötig?




    Danke bereits im Voraus :thumbup:

    Hatte bei mir sehr lange gedauert, was angeblich nicht so sein sollte (Personalengpass, etc...)
    4 Wochen ca.


    In der Regel geht es aber schneller..



    Muss nochmal überlegen..
    Die Schellen waren glaube dabei, lediglich die Auspuffgummis musste ich vom alten nehmen was aber nicht weiter schlimm ist.
    Die rosten ja nicht :D


    Adapter? Gab es keinen - hat alles 1 zu 1 gepasst.

    Das ausschneiden ist gar nicht so schwer...


    Benötigst nur einen Kumpel oder auch am Besten zwei die dir helfen, Kreppband, Stift, Zollstock^^



    Zwei halten die AGA und einer klebt zuerst die Stelle mit Kreppband großzügig ab.
    Dann ausmessen und ungefähre Aussparung mit einem Dremel sägen.



    Später kommt bei mir noch so ein Aufsatz drauf, damit man die Kanten nicht so sieht.
    Gibt's überall zu kaufen.

    Ich kann die FOX Anlage ab KAT nur empfehlen! :)


    Hab sie vor ein paar Tagen drunter gebaut und es macht Spaß.


    1. Der Klang ist gegenüber der Serienanlage auf jeden Fall besser und kerniger.
    Sobald du ein bisschen gefahren bist und sich der Auspuff ein wenig aufheizt, wird er immer kerniger ;)


    Der muss auch erst mal ordentlich ausgefahren werden, er wird allgemein mit der Zeit lauter.


    ABER stell dir jetzt nicht ein Gebrülle wie bei einem Porsche oder so vor :D
    Es bleibt immer noch ein Corsa ;D



    2. Der Gegendruck ist besser, sodass die Leistung noch Geringfügig erhöht wird.



    Ich z.B. fahre demnächst nochmals zu Klasen-Motors in Oberhausen zur Abstimmung.



    P.S. Habe die Links-Rechts Variante wie bei der NRE.

    Ich habe einen Schlauch mit passendem Durchmesser aus der Aquarium Abteilung im Baumarkt genommen und ihn mit Schlauchklemmen entsprechend abgesichert.



    http://www.lienkaemper.de/imag…/info_images/332339_0.jpg

    Ich war gestern in drei Baumärkten & keiner hatte für mich einen Schlauch mit passendem Durchmesser....


    Bei welchem Baumarkt warst du denn?



    Hat der Schlauch einen Durchmesser von 2mm? Hatte schon überlegt schnell einen bei Amazon zu bestellen
    P.S. Ginge der Schlauch auch?


    https://www.conrad.de/de/pvc-i…BbMYJ95f:20160628054042:s