Also ich habe auf meinem GSi (215/45 R17 / 5-Loch) auch die Spurverbreiterungen von SCC (VA: 10 / HA: 15) und musste da nix abmontieren.
Reifen runter, Scheiben drauf (längere Schrauben nicht vergessen ;), Reifen drauf -> Fertig^^
Also ich habe auf meinem GSi (215/45 R17 / 5-Loch) auch die Spurverbreiterungen von SCC (VA: 10 / HA: 15) und musste da nix abmontieren.
Reifen runter, Scheiben drauf (längere Schrauben nicht vergessen ;), Reifen drauf -> Fertig^^
ah, cool. das wusste ich garnicht dann sollten den dämpfern nichts mehr im wege stehen danke
Welche hast du jetzt gekauft?
Der Corsa C hat 296.000km auf der Uhr? Respekt :0
Witzigerweise hatte ich die gleiche Frage vorhin noch direkt an KONI geschickt
Erste Antwort auf die Frage ob es gekürzte STR.T gibt:
"Für den Opel Corsa 1.6 T führen wir folgende STR.T-Dämpfer im Programm, die Sie mit Tieferlegungsfedern bis 40 mm verbauen können:
VA 8750 1093L+R
HA 8050 1111
Gekürzte Dämpfer werden nur dann benötigt, wenn die Federn keine Vorspannung mehr haben und lose werden (bei einer Tieferlegung von mehr als 40 mm).
Das bedeutet für Sie, dass Sie keine gekürzten Dämpfer benötigen."
Ich habe dann die werksseitige Tieferlegung vom GSi erwähnt und das die Teilenummern unterschiedlich sind.
Darauf die Antwort:
"wenn Ihr Corsa mit einem Opel Sportfahrwerk ausgerüstet (oder mit OPC und Ecoflex) ist, benötigen Sie die HA-Dämpfer 8050 1113, das hatte ich in meiner E-Mail vergessen zu erwähnen. Bitte entschuldigen Sie mein Versehen.
Die werkseitige Tieferlegung von 12 mm muss von der angegebenen Tieferlegung Ihrer Federn abgezogen werden, d. h. 35 mm – 12 mm = 23 mm Tieferlegung.
Dies können Sie dem Federngutachten entnehmen."
1. Wieso sollte ich die werksseitige Tieferlegung abziehen?
2. Welche benötige ich denn nun letztendlich für meinen GSi?
Es gibt zwei Artikelnummern:
https://www.tuningteiletotal.d…JLjve6x3dECFVNuGwodWYYNWA
Hier gibt es eine gute Übersicht, ich blick da aber irgendwie nicht durch
http://www.koni.de/pkw/finder/
Achso ich hab vergessen zu erwähnen, dass das Emblem bereits entfernt worden ist
Mal eben das silberne mit Dip überlackieren ist ja kein Ding
Damit wollte ich es nämlich ausdrücken, kam aber so nicht rüber^^
Die Antwort wollte ich doch haben, mehr benötige ich gar nicht!
Manchmal kann es so einfach sein
Danke Fanta!
Hi Zusammen,
ich habe mir eine Sache in den Kopf gesetzt und möchte die auch umsetzen.
Leider fehlt mir dazu noch die Idee zur Durchführung.
Ich möchte gerne das hintere Opel Zeichen so lackieren, dass der Hintergrund Rot und das Zeichen an sich schwarz ist.
Mal eben das silberne mit Dip überlackieren ist ja kein Ding, aber wie mache ich das mit dem roten Hintergrund?
Bei VW z.B. lässt sich der Hintergrund mitlackieren (Stecksystem unso..).
Soll ich jetzt passend direkt auf die Klappe lackieren oder dippen und dann das Emblem überkleben?
Oder soll ich mir eine Schablone erstellen?
Mir fehlt leider die Idee dazu.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
Micha
Ja cool Danke!
Hatte bei Opel usw nachgeschaut, kam aber nicht auf die Idee direkt beim Ölhersteller nachzuschauen
Eventuell probiere ich nächstes mal Castrol aus
Entgegen der Meinung vom FOH hab ich das genannte Öl dennoch eingefüllt und kann soweit nur positives berichten.
Es ist jetzt kein Allheilmittel, es lässt sich immer noch ein wenig hakelig schalten, aber das ist halt das M32-Getriebe :@
Das alte Getriebeöl glitzerte auch ein wenig, hmm
Hi Zusammmen,
ich hab folgendes Getrieböl gekauft:
Liqui Moly 4427 Hochleistungs-Getriebeöl (GL3+) SAE 75 W-80 1 Liter
https://www.amazon.de/gp/product/B004FQ02D0/ref=oh_aui_detailpage_o...
1. Passt das Öl zu meinem Getriebe? Ich hoffe ja, habs ja schon gekauft
2. 2,2 Liter sollen rein richtig?
Wie aufwändig ist der Austausch?
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1,1 Bar beim OPC?
Mein GSi mit Phase 1 und ~212PS/295NM hat maximal 0,9/0,95 bar hmmm...